Hallo,
ich wollte mal eure Meinungen über dieses Pult erfahen
weitere INFOS:
http://www.behringer.com/LC2412/index.cfm?lang=ger ![]()
Danke für eure Antworten
Frank
Hallo,
ich wollte mal eure Meinungen über dieses Pult erfahen
weitere INFOS:
http://www.behringer.com/LC2412/index.cfm?lang=ger ![]()
Danke für eure Antworten
Frank
sagen wir mal 99,5 %ige MA 12/2 Kopie. Und genau so verhält er sich auch. Hab vor einiger Zeit mal einen gekauft und war echt begeistert. Siet aus wie der MA, kann wie der MA, steuert man wie den MA. Nur kosten tut er ned wie der MA :mrgreen: .
Die Flashtasten sind allerdings Müll. Ich weiß ned warum es da an den paar cent für die besseren Taster gehangen hat...
Ansonsten ganz brauchbar für Klein-Gedöns. Und um das Geld 3x. Da hab i bei Dry-Hire einen viel ruhigeren Schlaf.
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Meiner spinnt im Moment a bissl, weil die Batterie fast leer ist, aber wenn da wieder ne frische Drin ist, funzt das Teil wieder bestens.
Ist halt kaum für Moving Light geeignet, da die ausgegebenen DMX-Werte nicht konstant sind (Ist bei konv. Licht egal).
Ergo: Kaufen und glücklich sein, wenns kaputt geht, ab innen Müll und neues kaufen.
Nebenbei: Bei mir fehlten mal ein paar Faderknöpfe, hat mir Behringer innerhalb weniger Tage neu geschickt.
Marc
Hallo,
wir haben auch ein LC,
jedoch machen die Flashtasten große Probleme, wurde auch nach einschicken an Behringer und austauschen nicht besser.
MfG
Robert
servus zusammen
ich hab da ein problem mit meinem lc2412! und zwar zeigt das teil beim einschalten immer low bat an und braucht ein paar sekunden es es auf 2,4V ist. nebenbei gehen auch ein paar tasten nicht einwandfrei ( liegt das an der spannung) geht dabei um die special tasten und die unitly 2...
hat da jemand ne lösung parat?
mfg Sash
Das "problem" hab ich auch. Hast Du mal die interne Batterie getauscht? (Doofe Frage, ich bin noch nicht dazu gekommen, ne neue zu kaufen.)
Marc
Zitat von "punch_to_the_maxx"Das "problem" hab ich auch. Hast Du mal die interne Batterie getauscht? (Doofe Frage, ich bin noch nicht dazu gekommen, ne neue zu kaufen.)
Marc
ne hab ich nicht gemacht weil
1) weis ich nicht wonach und wo ich da im pult suchen soll und
2) hab ich noch über ein jahr garantie auf das pult
aber wenn du oder jemand anderes weis was da nun getauscht werden muss kann ich mir ja zumindest schonmal das entsprechende teil besorgen (lassen)
mfg Sash
Hat jemand eine Lösung für das Tastenproblem gefunden?
MfG
ERICH
Mal ne andere Frage: weiss jemand, wann endlich das langersehnte Software-Update rauskommt? Auf der Behringer-Website gibts dazu keine Infos und irgendwie antwortet keiner auf entsprechende Mails.
servus
da mir der händler bei dem ich mein lc2412 gekauft hab grünes licht zum selber aufschrauben und batterie tauschen gegeben hat, hab ich das nun mal gemacht.
die batterie trägt die bezeichnung: Eunice CR 2032 Lithium Battery - 3V
(ist übrigens flach und rund etwa wie zwei 50 pfennig stücke)
nun muss ich mir selbige nurnoch besorgen (lassen) :mrgreen:
übrigens die batterie lächelt einem sammt halterung nach dem abschrauben des pultbodens gleich von der unterseite der platine entgegen
(könnten flachkabel drüber liegen)
und - nettes feature bei behringer - die seriennummer ist auch auf der innenseite des pultes nochmal angebracht! in irgendeinem thread stand ja mal das man sowas auch nachrüsten sollte falls einem mal was geklaut wird - hier ist es kein bug sondern ein feature ![]()
sobald die batterie drin ist meld ich mich nochmal
mfg Sash
Wunderbar, werde ich dann auch mal die Tage machen.
Hab nochmal in den Unterlagen nachgeschaut und nix von einer Batterie gefunden, hätte aber instinktiv eine 2032er gekauft.
