Hallo,
ich habe mir vor kurzem den luxus geleistet, mir einen Schwung Klett-Kabelbinder bei Adam Hall zu bestellen. Recht teuer, aber mir gefällt es, wenn man Stronkabel etc ordentlich in einen Ring legen und so sichern kann. Außerdem hab ich gelbe Binder genommen, auf die man auch noch Namen oder so schreiben kann. Bei meinen "Hobby-DJ-Partys" kommen auch schon mal Kabel von anderen auch noch zum Einsatz und so hat man's mit Abbau-Helfern einfacher.
Es gibt ja einfache Klettbänder schon wesentlich billiger, aber ich wollte welche mit einer Schnalle an einem Ende, damit das Band immer sicher am Kabel hängen bleibt.
Nun bin ich total enttäuscht. Die Metallschnallen am Ende haben so einen "großen Schlitz", dass die Schlinge bei offenem Kabel sehr locker ist und leicht aufgehen kann. Das Band kann also sehr leicht vom Kabel abgehen. Ich hatte schon mal welche gesehen, die da viel fester am Kabel waren.
Wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie da die allgemeinen Erfahrungen sind. Benutzt Ihr auch Klett-Bänder? Kennt Ihr das Problem, dass sie nicht fest genug am Kabel hängen, wenn das Kabel auf ausgerollt ist? Von welchem Hersteller benutzt Ihr Klettbänder? Wie sind die am Kabel befestigt?
Ist jetzt keinen lebenswichtige Frage, aber wenn man 60 Euro für Klettbänder bezahlt und dann nicht 100% zufrieden ist, kann man sich schon ein bisschen ärgern. Aber zurückschicken ist mir auch zu blöd ... weiß auch gar nicht, ob das gegangen wäre
Matthias