Hallo Forum,
möchte mir mal einen Überblick über ordentliche Hallgeräte machen.
Momentan nutze ich ein MPX 500, spiele aber mit dem Gedanken mir in naher Zukunft (so August/September) ein neues Hallgerät anzuschaffen.
Nun gibt es ja in der Preisklasse bis 2k€ einiges, nur erwarte ich das es mir bei solch einer Investition auch die Augen öffnet (im Vgl. zum MPX 500).
Es soll "nur" zur Verhallung von Vocals dienen, vor allem wünsche ich mir bei Einsatz von viel Effekt, dass das Klangbild trotzdem durchsichtig bleibt und nicht zum vermatschen neigt.
Es muss nicht zwangsläufig ridertauglich sein, aber man sollte es schon vorher mal zum testen ausleihen können.
In die nähere Wahl fallen bisher: PCM 90/91 (eventuell auch ein gebr. 300H) oder ältere (PCM 60/70), M2000/3000, vielleicht auch ein gebrauchtes Eventide(hier kenn ich mich nun gar nicht aus).
Ich bisher eher selten mit Hallgeräten dieser Preisklasse gearbeitet, vom PCM 80, dass sich doch gelegentlich in Clubs findet mal abgesehen.
Wäre nett wenn mir jemand, der die genannten(oder vergleichbare) Geräte kennt, mal einen Tipp geben könnte, welches ich genauer unter die Lupe nehmen sollte. Es geht hier nicht drum das letzte Quentchen herauszuholen, sondern "nur" um eine merkliche Verbesserung zu meinem MPX zu erzielen.