Zu erst möchte ich mal sagen das ich anfänger bin!!!
Hallo ich habe eine frage.
Ich habe zwei raveland boxen und wollte wissen was für eine endstufe ich brauch.
18" Woofer
Impedanz:8 ohm
Watt RMS:200
Watt max.:500
Zu erst möchte ich mal sagen das ich anfänger bin!!!
Hallo ich habe eine frage.
Ich habe zwei raveland boxen und wollte wissen was für eine endstufe ich brauch.
18" Woofer
Impedanz:8 ohm
Watt RMS:200
Watt max.:500
Hm, wenn es jetzt um PA-Material ginge, würd' ich sagen, zweifach RMS, und die Sache ist geritzt. Das werden die Raveland-Böxchen aber kaum mitmachen. Es wird wohl reichen, eine Stufe mit 2x 300W an 8 Ohm continous zu besorgen. Da's offenbar dezidiert um Basströten geht, könnte man sein Augenmerk verstärkt auf den Dämpfungsfaktor richten; wenn man da aber in den professionelleren Bereich vorstößt, ist man wohl wesentlich mehr Geld los, als Du anlegen möchtest. Btw, hast Du Dich evtl. im Forum geirrt? Das hier ist doch das PA-Forum. *zyn* :razz:
scnr
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2002-10-10 19:41 ]</font>
Crest CA 6
oder so nen Tamp.
@ starstage/ Phil
Sehe gerade, dass die vom Niederrhein kommst.
Woher genau?
Gruß Oliver
*räusper*
Ich komme vom *ganz* linken Niederrhein, noch linker als Kempen. *g* Aber kennen wirst Du mich nicht, dafür trete ich in der Gegend zu selten auf den Plan. :wink:
Ich würde ne MA5000 nehmen, und diese Brücken *g* dann hast du optimale Impedanzanpassung für volle Leistung *g*
Ps.: vorsichtig aufdrehen....
Vergiß dann aber nicht, vorher Sperrmüll anzumelden. *ggg* Naja, vielleicht kannst Du noch einen Hamster- oder Karnickelstall draus machen. Müsstest bloß die eventuell eingebrannte, schwarze Soße abkratzen. :lol: (Meld Dich mal an, Du Anonymer. Man glaubt, man spräche zu einem Phantom.)
Also wenn du die Endstufe nicht sehr oft transportieren willst, würde ich dir zu einer T.amp raten. ( evtl. sogar eine von den neuen (z.B TA600 für 198 Euro ) kaufen. Dann könntest du uns auch direkt mal deine Erfahrungen posten.
Was alle dir hier sagen wollen ist, das Raveland keine PA ist daher auch keine endstufe benötigt bzw die boxen die leistung einer endstufe nicht lange mit machen! ich kann dir vollgendes vorschlagen fals du die raveland wirklich behalten willst kauf die nen hifi verstärker und gut is oder ne vollgende endstufe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1387002321 is zwar gebraucht aber ich denke für den preis und die boxen is er mehr als gut!
Ach so wenn es dich wundert das die enstufe nur 90 Watt RMS hat und deine Boxen 200 RMS und ich sagen das reicht liegt das daran das die endstufe wahre 90 RMS und nicht an den haaren herbeigezogene 200 RMS wie die Boxen!
Bis denn