Warum soll ein 18Sound eigentlich so viel besser sein als ein Kappa15LF?
Also ich habe selbst 2 18Sounds in 90 Litern BR Gehäuse und ich weis nitt , soviel kommt da auch nitt raus dafür sind sie super Teuer. Habe für ein Stück Speaker mal 269 € bezahlt. Ok, sie spielen vielleicht sauberer als so manche billig Speaker und vorallem dröhnt es nicht so, aber ansonsten finde ich die im Schalldruck auch nicht so der Bringer. Ich habe in meinen Kisten die 15ND930 gekauft. Aber die 4 Ohm version und daran habe ich eine TA1400.
Nun wenn ich da laut mache ist eben vor dem Clip LED schon leicht das verzerren zu hören oder sie sind vielleicht auch am Maximalhub angekommen. Ich würde mir heute aber lieber 2 Kappa kaufen und dafür eben das größere Gehäuse akzeptieren. Meine Gehäuse sind zwar klein aber finde sie auch nicht so optimal im Klang. So von 30 bis 80 hz gehen die Kisten gut, aber von 80 bis 120hz sind sie etwas dürftig im Schalldruck. Warum auch immer? Vom Gehäuse und Abstimmung kommt das wohl kaum da ich diese Kisten von einem Bauplan her nachgebaut habe.
Ich persöhnlich habe aber noch keine Kappas life gehört, aber nachdem was man im Forum so liest, müssen die Kappas schon super sein oder nicht?
ciao Stefan