Was ist denn eine LP115 ???
Jetzt kommts Top
-
-
HK Audio Linear Pro 115
-
LP115 könnte hinkommen.
Die Abstimmung würde ich dann aber nicht übernehmen, ist mir etwas zu mittenlastig, das kann man aber mit EQ gut hinbiegen ( hab selber 4 Stück von denen )
Gruß
Andi -
Es ist aber billiger die Weiche selber zu bauen, oder ? Was würde die denn von HK kosten ?
-
Die von HK kann man nicht kaufen...
Das sind eigentlich fertige Boxen...Und ja ist eine HK Linear Pro 115.
Ich habe den Schaltplan hier liegen, wenn Bedarf ist lade ich den mal hoch.Ich würd ja immernoch Linear Pro 112 bauen, aber...
-
hab mir mal ein einfaches Gehäuse ausgedacht, das in Sachen TT-Belastung recht optimal ist, aber deshalb sehr groß und sicherlich recht schwer ist.
Hab Magzel auch schon gesagt, dass man das nur so bauen sollte, wenn Gewicht, Platz und Größe egal sind. Ein Universalgehäuse mit 2 Winkeln für's Monitoring ist sicherlich besser, hab ich aber im Moment keine Nerven zu :grin:
Vielleicht könnte sich jemand erbarmen, falls er Zeit und Lust hat, 50l mit Abstimmung 60HzStefan
-
immer mal her mit dem plan für die hk-weiche - dann registrier ich mich auch mal ...
gruss
der radiofuchs
-
Hallo!
<--- Auch LP115 Weichenplan haben wolln :wink:!
Dangäää
mfg Syrincs
-
jaja nachher lad ich den krams mal hoch, hab ich total vergessen
-
Also nochmal zur Antwort auf mein Posting von der ersten Seite:
Wenn ein Treiber durch Pegelanpassung von 6-7 dB um 200% belastbarer wird, dann steckt der BMS 1"er (mit der Pegelanpassung) so ca 200W weg. Der LS aber 800 - 1000W. Da würde ich schon sagen, dass der 15er dem 1"er wegrennt.
Natürlich hängt es von der Trennfrequenz ab, aber wer möchte denn einen 15er höher als 1200Hz, besser noch 1000Hz trennen?
-
1,3khz geht beim B&Cpl40 durchaus
-
Ob diese 100Hz den Kohl noch fett machen?
Desweiteren denke ich, dass bei 1,3kHz 60° horizontal beim HT schon angebracht sind, vielleicht 80°.... aber 90° müsste definitiv zuviel sein. Ausserdemleidet die Arrayfähigkeit der Boxen unter der Trennfrequenz. Naja, wenns nur 2 oder 4 werden sollen.....
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-10-02 23:45 ]</font>
-