Jaja...Intercom ist was feines...ich glaub bei nächster Gelegenheit schneide ich lieber die netten Gespräche mit als das Konzert :wink:
DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER
-
-
Zitat von "MirkoT"
Jaja...Intercom ist was feines...ich glaub bei nächster Gelegenheit schneide ich lieber die netten Gespräche mit als das Konzert :wink:
bin ich dafür so kommen die besten Karnevalsketche zusammen. Dann sieht das Publikum warum man hinterm Pult vor Lachen zusammen bricht
-
Zitat
Monitotmann

-
"Turn on the PA" (MC bei einer DnB Party)
Die Anlage war reichlich dimensioniert(4 Doppel 18er + 2 Horntops für 300Leute) und lief unter Volllast -
Hab auch noch einen

Auf einer Messe:
TÜV-Mann kommt an den FOH Platz, sieht dickes Multicore ins Doghouse vom Pult gehen, macht die Klappe auf und sagt: "Wie dröseln Sie denn die dicken Drähte so fein auf? und warum brauchen Sie so viel Strom im Pult? und wie teilen Sie die Phasen auf? Das ist aber nicht Ordnungsgemäß."
Ende vom Lied war, als er meine Erklärung nicht glauben wollte, er ist die Strecke abgelaufen und bei der Stagebox angekommen, und sagte erneut: "Das kann nicht sein, durch so ein dickes Kabel _muss_ Strom fließen, und zwar mind. 63A... Und wo ist der FI?"
Habe ihm dann die Stromverteilung gezeigt, mit FI usw. und wo das Kabel dann in die Wandverteilung der Halle Endet.
Dann hat er einen Kollegen geholt, und dem das gezeigt, der meinte dann dass das dann schon OK so wäre, und man für Mikrofone usw. eben solche kleinen 3Pol Stecker und Buchsen benutzen würde und nicht für Strom, obwohl 3 Polig.
-
Ja ja
die hochqualifizierten TÜV ING.***KOPFSCHÜTTEL***
Detto
-
gelöscht
-
Gitarrist zum (meiner Ansicht nach) fähigem Schlagzeuger (dessen Equipment diesen Fähigkeiten nicht entspricht):
Haste heute die schlechte oder die ganz schlechte Snare mit?!

-
naja, war in der Situation geil...
-
Heute noch von 2 Mann gehört, die mir beim Aufbauen eines Wackelkopfes zugesehen haben:
"Boah cool, ein Laser!"
Gruß,
Klaus
-
Hausmeister kommt beim Aufbau vorbei und sieht zwei 6er-Bars:
"Seid ihr denn sicher, dass ihr diese ganzen Lichtkanonen wirklich braucht?" -
neulich bei nem konzert:
gitarrist spielt n mesa bookie trible rectifire:
okay jetzt die gitarre bitte
gitarroist legt n riff hin, die erde bebt, der fader am mischer ist immernoch zu, das puplikum dreht sich geschok zum epizentrum der uhrgewalt die wäde scheinen näher zu kommen, plötzlicher abbruch...der gitarrist schlürft zum mikro, öffnet den mund und sagt...: mehr gitarre auf dem monitor, ich hör mich nicht.
die halle brüllte(Ps.: nein ich bin nicht mesa sponsored)
-
sehr geil

-
Zitat von "highQ"
Zitat von "highQ"(Ps.: nein ich bin nicht mesa sponsored)
Das glaube ich aufs Wort ...

-
Zitat von "highQ"
neulich bei nem konzert:
okay jetzt die gitarre bitte
gitarroist legt n riff hin, die erde bebt, der fader am mischer ist immernoch zu, das puplikum dreht sich geschok zum epizentrum der uhrgewalt die wäde scheinen näher zu kommen, plötzlicher abbruch...der gitarrist schlürft zum mikro, öffnet den mund und sagt...: mehr gitarre auf dem monitor, ich hör mich nicht.
die halle brüllte(Ps.: nein ich bin nicht mesa sponsored)
Hmm, kommt mir bekannt vor :-p.
Oder wie wärs mit:Gitarrist: "Ist die Sängerin bei mir überhaupt auf dem Monitor?"
Mischer: " Oh ja!"
Gitarrist: "Ok, dann mach sie bitte ein bisschen leiser" -
@ boerx

-
Was ist der unterschied zwischen einer Veranstaltungkauffrau und einer Prostituierten???
Die Veranstaltungkauffrau machts umsonst
:twisted: :roll: -
Wochenende auf einer VA, ich am Ton unser Sänger steht in der Pause am FOH und wir quatschen. Da kommen zwei richtig nette Mädels und fragen den Sänger ob er gerne singt. Er ,,na klar doch". Da sagt die eine ,,und warum übst du dann nicht mal". Ich hätt mich weghauen können bei dem Gesichts Ausdruck vom Sänger.

-
Dazu passt: "könnt ihr auch leise spielen? Wenn ihr schon nicht gut spielt..."

-
Zitat von "Holti"
Wochenende auf einer VA, ich am Ton unser Sänger steht in der Pause am FOH und wir quatschen. Da kommen zwei richtig nette Mädels und fragen den Sänger ob er gerne singt. Er ,,na klar doch". Da sagt die eine ,,und warum übst du dann nicht mal". Ich hätt mich weghauen können bei dem Gesichts Ausdruck vom Sänger.

Sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Ich steh in der Pause mim Sänger der Band an der Theke, und dann kommen zwei Mädels her. Nach kurzer Zeit labern sie den Sänger an, und fragen ihn dann, wie ihm so die Musik der Band gefällt. die heute spielt. Antwort(ganz trocken): Ich sing in der Band
Die Weiber könntens erst nich glauben
-