Hallo das hin und her des Eminence Kappa 15 LF verwundert mich!
Ich habe vor nem Jahr noch 4 eigenbau 15" Subs gehabt mit je 93Liter Gehäusen und billigen Raveland 15er Speaker.
Ich fand das die 4 super gut gingen > Aktiv, 2 Endstufen und als Tops 2 HK PR112.
Bringt denn bei gleicher leistung ein Kappa15LF denn mehr als ein Raveland 15er oder nur wenn mann mehr drauf gibt oder hat das ganze andre faktoren? Ich will mir jetzt 2 Kappa15LF Subs bauen...
Habe die 4 Ravelands verkauft. Leider weis ich nitt genau ob mein PLan wegen dem Volumen von 130 bis 133 Liter so geht auch die Bassreflexabstimmung vom WINISD is so ne sache da ich da links und rechts unten als Bassreflex ein Dreieck habe (also 2 Kanäle) je 16 x 16cm diagonal eben dann 24cm lang bei 42 hz, oder was muss ich ändern hier der Plan:
http://mitglied.lycos.de/garfieldk/box1.jpg
Hilft mir doch einfach mal ! Bitte ! Ich habe zwar nitt die Mega leistung für die Subs (2x 300 Watt Sinus) aber immerhin aktiv gefahren und dann ja auch für zu hause, 3mal im jahr unterwegs...als Tops 2 PR112 ...
sagt mir doch mal was an dem Gehäuse zu ändern wäre das es besser ist?
Ich will hautsächlich Techno, House oder ROck und Pop hören eigentlich alles also nicht nur Tiefbass sondern auch kick eben so mittelding am besten ...was muss ich am Bassreflexkanal ändern ? größer länger?...
Hilfe bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!