1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• tthorsten
  • 28. Januar 2004 um 22:36
  • fritz zwicky
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 09:24

gerade den 3. WSX (90kg) auf die unteren 2 gestemmt
    veranstalter: bleibt das hier stehen? :shock:

gottfried

• macfoh
    • 25. Juli 2007 um 11:16

Zum 10.000sten Mal, und es gibt sie immer noch: Dorfgastwirt beim Auspacken der 30m Saalsteuerkabel 24/8: Wo willst Du denn mit DEM Stromkabel hin?
    Ich dachte eigentlich, den Spruch müsste man sich langsam nicht mehr anhören....

Gruß, Mac

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2007 um 17:24
    Zitat von "MacFOH"

30m Saalsteuerkabel 24/8

Bei allem notwendigen Respekt vor fremder Leute Arbeit:

Was ist das für eine Gastwirtschaft, wo es so ein Kabel braucht??

• macfoh
    • 25. Juli 2007 um 18:49

Hallo Andi,

ganz einfach: der Saal einer Dorfwirtschaft, wenn Du da mit einer Rock-Coverkapelle inkl. Keys, Sax, Harp etc spielst und sich die Bühne als "hole in the wall" erweist, also volle Schlagzeugabnahme erforderlich ist... da sind rums, bums 20 Kanäle weg ;)

Gruß, Mac

• LJ Alex
    • 1. August 2007 um 06:34

...Sprüche wie: "Kein Anpfiff muss für dich als Dankeschön gelten." :shock: und noch ein paar aus der Schublade weit unten.

Und das nach 7 Jahren. Nun ja, dafür letztes WE frei und irgendjemand sucht sich einen neuen DVD (DeppVomDienst). :D

...ein Meer aus Licht und Farben!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 1. August 2007 um 09:13

Kleines Klassik-Open-Air (ohne Bühnendach) an einem öffentlich zugänglichen, unbewachten Grundstück an einem, bei schönen Wetter gut besuchten Badesee - ca. 17.00 Uhr.
    Die Gewitterwolken ziehen auf, der Veranstalter macht sich langsam Gedanken:

"...wir verschieben eventuell auf morgen...notfalls können wir ja heute noch den Soundcheck machen, dann haben wir das schon mal hinter uns..."

(wir hatten weder vereinbart zu diesem Zeitpunkt die Veranstaltung zu verschieben, noch war eine Nachtwache etc. für eine solche Aktion angedacht. Die darauffolgende Diskussion und der angebotene Preis ließ den Veranstalter erstmal grübeln... Als noch das Orchester das mitbekam, daß sie am Folgetag nochmal ran "dürfen", gabs Revolte... 5min. vor Beginn wurde die Veranstaltung dann (bereits im strömenden Regen) abgesagt...)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• studiovan
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2007 um 23:48

Grosses Festzelt in einer grossen Stadt, zweiter Tag morgens um 9...

FOH Platz ist spurlos verschwunden, die Nachtwache wird mit einer dicken Beule am Kopf vom Notarzt versorgt und murmelt:

"Sorry, ich bin wohl eingeschlafen"...

SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -

http://www.studiovan.de

Red nich drüber - Mach es!

Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...

Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

• lj1981
    • 2. August 2007 um 14:29

Ja, so etwas ähnliches hatte ich mal mit nem kleineren FOH...

Ich komme morgens ins Zelt, FOH weg und die Nachtwache (vom Veranstalter) sitzt an einem Tisch und trinkt Kaffee.

Auf meine Frage: "Wo ist die Technik?" kam:
    "Ich sollte heute Nacht das Zelt kehren und die Jungs von der Stadtreinigung wollten mir helfen,
    also habe ich alles auf die Bühne geräumt, damit die mit der Kehrmaschine durchs Zelt fahren konnten..."

:shock:

Drehe mich um und sehe wie Pult, Multicore, Verfolger und Cases wild durcheinander auf der Bühne liegen...
    :evil:
    Zum Glück für den idiotischen Wächter war 15min später nen Sountcheck angesetzt und ich hatte so keine Zeit Ihm den Kopf zu waschen.

Und Gott sei Dank war auch nichts kaputt. Nur der Soundcheck der Band wurde um ne Stunde verschoben.
    Der Typ war den letzten Tag da und wurde bei diesem Veranstalter nie wieder gesehen.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 2. August 2007 um 14:56

vor einigen Jahren:
    Ein Veranstalter eines Voltigier-Turniers mietete das erste Mal eine Beschallungsanlage (Nexo PS10 / PS15) für die Musikzuspielung des Zirkels und des Publikums. Bis dato begnügte man sich mit der Deckenbeschallung der Reithalle, was scheinbar auch bei vielen anderen Vereinen üblich war. Die Musikzuspielungen waren selbst zusammegestellte CDs und Musikkassetten der Teilnehmer...

Kommentar bei der Rückgabe:
    "Beim nächsten Mal brauchen wir was anderes. Die Anlage überträgt ja jeden kleinsten Ton und auch das Knacken und Knistern bei den Aufnahmen. Das hat alle voll irritiert..."

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• va-ernstl
    • 2. August 2007 um 18:17

http://www.videocomp.de/Reithallenbeschallung.html

jaja ... druckvoll und das in einer Reitahlle an der Decke? da soll man was verstehen?

