1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Lagersoftware

• mdmedia
  • 23. Februar 2004 um 13:03
  • codesieben
    • 19. März 2005 um 18:25
    Zitat von "ivo"

Hast Du den Tread gelesen *g*?

Es gibt bisher keine Opensource Loesung fuer unsere Branche...

Moin,

hab ich da was überlesen ??? seltsam... dachte da sei schon was...

sorry... ok... was gibts sonst für Software ??? EasyJob, irgendwas von LexWare ???

mfg
    benny
    cu

:::codesieben:::

DUTY FREE ! ! !

• ivo
    • 19. März 2005 um 18:32

Benutze bitte die Suche.
    Hier sollte eigentlich ueber anderes gesprochen werden.

• noizefloor
    • 21. April 2005 um 14:25

Wenn ihr noch jemanden braucht, bin ich gerne gerne dabei. Kann Java/C++/PHP/HTML/SQL jeder Art/UML etc. Wie aber vorher auch schon gesagt brauchen wir erst mal die Anforderungen. Wie schon vorher gesagt:

Zitat

Mein Vorschlag für den Anfang:
    1. Feststellen, wer denn wirklich ernsthaften Bedarf hat und wie der in etwa aussieht.
    2. Überlegen, ob sich dieser Bedarf ausreichend standardisieren läßt.
    3. Erfragen, welche nicht funktionalen Anforderungen an das System gestellt werden (Support, Weiterentwicklung, Lernaufwand, Kosten, Schnittstellen, etc.).
    4. Nochmal genau prüfen, ob es nicht schon eine fertige Lösung gibt, die man ggf. nur etwas anpassen muß.
    5. Grobkonzept (Entwurf zum Pflichtenheft) erarbeiten, fachliche Anforderungen ermitteln, technischen und zeitlichen Aufwand schätzen.
    6. Team zusammenstellen - wichtig: feste Leistungszusagen (wieviel Arbeitszeit mit welchem know-how und welcher technischer Ausstattung in welchem Zeitraum) einholen!
    7. Klären, wer und zu welchen Bedingungen (evtl. gegen welches Entgelt) später das System betreut und weiterentwickelt.
    8. Potentiellen Nutzern das Konzept in Funktion, Technik und Zeitverlauf vorstellen und Meinungen einholen.
    9. Die Ultimative Prüfung: Genug und die richtigen Leute da, um das Projekt zu realisieren? Notwendige Technik vorhanden? Vorgehen nach der Entwicklungsphase geklärt und alle einverstanden? Genügend potentielle Nutzer immer noch begeistert? Alles Ok? Dann los Cool !

Alles anzeigen

Delay-Timer fürs Handy

• phis
    • 8. Juni 2005 um 20:15

Halli Hallo

Bin ja SEHR begeistern von eurem vorhaben!
    Denke das es die Ultimative Software noch nicht so richtig gibt...
    Würde auch gerne etwas dazubeitragen...
    Bin leider nicht so Fit am PC in sachen Programmieren oder so...

Aber ideen usw... hätte ich auch ein Paar gute...

Z.B. Artikel auch verkaufen können oder einfach Angebote erstellen...

http://www.myspace.com/tonphis

• dagobert
    • 8. Juni 2005 um 21:33

Ich finde das Projekt auch sehr gut, würde auch mitarbeiten und hab auch meine eigenen Vorstellungen / Ideen was rein muss, und was man gegenüber anderer Software besser machen sollte.

Was für mich, im Verleih vorteilhaft wäre:

ein kleiner Handbarcodescanner mit MikroController dahinter. Da kann man dann zb. den ganzen Kram einscannen und dann kurz per Serielles Kabel mit dem PC Verbinden und den Lieferschein drucken, bzw. für ganz einfacher Verleih das ganze an einen Nadel oder Laserdrucker hängen und mit einem Standartformat nen eindruck in einem Formular oder fertigen Lieferscheinblock machen. Hier müsst man sich dann Gedanken machen was so was können muss und ein einfaches Protokoll für die Schnittstelle zum Programm entwickeln.

Aber erstmal müsste das Programm darum entwickelt werden....

Hier fände ich C# als Programmiersprache angepasst, da die Schnittstellen zur DB usw einfach sind, und das Framework ja auch in absehbarer Zeit für Linux verfügbar sein wird.

• chrickel
    Profi
    • 14. August 2005 um 14:37
    Zitat von "dagobert"

ein kleiner Handbarcodescanner mit MikroController dahinter.

Macht Euch über Scanning keine Gedanken - ich stecke derzeit in der Entwicklung eines Online-Scanning Systems. Wird völlig unabhängig von der eingesetzten Verleihsoftware funktioieren (mit anderen Worten spielt es nach und nach mit ALLEM, was der Markt so hergibt (Derzeit mit Gevas/Reflex, bald easyjob, Hiretrack, nice2cu, faktura32. HITS, RMS, etc) Mein System ist derzeit eher kommerziell geplant, ich könnte mir aber gut vorstellen, den Connector zum PA-Forum-Rentalsystem nicht gerade unter GPL, aber dennoch "kostenneutral"zur Verfügung zu stellen :)

Würde mich ebenso fürs Pflichtenheft anbiedern, da ich mich dann doch berufsbedingt mit schon nahezu jeder Rentalsoftware ausgiebigst auseinandergesetzt habe... (Nein, nicht nur in der Dispo, sondern bis in die tiefsten SQL-Ebenen, Sourcecodes, etc ;)

By(t)e,
    Chrickel
    http://www.chrickel.eu

• ivo
    • 18. August 2005 um 10:53

Hi Chrickel!

Das waere doch mal ne echte Bereicherung, allerdings habe ich das Gefuehl (ohne Miesmacher sein zu wollen) das die Reaktionen doch etwas verhalten sind, bzw sich einfach nicht genug Leute finden lassen, sowas wirklich auf die Beine zu stellen.
    Wenn dem doch so sein sollte, wuerden wir bestimmt gerne drauf zurueckkommen.

Zum generellen Thema:
    Ich persoehnlich denke, das ich auf jeden Fall dabei waere, wenn es quasi einen "Leiter" geben wuerde. Berufsbedingt kann ich da kaum noch Zeit fuer erubrigen (denn das ist dann doch schon etwas mehr als nur programmieren). Ich waere aber auf jeden Fall dabei, nur eben nicht mit "hyperviel" Zeit.

Gruesse
    Hendrik

• PA-Peter
    Profi
    • 29. August 2005 um 11:28

Die Schwierigkeit ist doch, das hier im Forum fast nur Schwätzer rumlaufen...
    ...nur wenige haben ein echtes Ziel vor Augen, aber leider sind diese zeitlich so eingebunden, das sie sich an einem solchen Vorhaben nicht beteiligen können!

Somit ist das hier leider :( ein totgeborenes Kind!!! :(

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™