Hallo
ich habe einen kleinen Schock hinter mir. Meine geliebte Powerlight 4 hat heute morgen versagt. Folgende Situation:
Kleine Open Air Veranstaltung. Pro Seite 3 B1801 mit einer K2. PL4 im Bass.
Habe alles angeschloßen, ziehe den Master halb hoch und schon war die Pl4 im Protect. Hmmm.... Schei*e !!!! Habe nochmal alles überprüft war aber kein Fehler zu finden.
Dann habe ich mal testweise einen Bass ausgespöpselt um zu überprüfen ob es an den 2,6 Ohm lag. War aber auch nicht der Fall.
Könnte es sein das es am Strom lag ? Ich hatte an der Phase folgende Geräte:
-1 x PL4
-1 x Yorkville AP 4040
-1 x Lem Dx 24
-1 x Rodec Mischpult
-1 x Doppel Cd Player
-2 x At 1400 Funken
Das komische war wenn man den Fader langsam hchfuhr hatte ich erst -20db am Amp anliegen . Den Fader ein wenig höher geschoben schon -10db und bei einem Bassschlag direkt ins Clipping und die Endstufe schaltete auf Protect.
Am Lem lagen dann ca -17db an.
Naja auf jeden Fall dann schnell in das Lager eines Kollegen (vielen Dank nochmal) gefahren und sein Amprack geholt bestehend aus 2 Crest 8001 mit einem Dynacord DSP 224 . Angeschloßen und überhaupt keine Probleme gehabt.
So PA Kollegen woran kann das gelegen haben? War es der Strom schuld ? Sowas ist mir noch nie mit der Powerlight passiert und ich besitze diese schon seid gut einem Jahr.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Jochen