Hm? Was meinst du mit "wie belieben?"
DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER
-
-
Ich denke mal im Sinne von "wie meinen?", weil er (und ich auch) den Satz mit den Bassampboxen an der PA und abgeklemmtem Bass nicht ganz verstanden hat...;)
-
Zitat von "niggles"
...wie ging denn das? So rein mechanisch...:D Wenn jetzt natürlich jemand völlig merkbefreit seinen Ami-Krempel mit NEMA 5-15 per Rasierer-Adapter direkt in eine Schukodose zimmert ist halt echt Hopfen und Malz verloren...
Kaltgerätekabel

-
Achso... na ja, Subgruppe am Pult mit Lowpassfilter belegt, XLR-Klinke-Adabter, rein in den Bassamp. Dummerweise hat der nur einen Input, also blieb für den Bassisten keiner übrig...
-
Mhhh - ich gestehe, ich versteh die Vorgehensweise immer noch nicht - lerne aber gerne dazu....
CU SKY
-
Ah...also statt den PA-Subs hast du den Bass Amp als Sub verwendet...?
Wenn ja, wo lag da der tiefere Sinn?
-
subgruppe mit lowpassfilter belegt...
aaaahhhhhhhhhh ! na klar...
wie wärs denn mit schrippen mit wurst belegt ?
-
Die Sinnfrage drängt sich mir ebenfalls auf....

:roll: -
Zitat von "Tobias Hipf"
Mann, was hasse ich die Arbeit mit Anfängern!!

-
Na ja- wenn der Bassist der Meinung ist, dass wir keine Subwoofer brauchen, weil er eh genug Amps hat (Drums,... wurden aber auf die PA gefahren), dann muss man ihn halt vom Gegenteil überzeugen. Am Ende hab ich ganz normal mit 4 Woofern und 2 Tops gearbeitet...
Zitat von skyworkerDie Sinnfrage drängt sich mir ebenfalls auf....
Ich streite ungern mit Musikern...
LG
-Tobias -
Auhauaha!
-
Zitat von "Tobias Hipf"
Am Ende hab ich ganz normal mit 4 Woofern und 2 Tops gearbeitet...
Sags doch gleich...trotzdem ein komisches Prozedere, rein vom (zeitlichen) Aufwand her...;)
-
Beim Kumpel im Partyschuppen Schwarzlichtröhren angebaut , kommt seine Freundin rein und fragt : was sind den das für komische Neonrören die ihr da anbaut ? Sagt mein Kumpel : das sind Schwarzlichtrören...
Da sagt Sie :was soll denn der Scheiß, dann wird es ja noch dunkler hier..
:roll:

Da bin ich vor Lachen fast von der Leiter gefallen -
Zitat von "Freakpedda"
Sagt mein Kumpel : das sind Schwarzlichtrören...
Da sagt Sie :was soll denn der Scheiß, dann wird es ja noch dunkler hier..*Begnadet* gut!!
-
Zitat
Ich streite ungern mit Musikern...
Ich streite eigentlich überhaupt nicht mit Musikern.
Ich mache eigentlich meist, falls das überhaupt nötig ist, kurze und klare Ansagen zu den Bereichen, welche in meiner Verantwortung liegen.
Danach gibt es meist keine Diskussion, sondern Fragen, Vorschläge und Antworten, über welche man sich dann unterhalten kann, falls Zeit und Muße vorhanden ist.
Falls mich der Bassist ernsthaft bzgl. der PA gefragt hätte, dann hätte ich (ohne zynisch zu werden) zuerst kurz Respekt vor der mächtigen Anlage gezeigt und diese ausführlich begutachtet (Bin ja selber Bassist und habe auch schon live auf den großen Serien von AMPEG). Anschließend bissel gefachsimpelt, falls möglich. Dann erste Frage, ob er sich denn noch ausreichend hört, wenn seine Boxen an der Bühnenvorderkante stehen.
Falls er dann nicht einlenken will, frage ich Ihn nach interessanten tech. Daten, wie Wirkungsgrad bei 1w/1m und der unteren Grenzfrequenz bei -3db und ob ein bzgl. Phasenverlauf optimiertes Controller-Setup mit eingestellten Limitern passend zu meinen Tops vorhanden ist.
Danach schlage ich vor, dass es einfacher ist ...
-
Zitat von "olmei"
Falls er dann nicht einlenken will, frage ich Ihn nach interessanten tech. Daten, wie Wirkungsgrad bei 1w/1m und der unteren Grenzfrequenz bei -3db und ob ein bzgl. Phasenverlauf optimiertes Controller-Setup mit eingestellten Limitern passend zu meinen Tops vorhanden ist.Danach schlage ich vor, dass es einfacher ist ...
Manno... ja so bekommt man jeden auf die richtige Schiene!
-
Zitat von "dj-bsj"
Manno... ja so bekommt man jeden auf die richtige Schiene!
Über so etwas habe ich mich in 25 Jahren Liveerfahrung noch nicht mal ansatzweise unterhalten müssen......in welcher Szene tauchen solche Diskussionen auf :x :x :x
-
Zitat
....in welcher Szene tauchen solche Diskussionen auf
hier :
Das Bild tauchte auch schon bei "I don´t need" auf - der Poster Seven möge es mir verzeihen. Ich fand das ist eine Passende stelle. -
@ rockline
bei meinen Jobs tauchen solche Gespräche nicht auf, aber Tobias Hipf hatte da ja wohl ein Kompetenz-Problem, da wollte ich Ihm paar Ideen mitgeben ...

Schwerpunkt siehe mein komplettes Posting.
-
Frontmann der Band zum Monitotmann "das licht ist scheisse"
Monitormann zum FOH "der Frontmann mag das licht nicht"
Tonmann und Lichtmann sehen sich an, darauf hin der Funkspruch zurück
"der Lichtmann mag die Band nicht"...... -