Hallo,
ich veranstalte seit einigen jahren eine kleine open air party auf einer unserer pferdekoppeln ("koppelfete"
) Da es etwa 150 m ab Gebäude sind, habe ich irgendwann auf 32A-Kraftstromleitung umgestellt, die ich auf der Wiese mit unterverteilungen aufteile. Natürlich sind da auch neben PA und Licht diverse kabeltrommeln zu kühltruhen, zapfanlage, lichterketten etc etc.
Bisher hatte ich noch auf jeder Party Probleme mit dem RCD (FI). Irgendwann fliegt er immer, da die Party die ganze Nacht durchgeht und die Nachfeuchtigkeit auf der Wiese überall reinkriecht. Na ja, und was tut man halt "nicht vde-gerechtes" in seiner Verzweiflung? *grmpf*
In etwa 2,5 Monaten isses wieder soweit und ich mache mir Gedanken drüber.
Kennt Ihr diese Probleme? Was kann man dagegen tun? Ist denn irgendwas gegen ein Kabeltrommel, die auf dem Gras steht, einzuwenden? Ist doch eigentlich normal, dass man auf der Wiese eine Hauptverteilung hat und dann von dort mit Kabeltrommeln zur Zapfanlage, etc verteilt. Wenn alles fertig ist, sind da schon so an die 30 - 40 steckdosen auf der wiese. Vielleicht machen ja auch die mehr probleme, an denen keine geräte angeschlossen sind .. keine ahnung. Ich kann da ja nachts schlecht ursachenforschung betreiben, wenn plötzlich das licht und die musik ausgeht und nur noch das große lagerfeuer und meine notfalltaschenlampe die szene erleuchtet
Matthias