Dieser Account gehörte Christian Held, Ex-Knöppedreher in diesem Forum.

Admin wurde informiert und um Schliessung gebeten.

MFG, der neue Domaininhaber von http://www.sountec.de

• frankenlicht
    • 6. August 2007 um 18:15

Letzte Woche: Stadtfest mit Coverrock....kommt ein älterer Herr zum Kollegen (Ton): "Tschuldigung, ich wohn da hinten..." "Schön!" "..bei uns wackeln die gläser im Schrank...könnten sie etwas leiser machen...?" "Nö! Aber ich kann machen, dass die Gläser aus dem Schrank fallen, dann wackeln sie wenigstens nichtmehr!"

http://www.franconia-lite.de

• mikee mike
    • 6. August 2007 um 21:15

hoffentlich erinnert er sich wieder an seinen Spruch, wenn sein Nachbar mal richtig laut die Heim Hifi aufdreht und er Ihn freundlich bittet etwas zurückzudrehen ... :roll:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2007 um 09:04

O-Ton der Seniorchefin einer bekannten Tanzgaststätte im Kreis Bremervörde:

"Die Musiker und der Schlagzeuger bitte zum Essen!"

Tja, das geht tief...
    Auch Schweineherzen können bluten... :D

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2007 um 18:20

Schön. :D

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. August 2007 um 20:51
    Zitat von "VA-Ernstl"

http://www.videocomp.de/Reithallenbeschallung.html

jaja ... druckvoll und das in einer Reitahlle an der Decke? da soll man was verstehen?

ach du sch*** !
    und dann auch noch aus Essen :?
    Ich war an so ner Reithallenbeschallung dran, jetzt kann ich mir denken wer da steht :evil:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Eliminator
    • 19. August 2007 um 02:56

Heute gehört:

"Haben wir 2 Mikrofonmöglichkeiten?" (die Dame brauchte 2 Mikros)

FOH = Holz vor der Hütte!

• manuela
    • 19. August 2007 um 07:52

eine 15 jährige Sängerin auf der großen Show einer Schule.
    Die Schulsymphonie spielt schon an, aber sie kommt nicht ...

also hinter die Bühne, was ist los ?

Ich hab Angst !
    warum?
    da sind sooo viele Leute...

Also die Lady in den Arm genommen, ihr zugeredet und ab auf die Bühne. Mach einfach die Augen zu, hör auf deine Musik und sing es für dich 8)
    Alles gut überstanden, standing Ovation, im Nachhinein dann ihr Musiklehrer dazu:
    Das war ja große Klasse, bis auf euer Licht, ihr habt sie so geblendet daß sie nichts sehen konnte :evil:

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• freeze
    • 19. August 2007 um 08:35
    Zitat von "Manuela"

Das war ja große Klasse, bis auf euer Licht, ihr habt sie so geblendet daß sie nichts sehen konnte :evil:

Ich kann es nicht mehr hören. :evil:

Das Ganze ging soweit, dass eine Band eines Rock-Festivals eines örtlichen Gymnasiums auf mich zukam um mich zu bitten, die Lichtanlage (4x6er Bar 64er, 4 4lite, 5 Mac 700, 8 Floorspots, Front 2 4er Bar 64er mit vier 1kW Stufen) komplett auszuschalten.
    Nun gut, gesagt getan, gespielt haben sie mit den fest installierten PAR 36 Deckenstrahlern. (Dementsprechend sah es dann aber auch aus: Schatten im Gesicht des Frontmannes, alles steril von oben ausgeleuchtet. Nun gut, immer hin war das Licht warm. :-D)

Gruß

• manuela
    • 19. August 2007 um 10:16

Das eigentlich kranke an der Sache war, daß es ja garnicht am Licht lag, sie hat nur den lieben Rat befolgt... mach die Augen zu, hör auf die Musik und sing es für dich :wink:

Lampenfieber ist eine Krankheit gegen die wir noch keinen Impfstoff haben.

I don`t need: wenn der Vater dann zu ihr sagt: da war ein Timingfehler im zweiten Refrain (anstatt sie in die Arme zu nehmen)
    I don`t need Eltern die das Lachen und die Freizeit ihrer Kinder mit professionellem Gesangsunterricht vernichten und wenn der große Tag dann da ist nichtmal ein Kompliment für deren Riesenleistung übrighaben... :cry:

Übrigends "One moment in time", nahezu perfekt interpretiert. Ein auf die Schule bezogen unglaubliche Liga.

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• _Nicolai
    • 19. August 2007 um 17:37

Aber die Sprüche zum Thema "zu hell" und "brauchen wir doch alles garnicht, ging sonst auch immer so" kennt inzwischen wohl jeder der mit kleinen, noch nicht so bühnenerprobten Bands / Musikern zusammenarbeitet.
    Zu mir kam erst neulich eine etwas ältere Dame aus einer Country Formation die sich über das "blendende Zeugs beschwerte" und mich aufforderte es auszumachen - gesagt getan. Nur irgendwann fiel ihr auf, dass sie nun ihre Unterlagen nicht mehr lesen konnte - Künstlerpech :D

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement