1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Dem Typ sollte man das Handwerk legen-RED-SUN Chassis.

• dbmax
  • 25. Juli 2004 um 17:51
  • dbmax
    • 25. Juli 2004 um 17:51

Man hat ja schon einiges gelesen über die Red Sun Speaker und den "Vertriebsmethoden"von WG.Eigentlich grenzen die Angaben die WG zu den techn.Daten seiner über EBAY vertriebenen Speaker mach schon an schweren BETRUG.Die TSP sucht er sich einfach aus Datenblättern anderer renomierter Hersteller heraus und hat dann die Unverschämtheit diese in seine Auktionen herein zu kopieren und dann noch fresch-dreist zu behaupten "Braucht übrigens den VERGLEICH in Sachen LEISTUNG / PERFORMANCE mit z.B. RCF, Beyma, EV UND AUCH JBL !!! etc. nicht zu scheuen"

Beispiel gefällig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3828536372&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://www.paudiosystem.com/products/db_product_1_55_p-15n.htm

Möge sich jeder selbst (s)ein Urteil bilden.

Gruß,dbmax.

Gruß dbmax,mein Name ist Programm.

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 25. Juli 2004 um 18:41

:shock:
    Dreist!!!
    Auffällig ist auch, dass er nur Privatauktionen durchführt.

Schreibs doch mal ins Forum. So was spricht sich schneller rum als ihm lieb ist :)

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• micha_d
    • 25. Juli 2004 um 18:53

Hi

Anscheinend sind die Käufer ja mit dem zufrieden,was sie bekommen.. :roll:

Gruß,Micha

http://img17.exs.cx/img17/8189/braveheart.gif

• eva
    • 25. Juli 2004 um 20:59

servus
    ich habe die daten von ihm und von der red-sun seite verglichen und dabei festgestellt, dass fast jeder speaker 3 db mehr spl hat, als auf der red-sun seite. als ich ihn daraufhin kontaktiert habe schrieb er: die chinesen haben doch keine ahnung, er habe es gemessen und seine daten würden 100 % stimmen. außerdem drohte er mir mit einer verleumdungsklage, sollte ich noch einmal behaupten seine ware wäre billigschrott.
    da kann ich nur den kopf schütteln.
    gruß eva

• akustikkoppler
    • 25. Juli 2004 um 21:23

ich frag den jetzt auch erstmal *händereib* :mrgreen:

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• twin
    • 25. Juli 2004 um 21:26

Die Drohung mit der Verleumdungsklage kenne ich auch noch von einem anderen, uns allen bekannten ebay-Verkäufer.
    Wegen mangelhafter Ware bzw. Verpackung hatte ich ihm keine positive Bewertung gegeben. Danach hat er bei mir angerufen und mit seinen Anwälten gedroht.

Was sind denn das für Geschäftspraktiken? :|

Gruß
    twin

http://www.lautsprecher-technik.de

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 25. Juli 2004 um 21:27

ein Chassi mit herkömmlichen ferrtig magnet in der größenordnung vom red sun, und dann ein BL von 29 ist schon von der Proportion her .....sagen wir mal auffällig

• Der Poster
    • 25. Juli 2004 um 21:33

Nicht reden sondern wer sich betrogen fühlt zur Staatsanwaltschaft gehen und Anzeige erstatten!

MfG
    DP

• dbmax
    • 25. Juli 2004 um 21:37

Auch Servus,

Aus erster Hand weiß ich das "Seine" bewußt falsche Datenangabe jederzeit meßtechnisch widerlegt und somit als Betrugsversuch ausgelegt werden können.Besonderst betrifft das die Typen RSP812,815,818.Wirklich der letzte Schrott-von den TSP wirklich jenseits von gut und böse.Und die xmax Werte sind auch winzig.Herr WG ist sogar scheinbar in Besitz von völlig anderst lautenden Angaben von Seitens RED-SUN.Siehe Link-im Internet in einem anderen Forum entdeckt.

http://www.audiodiskussion.de/foren/selbstbau/msg.php?idx=40160

Trotzdem führt WG seine Kunden immer noch ganz bewußt hinters Licht.Das nenn ich nicht nur BETRUG das ist für mich eindeutig BETRUG.Und das WG in erster Linie wohl nur Privatauktionen abhält hat wohl eher damit das es nicht einmal eine richtige Rechnung gibt.Ausgewiesene MWST ist damit auch hinfällig-ein Schelm wer Böses dabei denkt.Liegt da vielleicht sogar noch Steuerhinterziehung vor.

