Hallo!
Ich sollte für eine ABI-Feier, welche in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfindet, die Technik stellen. Bei einem Gespräch mit dem Leiter des Teams, welches für die Orga verantwortlich ist, habe ich heute herausbekommen das dieses Fest von der Stadt strikt untersagt wurde, es liegt sogar eine Räumdrohung seitens der Stadt vor, da sich einige Bürger bereits im Voraus beklagt haben, da es jedes jahr zu massiver Ruhestörung kommt.
Aus diesem Grund habe ich dann sofort den Mietvertrag gekündigt, da ich bei einer ähnlichen Veranstaltung bereits einen finanziellen Schaden erlitten habe, welcher mir bis heute nicht erstzt worden ist. Damals wurde ein Teil der Anlage von der Polizei beschlagnahmt, erlitt dabei einen Schaden und der Veranstalter hat diesen Schaden nicht bezahlt.
Wie hättet ihr in einer solchen Situation (VA mitten in der Stadt, ohne Genehmigung) reagiert?
Edit: Hat jemand ne Ahnung, wie das rechtlich ist, wenn ich die Anlage stelle, aber mir bewusst bin, das die VA untersagt war?
MfG
Stephan