wir haben bei uns im club son kleines lautstärkeproblem mit dem nachbar.... zwar sind die limiter unseres fds-355 auf "fast" und im treshhold auf -10 gestellt, allerdings scheint das irgendwie nich so richtig abzuriegeln.... ich kann leider keinen limiter hinter den fds hängen, da dort alles versiegelt ist... habt ihr vielleicht ne idee was man zwischen mischpult und controller hängen kann um den bass zu komprimieren bzw. zu limitieren ? hatte schon an nen vitalizer mk2 gedacht, aber der limitiert ja nich und nen dominator 2 is doch recht teuer...
Basslimiter
-
-
einfach nen ultradrive und die ausgänge wieder zusammenführen, so kannst du trennen -> limiter im bass setzten und wieder zusammenführen per Y Adapter in die falsche richtung(wenn dass so geht)....
Oder eine Frequenzweiche und einen Limiter kaufen und am ende wieder zusammenführen
-
Rane DC 24
Damit kannst du Bass & Mid-Hi unterschiedlich stark limiten oder kompremieren.Ist ein gutes Gerät!
-
Gabs von Ohringer nicht mal nen Ultradyne?
So ein Multiband Kompressor, im UC8000 Gehäuse.
Der könnte eventuell dafür geeignet sein, müsste man prüfen, welche Funktionen der beinhaltet.
MfG
ERICH
-
...also ich glaub ma diese zusammenführungsgeschichte is ja ganz nett, aber ich denk ma das funktioniert nicht so richtig... der rane könnte gut tun, is aber dann doch wieder ne lösung wo man 2 geräte braucht... wird also genau so teuer sein wie der dominator.... und bei dem ultradyne bin ich mir einfach nich so sicher ob das teil auch einigermaßen funktioniert...
-
TC Triple C, da kannst du die X-Over Frequenz aller drei Bänder selbst festlegen und auch getrennt den Pegel, Threshold... einstellen
oder einfach den lowcut höher setzen damit es nicht mehr so tief rum wummert.
Zitat von "dagobert"und wieder zusammenführen per Y Adapter in die falsche richtung(wenn dass so geht)....
Ausgänge darf/sollte man nicht parallel schalten, Eingänge ja.edit: schon mal probiert einfach die Bassendstufen etwas runter zu drehen? Wenn das nix ist, dann bringt dich wohl auch ein Multibandkompressor nicht weiter.
-
@perless
Du hast gesagt das der Limiter für den Bass au FAST steht.....
FAST ist doch nur für hohe Frequenzen geignet.
SLOW wäre da eher richtig.
Den damit beinflust du die Attack und Relase Zeiten.Hoffe damit gedient zu haben.
-
Eben deshalb steht der ja wahrscheinlich auf Fast. Damit der Limiter schneller auf die Signale reagiert. Aber das reicht wohl noch nicht. Allerdinsg wäre "SLOW" für den Sound im Bassbereich besser....
Der TripleC oder ein Behringer Ultramizer wären da eine Möglichkeit. Falls du einen UltraDyne noch bekommen solltest, funktioniert der wunderbar.