Mal ganz zu schweigen davon wie er seine Ware anpreist und auch optisch präsentiert.Allerlei Wohnzimmergegenstände,Kerzenständer,Blumenvasen werden dazu benutzt die Mega-Extrem-Hammer-Superlativ und sonst noch was Speaker ins rechte Licht zu rücken.Wirkt alles sehr unprofessionell auf mich,eher so nach Hinterhof.

• akustikkoppler
    • 25. Juli 2004 um 21:53
    Zitat von "powerwulf"

Hallo björn

Danke Dir für Deine Unterweisung !

Möchte Dich mal kurz aufklären :

1.) Es bieten einige andere Anbieter in Deutschland ein paar CAR-SUB Modelle
    z.B. RSW 1266B usw. an - läßt mich kalt, da ich wie in den Auktionen erwähnt
    - und dies ist Fakt, daß ich der alleinige GROß-Importeur von Red Sun Produkten
    bin - mit allem Drum u. Dran - oder weshalb denkst Du, war ich erst kürzlich
    Anfang Juli in China vor Ort beim Hersteller !?! Weil ich eben alle 2 Monate
    ein kpl. 40" Cont. = 58 cbm Ware bestelle !! Das bei Ebay ist für mich nur reines
    Marketing (und dies ist ziemlich preiswert für mich)

Du kannst gerne mal bei einem anderen Anbieter nachfragen ob er z.B. auch
    Ersatzteile führt - Recone-Kits, Spulen etc.

2.) UND nun zu den Daten auf der Homepage v. RED SUN :

Die Daten stimmen einfach NICHT !! War u.a. auch ein Grund, weshalb ich nach
    China getravelt bin. Hab' die Chinesen mal ein paar Lehrstunden in Sachen
    Chassis-Daten / Messungen gegeben - mach in Sachen speaker seit rund
    30 Jahren ! Bin aber nicht mehr bereit für einen JBL - 2226 z.B. EUR. 400,00
    u. für das Recone-Kit - EUR. 200,00 zu bezahlen !!

Die Daten, die ich in den Auktionen angebe - stimmen ! Wurden von meiner Crew
    und mir nachgemessen und bei Red Sun in deren Labor / Messraum bestätigt
    - während meines Aufenthalts - hab' sämtliche Daten, T/S-Parameter etc.
    aus China mitgebracht.

Falls weitere Fragen zu Deiner Auklärung dienen sollten - einfach mailen.

MFG - powerwulf

Alles anzeigen

58 cbm ware als privatauktion?!?!?!?!?! vieleicht sollte mal wer dem finanzamt ne mail schreiben....

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• david69
    • 25. Juli 2004 um 23:44

Mein Beitrag hier

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20711&postdays=0&postorder=asc&start=55

bezüglich seiner Preispolitik sollte zu dem Thema, falls nich schon getan, unbedingt mal gelesen werden.

Ging darum dass er, wie von ihm behauptet, nich der einzige iss der den Ramsch verkauft.

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 25. Juli 2004 um 23:49

der typ ist ja echt nicht mit gold aufzuwiegen! geld sollte man ihm für seine chassis auch nicht unbedingt in den rachen werfen - das müssen echt wahnsinnsmargen sein, die der einfährt - bei einem ganzen container :shock: !
    ich hatte auch schon mal ein paar 10", so car-hifi- angeber- artig, von ihm in der hand... tsp´s gab´s dazu aber auf nachfrage keine :o !
    deswegen hatte ich in dem betreffendem thread hier im selbstbau- brett ja auch vorgeschlagen, den thread um des niveaus willen wenigstens ins anfänger- brett zu verschieben (oder zu schließen :wink: )...

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2004 um 00:25
    Zitat

Schwingspule (4-LAGIG - hochkantgewickelt auf PRÄZISIONS - EDELSTAHL - Träger !!

Und ich dachte immer, Eisen-Metalle schirmen magnetisch ab... :roll:

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Shinski
    • 26. Juli 2004 um 00:27

ob er seine leistungsangaben schriftlich bestätigen würde???

Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

• TBF
    • 26. Juli 2004 um 00:43

wenn einer die Adresse von dem hat - extra ein chassis zum entsorgen kaufen wäre Geldverschwendung - beim finanzamt anzeigen - weil was der macht wenndas stimmtwei boen geschreiben mit ohne rechnungdas sind glaube heisst internaionale dreiecksgeschäfte sprich vereinfacht gesagt firma a importiertzahlt keine einfuhrumsatzsteuer befreundete firma b kauft diese erhält umsatzsteuer vorsteur zurückerstattet firma a zahlt diese aber nicht ans finanzamt wenns dann brenzlig wird wird firma a und b zu gemacht war mal im fernsehenvor nem jahr da warens aber PC festplatten - genau weiss ich das aber auch nimmer.

Fakt ist aberwenn man in dieser menge in Asien shoppt dann kommt ein chassis auf unter 10 Dollar - egal wieviel altmetall magnet bei der menge hängt der preis nur vom Magnetmaterial a,b,c ab man verwendet selbtredend c mit großem luftspalt => extrem hoch belastbar weil wenigst antreib (ähnlich Ferrari mit trabant motor da kann auich nix passieren mitm original motor schon :))

bei dem umsatz der da zu machen scheint ist das schon ein ganz profitabler "privatverkauf" :)

das der in china war kann ich mir gar nicht vorstellen - die firmen sind daetwas "eigen" (die Zustände sind da so dass man das besser niemandem zeigt , wenn dann nur super kunden und dann wird extra eine showfertigung im "hotel" aufgezogen ....)

sagens wir mal so bei bässen etc. und nem renomierten Asiaten kann ma nda druchaus gute sachen erwerben JBL z.b. (Sammi ist da entwickler undhersteller) auch billige sachen die halbwegs was taugen nur ab mittelton gibts von da drüben noch nix so richtiges

die Red sun sachen sieht man auf den ersten blick sind allerbilligste Std. China Ware - die MEmbran und der Spider ist die C- Waren Billigdiscounter Quailtät - vgl. auch div. ETT "wunder Chassis" (mit ähnlichen Eigenschaften)

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• Jörg
    • 26. Juli 2004 um 12:50

Auf meine Anfrage bezgl. Garantie und Besichtigung der Speaker vor Ort gab's diese Antwort:

Zitat

selbstverständlich gibt es eine Rechnung (= Garantie-Beleg).

Garantie ist 3 Jahre (durchgebrannte Spulen jedoch ausgenommen - ist bei jedem Hersteller so !).

Kannst Dir gerne mal vorab das Teil ansehen - Meine Anschrift ist

Wolfgang Galle
    Amselstraße 12
    91334 Hemhofen

Tel-No. 09195 - 5879

Bitte tel. mit mir vorher Termin vereinbaren - bin häufig unterwegs.

MFG - Wolfgang (powerwulf)

Fa. GBS - Inh. W. Galle
    Tel-No. 0049-9195-5879
    Fax-No. 0049-9195-50087

USt-IdNr.: DE234474076

Alles anzeigen

Da habt ihr Adresse und sogar die USt-IdNr. Scheint doch alles ok zu sein. Ob die Angaben stimmen, weiß nur er und sein Finanzamt.
    Jörg.

• EPSSParty
    • 31. Juli 2004 um 14:42

Hallo,
    Ich habe mir auch erst mal 4 RSP 818 geholt.
    Habe jedoch keine Probleme damit gehabt.
    Vergleich mit RCF S-800.
    Jeweils 4 Boxen mit RSP-818 und 4 Boxen mit S-800.
    Dauertest 8 Stunden mit Endstufen QSC-EX 4000
    Im großen und ganzen keine großen unterschiede aber für das kleine
    Geld kann man nicht zuviel erwarten.
    mfg
    Christian

