1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

ASID DELTA Amp

• fohhnfreak
  • 30. März 2004 um 18:41
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. Juli 2005 um 13:34

Ist schon frech wenn jemand der hier eigentlich dauerhaft Hausverbot hat so große Wellen macht und mir auch noch den Mund verbieten möchte.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Juli 2005 um 14:16
    Zitat von "PAenthusiast"

So und nun hab ich keinen Bock mehr mit Kraky rum zu streiten und verbitte mir jeglichen Kommentar von ihm.

Warum wird es mir immer wieder so schwer gemacht, gewisse Dinge etwas großzügiger zu sehen... :roll:

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• manuela
    • 10. Juli 2005 um 14:30
    Zitat von "Kracky"

Ansonste, wenn dieser Amp doch locker 100% mehr kann als die offizelle Angabe des Herstellers dann wäre dieser doch schön blöd dieses nicht auch mit den wirklichen Leistungswerten zu bewerben, damit wäre die ASID dann doch ganz klar Marktführer...

Das ist Ansichtssache Kracky. Wenn man ein Auto mit vollgas fährt ist es laut und unbequem, das führt zu Kritik. Eine Endstufe ist im oberen Bereich, also da wo sich der Pegel dem Wert der Railspannung nähert, nie das absolut allerfeinste. Geb sie also tiefer an, das sie ordentlich Headroom behält (klingt toll) und die Kritiken werden sofort besser sein. Leistung wird billiger, sie ist kein Hauptargument mehr. Der Unterschied von 5kW und 7kW ist nicht unbedingt hörbar. Und kleinere Systeme werden nicht in dem Maße billiger wie große. Ich finde diese Politik garnicht übel. Würdest du das Gerät mit seiner wirklichen Maximalleistung angeben dann würden zum Vergleich Geräte herangezogen die das auch können, das bleibt ihm so erspart. Im übrigen würde es solch hitzige Debatten auch nicht auslösen.

Wers genau wissen möchte benutzt einfach einen Shunt und ein par gute Meßgeräte, das ist glaubhafter als ein Datenblatt. Fakt ist auf jeden Fall daß das Asid ein sehr unnachgiebiges Netzteil besitzt, daraus resultiert der angemessen gute Klang.

Kracky hat in einem anderen Treat geschrieben:

Zitat

Und wenn nicht nimmst du die Bässe etwas zurück dann spielen und klingen die entspannter und wenn du mal Zelt oder so hast wirst du froh sein hier noch Spielraum zu haben.

so etwa siehts hier auch aus :D

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• TBF
    • 10. Juli 2005 um 15:16

wegen mailanfragen und weil das manche "rausinterpretierten" kl. Korrektur
    nein ich finde den Amp nicht super toll, sowas würde ich mirnie anschafen,aber es ist imho ein brauchbares Arbeitswerkzeug.

das mit der doppelten leistung ist so, dass bedingt durch den Schaltungsaufbau der ST module es einfach so ist - aber eben nur kurzzeitig und da in der praxis musikleistung zählt ist das hierein Vorteil - aber obacht es können auch mal 30++ Ampere durch die Schuko fliessen danke ECO PFC. In Anbetracht dicker Stromversorgungen auf VA's kein Problem nur wenn konventionelles in der nähe hängt kann es "lustige unregelmässigkeiten" geben übrigens "ähnlich" :) (genauer noch besseres) Klangerlebniss bereitet die QSC PL9PFC (gibt es leider nicht mehr da wohl zu teuer in der Herstellung :() Konturierter und auflösender ist imho keine Endstufe der Welt

@ Asid "blöd" wegen zugeringer leistungsangabe:
    halte ich nicht so, denn man buttert auf die Speaker (unwissentlich?) mehr leistung drauf als man normalerweise würde, so klingts dann besser / entspannter und so steigt der ruf - die endstufe mit wenig leistung klingt besser als eine mit etwas mehr

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• MasterMatze
    • 10. Juli 2005 um 15:42

@ Manuela

Das Würd ich jetzt so nicht ganz unterschreiben es kommt immer auf den internen Aufbau an wie sich der amp im Grenzbereich verhält..
    So kann man z.B. auf eine starke Gegenkopplung zurück greifen dann fängt der amp zwar messbar früher an zu clippen verhält sich aber sehr "gutmütig" wenn Rail erreicht und klirrt nich alles kaputt.. leistung kommt dann auch und wenn manns nich über treibt hörts keiner...

Sonst ist es wohl gang und gäbe das Galahersteller mit ihren daten vorstichtig sind :wink:

mfg Matthias Schoster

• manuela
    • 10. Juli 2005 um 17:00

puh...

das Thema "Gegenkopplung in PWM-Amps" würde hier das Thema knacken. Dadrin siehts etwas anders aus als in Analogendstufen.
    Vor allem deshalb weil das Ausgangssignal einen gewissen Anteil Audiomüll enthält, wenn man den einfach zurück in die eingangsstufen führen würde käm es zu gar lustigen Effekten :D

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™