Wahrscheinlich, weil die u.a. in Computern werkelt und auch sonst gerne für Backups eingesetzt wird. Wärs ne andere gewesen, hätt ich mich dann wohl ganz schön gewundert *dasmussdochpassen*
Händler grünes Licht = Garantie bleibt bestehn?
Marc
ja die garantie bleibt bestehen (also die vom händer)
mein vater hat mir jetzt ne varta cr 2023 3V batterie besorgt und nu hab ich sie eingebaut und das pult spinnt völlig... ![]()
es zeigt zwar bat ok an aber nun gibt es kein dmx signal mehr aus und die tasten funzen auch nicht mehr wirklich... die ch-flash und instert taste leuchten permanent und im display steht PM PL !?
ich schmeiß das teil bald in die tonne :roll:
mfg Sash
Setzt das Pult doch mal auf Werkseinstellungen zurück. Steht auf seite 19 der Bedienungsanleitung....
Dann tut es bestimmt wieder...
MFG Marco
Sevus!
Also ein Kollege hatte das Pult neulich im Einsatz bei einer Dancenight und Mitten während der VA waren alle gespeicherten Memorys und Programme weg....
Das war der erste Einsatz dieses Pultes, es wurde extra für kleine Party-Geschichten gekauft wo man den MA LC lieber daheim lässt.
In Zukunft kommt aber doch wieder der MA LC mit, der von Behringer ist zurück an den Hersteller gewandert...
Kann sein das dass ein Einzelfal war, aber ich wollts doch nicht unerwähnt lassen.
Angenehme und arbeitsreiche Feiertage;)
Stephan
Zitat von "StephanT"Sevus!
Also ein Kollege hatte das Pult neulich im Einsatz bei einer Dancenight und Mitten während der VA waren alle gespeicherten Memorys und Programme weg....
OT:
war das eine Dance Night vom SWR?
wenn ja, welcher DJ war da? (Moderator)
würde mich interessieren
servus
also nach meinem totalabsturz des pultes hab ich dann mal spaßeshalber wieder die alte batterie eingesetzt, das teil 10 mal ein und aus geschaltet und auf werkseinstellungen zurück gesetzt - und siehe da es tut wieder fast wie vorher :roll:
nur die utility 2(oder wie auch immer das heißt) hängt manchmal ein bisschen (mehrmals drücken damit man ins menü kommt)
naja ich hoffe mal das es die kommende veranstaltung übersteht danach guck ich mal ob sich was auf garantie tauschen lässt oder so.
aber ich hab trotz allem keinen bock mehr auf den billig kram. sobald es der finanzielle ramen zulässt werd ich mir nen gebrauchten Lightco 12/2 zulegen
dann sieht mein high end neutrik 5 pol xlr auf 3pol xlr wenichstens nichtmehr ganz so doof aus zwischem dem lc2412 und den billig steinigke mikrokabeln :mrgreen:
mfg Sash
Zitat von "StephanT"Mitten während der VA waren alle gespeicherten Memorys und Programme weg....
Kann sein das dass ein Einzelfal war, aber ich wollts doch nicht unerwähnt lassen.
Habe mit dem LC2412 schon das gleiche Problem gehabt, und zwar in einem Lokal in dem ich das Pult als Fixinstallation eingebaut hab. Das Pult wurde nicht bewegt oder sonstiges. -> Einschalten -> Alle Memorys weg oder komplett zerstört sprich umgepatched und dergleichen. Ein Reset half dann weiter und ich konnt von vorne beginnen. Das ist bislang zwei mal passiert, natürlich genau immer dann wenn man entspannt 10min vor einem Live-Band Gig ins Lokal kommt... ![]()
Seither läuft das Pult durch und das Licht wird nur noch über die BlackOut Taste ein und ausgeschaltet.
Vielleicht wäre es ne Lösungsmöglichkeit, die Einstellungen per PCMCIA-Karte zu backuppen.
Dann kann man das ganze im Notfall schnell wiederherstellen.
Kostet um die 20€, also günstiger, als dauernd neu zu programmieren.
Marc
ich habe eine PCMICA karte in meinem Notebook, brauche ich dazu dann noch etwas?
Du brauchst einen PCMCIA Adapter auf z.B. Compact-Flash und dann entsprechend eine Compact-Flash-Card.
Darauf kannst Du verschiedene Sets speichern, die IMHO sowohl Szenen und Chaser als auch Patches beinhalten.
Marc