TURBOSOUND

• dbmax
    • 31. Juli 2004 um 23:42

Hallo Christian,

kenne selbst nur den RSP815 und da die Serie anscheinend alle den gleichen Antrieb verwenden kann meiner Meinung da nix gescheites bei herauskommen.Ots-Werte so um die 0,8 beim 815 ,BL um 17 N/A und dazu noch die sehr bescheidenen lin.xmax Werte von höchstens 2mm.Werte selbst gemessen.Der 815 sieht zwar auf den ersten Blick sehr beeindruckend aus und ist auch wirklich ganz gut verarbeitet.Aber die Messwerte entlarven diese Chassis als völlig unbrauchbar.Ein reines Schauchassis.Eigentlich eine Schade bei dieser Materialschlacht.Wieso der Antrieb so schwach ist,ist mir auch nicht klar.Die Schwingspule bekommst Du aber jedenfalls nicht zum kratzen wenn du den Konus asymetrisch niederdrückst.,aber das kann nicht alleine der Grund (weiter Luftspalt) sein.Trotzdem frage ich mich wieso es der Hersteller nicht fertig bringt aus dem Material was gescheites herauszuholen.Der Preis/Kosten der Chassis wird wohl eher in den Material-als in den Lohnkosten liegen.Deshalb/leider eine sinnlose Rohstoffverschwendung.

• TBF
    • 1. August 2004 um 02:32

antreibs losigkeit und Leisesprecher:
    -großen luftspalt - fertigungstolerantz wirddadruch greoß man kann auch ein kind das dingzusammenbauen das mit ner halben hand vollreiszufreiden ist -genauigkeit istegal es passt immer irgendwie
    -Magnet: gute MAgnetmaterialien sind äusserst teuer -man nimmt einfach Qaulität "D" die sieht genauso aus hataber keine hohe Qualität - Magnetischer fluss im spalt ist inZusammenhangmit dem breiten spalt gering

wieso das ganze:
    der Speakler geht - so siehts der Hersteller nicht kaputtt - ohne antreibkan nnix ausreissen dank dupont kleber -der ist indem falle der günstigste kann auch fast nix durchbrennen und große Krafteinwirkungen müssen auch nciht berücksichtigtwerden da selbige gar nciht vorhanden ist
    NAchteil man hateinen Leisesprecherder nurgutaussieht- Kosten ab Hafen inChina um die 8...12 Dollar beiweniger guter ausstattugn weniger bis hin zum 1$ Chassis (das sind die 39,95 Eur Chassi bei versendern dann)

sparen tut man auch nix weil man schlepptviel mehrholz / gewicht Ampingumher um nicht malden selben Schalldruckzu erzeugen den man mitweniger menge gutem materila erzielt -ebay und Pisa wollen aber Altmetall Speaker
    MEmbranist auchmeistens viel show wenig entwickelt -> unbrauchbar

ein chassis das bei asymetrischer belastugn nicht schleift hat zu hohe Fertigungstoleranzen und ist deshlab shcon mal als Schlampig designed auszusortieren

zu obiger Frage:wieso sollder HERsteller damaximales rausholen-bringtdoch gar nix solcheware wird über "show MEmbran" "Verkaufsfördernde Verpackung" "goldterminals in Push techologie" zu x $ Verkauft die DAtenblätter sagen im prinzip alles

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• dbmax
    • 1. August 2004 um 10:32

Hallo,

was das wirklich schlimme an der Sache ist,ist doch das der "Deutschlandvertrieb" bewußt falsche Daten angibt.Als gutgläubiger Käufer muß+sollte ich mich darauf eigentlich verlassen können,denn danach richtet sich ja welches Gehäuseprinzip ich dann mit einem gewählten Chassis realisieren kann+möchte.Nicht jeder hat so wie ich die Möglichkeit solche Angaben auch auf Richtigkeit zu überprüfen.Gerade Leute die sparen müßen haben gerade diese Möglichkeit am wenigsten,die müßen sich dann blind auf die angegebenen Daten verlassen.Das ist was mich daran so ärgert,daß da nicht ehrlich mit der Kundschaft umgegangen wird und zur unnötigen Geldverschwendung für die LS ja auch noch die Materialkosten für ein korrekt konstruiertes Gehäuse (nach Simu gebaut) hinzukommen und die sind ja bekanntlich auch nicht gerade unerheblich.Zur Not kann man sich evtl.ja später einen Treiber suchen der da dann vielleicht irgendwie reinpasst.Zuerst hat man aber doch mal den doppelten Schaden.

Gruß,dbmax

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™