Ist schon frech wenn jemand der hier eigentlich dauerhaft Hausverbot hat so große Wellen macht und mir auch noch den Mund verbieten möchte.
ASID DELTA Amp
-
-
Zitat von "PAenthusiast"
So und nun hab ich keinen Bock mehr mit Kraky rum zu streiten und verbitte mir jeglichen Kommentar von ihm.
Warum wird es mir immer wieder so schwer gemacht, gewisse Dinge etwas großzügiger zu sehen... :roll:
-
Zitat von "Kracky"
Ansonste, wenn dieser Amp doch locker 100% mehr kann als die offizelle Angabe des Herstellers dann wäre dieser doch schön blöd dieses nicht auch mit den wirklichen Leistungswerten zu bewerben, damit wäre die ASID dann doch ganz klar Marktführer...
Das ist Ansichtssache Kracky. Wenn man ein Auto mit vollgas fährt ist es laut und unbequem, das führt zu Kritik. Eine Endstufe ist im oberen Bereich, also da wo sich der Pegel dem Wert der Railspannung nähert, nie das absolut allerfeinste. Geb sie also tiefer an, das sie ordentlich Headroom behält (klingt toll) und die Kritiken werden sofort besser sein. Leistung wird billiger, sie ist kein Hauptargument mehr. Der Unterschied von 5kW und 7kW ist nicht unbedingt hörbar. Und kleinere Systeme werden nicht in dem Maße billiger wie große. Ich finde diese Politik garnicht übel. Würdest du das Gerät mit seiner wirklichen Maximalleistung angeben dann würden zum Vergleich Geräte herangezogen die das auch können, das bleibt ihm so erspart. Im übrigen würde es solch hitzige Debatten auch nicht auslösen.
Wers genau wissen möchte benutzt einfach einen Shunt und ein par gute Meßgeräte, das ist glaubhafter als ein Datenblatt. Fakt ist auf jeden Fall daß das Asid ein sehr unnachgiebiges Netzteil besitzt, daraus resultiert der angemessen gute Klang.
Kracky hat in einem anderen Treat geschrieben:
ZitatUnd wenn nicht nimmst du die Bässe etwas zurück dann spielen und klingen die entspannter und wenn du mal Zelt oder so hast wirst du froh sein hier noch Spielraum zu haben.
so etwa siehts hier auch aus

-
wegen mailanfragen und weil das manche "rausinterpretierten" kl. Korrektur
nein ich finde den Amp nicht super toll, sowas würde ich mirnie anschafen,aber es ist imho ein brauchbares Arbeitswerkzeug.das mit der doppelten leistung ist so, dass bedingt durch den Schaltungsaufbau der ST module es einfach so ist - aber eben nur kurzzeitig und da in der praxis musikleistung zählt ist das hierein Vorteil - aber obacht es können auch mal 30++ Ampere durch die Schuko fliessen danke ECO PFC. In Anbetracht dicker Stromversorgungen auf VA's kein Problem nur wenn konventionelles in der nähe hängt kann es "lustige unregelmässigkeiten" geben übrigens "ähnlich"
(genauer noch besseres) Klangerlebniss bereitet die QSC PL9PFC (gibt es leider nicht mehr da wohl zu teuer in der Herstellung :() Konturierter und auflösender ist imho keine Endstufe der Welt@ Asid "blöd" wegen zugeringer leistungsangabe:
halte ich nicht so, denn man buttert auf die Speaker (unwissentlich?) mehr leistung drauf als man normalerweise würde, so klingts dann besser / entspannter und so steigt der ruf - die endstufe mit wenig leistung klingt besser als eine mit etwas mehr -
@ Manuela
Das Würd ich jetzt so nicht ganz unterschreiben es kommt immer auf den internen Aufbau an wie sich der amp im Grenzbereich verhält..
So kann man z.B. auf eine starke Gegenkopplung zurück greifen dann fängt der amp zwar messbar früher an zu clippen verhält sich aber sehr "gutmütig" wenn Rail erreicht und klirrt nich alles kaputt.. leistung kommt dann auch und wenn manns nich über treibt hörts keiner...Sonst ist es wohl gang und gäbe das Galahersteller mit ihren daten vorstichtig sind :wink:
-
puh...
das Thema "Gegenkopplung in PWM-Amps" würde hier das Thema knacken. Dadrin siehts etwas anders aus als in Analogendstufen.
Vor allem deshalb weil das Ausgangssignal einen gewissen Anteil Audiomüll enthält, wenn man den einfach zurück in die eingangsstufen führen würde käm es zu gar lustigen Effekten
-