Stefan: Im Juni in Geldern könnten wir mal kurz einen Vergleich machen, ich hab jetzt auch ein Reduziergewinde im Mikro :oops:
Viele Grüsse
WW
Stefan: Im Juni in Geldern könnten wir mal kurz einen Vergleich machen, ich hab jetzt auch ein Reduziergewinde im Mikro :oops:
Viele Grüsse
WW
Zitat von "Wurst Werner"...........hab jetzt auch ein Reduziergewinde im Mikro :oops:
Viele Grüsse
WW
Na das ist mal ein Wort! Daran ist nämlich der Test vorige Tage gescheitert! Soll man nicht meinen, aber wir hatten nicht ein Reduziergewinde aus einer Klammer rausbekommen! Tajaj....auch wir langjährigen Lautmacher haben manchmal ihre "unüberwindbaren" Probleme :mrgreen:
Stefan
was mir am B52 absolut nicht gefällt, ist die etwas problematische entfernung des XLR am ende des gigs. warum muss denn die buchse so nah am stativgewinde sein...
Zitatoh jeee...
das hättest du nicht schreiben dürfen.
nun wirst du sicher von den leuten zurechtgestutzt, die wissen das sowas ja überhaaaupt nicht funktionieren kann
... naja, funktionieren tuts schon :wink: , aber nen kick hab ich bei dieser Lösung noch nie rausbekommen, eher so ein wummeriges Etwas :lol: . Aber bevor der Frontman wegen Platzmangels von der Bühne muß, fahr auch ich diese Lösung.....
Achja, ich arbeite derzeit noch an der BD mit der Billiglösung von AKG: D550 (weiß aber nicht, ob's noch im Programm ist!) :roll:
Greetz
Robert
"was mir am B52 absolut nicht gefällt, ist die etwas problematische entfernung des XLR am ende des gigs. warum muss denn die buchse so nah am stativgewinde sein..."
Hihi, und jetzt komm ich: Beim DAP Beta 52 Clone, lässt sich der XLR-Anschluss unabhängig vom Sativanschluss verstellen! Die haben das Teil nicht nur technisch und optisch kopiert, sondern sogar noch die von Wora genannte Schwachstelle beseitigt. Netter Service von DAP :wink: Ob das Teil aber wirklich wie ein Original Beta 52 klingt, muss ich mit Rockline noch ausprobieren.
@"Hörnchen" Hast Du nicht auch ein 52ziger? Dann könnten wir das kurz bei mir im Studio auschecken.
Viele Grüsse
WW
crush71: Man ist etwas eingeschränkt in der Positionierung und muss daher etwas mehr am EQ schrauben, habe aber als es erforderlich war auch eine "Klack Klack" Metalbassdrum hinbekommen.
Mache aber in der Regel sachen wo eher eine weichere BD gefragt ist.
@ WW: habe glaube ich das gleiche, ebenfalls Beta52 Kopie mit abklappbarem XLR-Anschluss, allerdings nennt es sich bei mir JTS J2
Hallo leute,
möchte mir ein kleines Ersatzset an Mics besorgen, für kleine Sachen.
Möchte mir auch noch die SM57 kopie kaufen die glaube ich PL07 heißt...
die gefielen mir bei dem Mikrofon vergleich sehr gut genau wie die Beta davon. Da der Preisunterschied gering ist - würdet ihr PL07 oder PL07b nehmen - es geht um Snares und GitarrenAmps.
wo gibt es die DAP Beta52 kopie (günstig)?
supergroßes dankeschön!
(ja ich hab schon selber gegooglet, bin aber nicht wirklich erfolgreich!
)
Ich hab vor nem Jahr ein Pl07b bei Ebay für den Preis eines Kasten Bieres geschossen, und das Teil puncht deutlich mehr als ein "echtes" 57er und hat etwas mehr Höhen. Sehr zu empfehlen das Teil, habe es auf fast allen meinen Studio-Produktionen eingesetzt, Live ist der Unterschied marginal, aber wenn den Drummer das Dap kaputthaut tuts ihm ned weh. Für Gitarre empfehle ich Sennheiser e609, das Dap ist etwas zu sägig..
Wer mag, zu hören sind Audix D6 in der Kick, das Dap anner Snare und Sennheiser MD 421 an den Toms auf diesem kleinen aber lustigen Proberaumdemo:
TrickorTreat - The Lonesome Place
edit: Link geändert, sollte jetzt funktionieren
Bezugsquellen für DAP gibt es viele. Einfach bei Ebay unter Suchbegriff "DAP" eingeben - dann tut sich schon was! Jede Menge "Sofortkauf" der Beta 57 Clone zu 39.- das Stück!
Die sind wirklich ok - wenn man es auseinandernimmt erkennt man auch innerlich das Original.
Einzig der Farbton der Gehäuselackierung hängt völlig daneben. Ich glaube es gab im Autozubehör so einen Dosenständer........Audifarbe........ :mrgreen:
Stefan
Nachtrag: Hatte am WE den Beta 52-Klon vom WW in der Bassdrum meiner Stammband. Das Teil rockt ganz schön! Als Backup hatte ich noch ein Beta 91 drinn, welches aber nicht gebraucht wurde. Werde dem Schlagzeuger mal die Anschaffung nahelegen.
Hi,
hatte mal die DAP Beta57 mit Shure A/B getestet. Klingen wirklich praktisch gleich. Das einzige, was die DAPs haben, sind etwas höhere Griffgeräusche; sollte aber nur stören, wenn man das in der Hand hält und singt.
Michael
Mahlzeit,
gerstern hatte ich zum ersten mal mein Beta 52 Clone von DAP live dabei. Das klingt verdammt ähnlich zu dem original! Nur mal so als Info :wink:
Viele Grüsse
WW