Hey Leute,
am WE mal wieder eine Band der lauteren Fraktion in einem kleinen Club gehabt...
mit e-git. kommt ja noch klar, wenn man sie komplett von der PA nimmt und vielleicht nur ein bisschen mitten zum Bühnensound gibt um den Bühnenmulm klarer zu machen...
ABER: Was macht man mit übels lauten Ride, Crash und Hi-Hat Becken, die auf jedem Mic fast mehr vorhanden sind als das O-Signal...müllen so richtig den gan zen Sound zu und man kriegt weder Tiefe noch Klarheit und muss alles 3dB lauter fahren, um überhaupt ne Chance zu haben...
Wie macht ihr's...weil ich völlig an "meine" Grenzen gestoßen bin...Veranstalter kommt zu mir und fragt mich, warum es denn diesmal so schlecht klingt...dann musst ich f.5 min. die letzte Chance ergreifen und lauter machen, dann ging es auch, aber 103-106 dB wollt ich keinem antun...helft mir mal...
Liebe Grüße, niko
PS. das etwas überdimensionierte Monitoring von 4,5kW für 4 Wege in einem 300 MannSaal wurde bis zum Limmiter ausgereizt...juhu...wenigstens war die Band über den "Supergnialen Monitorsound" begeistert...auaaaaaa