Hallo KollegenInnen,
da gibt es neu ein Sennheiser e840S. Soll "angeblich" die 940er-Kapsel mit weniger Pegel sein. Aber warum? Sennheiser e835 als Niere. O.K.. Sennheiser e845 als Superniere. O.K.. Langsam versteh' ich das alles nicht mehr ...
Sennheiser e840S - warum?
-
-
Ich verstehe diese evolution dinger auch irgendwie nicht. Die MD-Mikrofone sind doch hervorragend, wer braucht diese evolutions eigentlich? OK, die Instrumentenmikrofone aus der Serie sind recht gut, aber die ganzen Gesangsdinger.... naja.
-
das 840 hat die gleiche Membran wie das 935 jedoch nicht das gleiche Magnetmaterial, auch die Selektionsqualität ist niedriger als bei der 900er Serie.
Das macht also insgesamt absolut Sinn!
Für Sänger mit kräftiger Stimme bringt das E840 (Niere) bessere Ergebnisse als das e-835 und etwa gleichwertige wie das (teuere) 935, das wiederum für schwächere Stimmen erste Wahl ist, wenn man mit einer Niere (anstatt Superniere) zurecht kommt.
-
klar sind die MD´s auch gut, aber bei den evos finden auch budgetorientierte Anwender was.
Optik könnte auch eine Rolle spielen. oder wann hat man zuletzt ein MD441 als lead vocal gesehen? -
Mein MD421 hab ich wieder verkauft.
Ja - klingt gut, einschließlich Gesang.
Aber ich nehme nur noch Mics mit Standard-Schaft in meine Sammlung, nicht solche Exoten, wo ne neue Mikrohalterung dann schon mal 60,- EURO kosten würde.
Michael
-
Ich finde es immer noch erstaunlich das diese Gurgen "Made in Germany" sind...
Mal zum Vergleich beta58 & e855 kosten das Gleiche, nur das das Beta rockt wie Lemmy und das Evolution gar nicht geht. Vielleicht muss man einfach permanent und penetrant Promotion machen und ständig überall allen die Quetschen unter die Nase reiben. Immerhin ist das doch Sennheiser, da versteh ich nicht warum die so einen Mist machen, vielleicht können die nur teure Mics bauen. ...und die haben Neumann gekauft?!So, Sorry für diesen Gefühlsausbruch, kann ja mal passieren.
Noch was, optisch ist evolution die rote karte...