Hm, okay, soo tief bin ich ins Manual nicht eingestiegen, da ich leider nur den Luxus eines WZ ohne ³ habe und es von daher für mich ohnehin nicht in Frage kommt.
Aber danke für die Korrektur! ![]()
Mischpult Erweiterung
-
-
So leute will nun auch mal meinen senf dazugeben,
Die Lösung von Kollege cen-music will ich dir auch nochmal ans herz legen.
Verliert das Digipult nicht ganz aus den augen, jenachdem wie weit du ins detail gehst hast du die möglichkeit die show damit völlig zu automatisieren und wie der kollege schon sagte das ganze per midi von der bühne aus zu steuren...Das ist zwar nicht unbedingt professionell und du gibst damit einen strikten ablauf der show vor aber für einen bühnenmix ist es wohl die beste lösung...
Ich würde dir raten dir mal die Yamaha Digi Serien anzuschauen,, 02r Dm1000 etc ob davon was ins budget passt und eure anforderungen erschlägt.. ein Vorteil.. Die Oberflächen der yamaha pulte sind extrem deutlich und strukturiert und erleichtern den umstieg in die digiwelt extrem (bin selber auch mit dem 01v und der ersten 03d serie in diese welt gerutscht und es lief extrem gut
Zum Thema 2 analog Pulte :
klar kann man machrn aber ich würde dir davon abraten 2 unterschiedliche Pulte zu benutzen (verschiedene Eingangsstufen, eq verhält sich unterschiedlich etc) der arbeitsunterschied auf den 2 konsolen ist meiner meinung nach bei sowas zu groß.....
Wenn du auf der ersten konsole nur die drums machen willst würd ich auf jeden fall für jeden monitor aux des ersten pultes den du brauchst nen mono in auf dem 2ten desk verplanen... aux1 send von desk1 z.b. auf channel 21 desk 2 usw,, somit hast du wider das volle monitor routing....Zu der erwähnten wizzard sys link variante kann ich leider nix sagen keine erfahrung damit werd mich da aber mal reilesen und schaun das ich son teil in die finger kreig interessiert mich auch....
Aber als mein fazit :-))) unbedingt mit der digipult lösung beschäftigen
Mfg Tobse
-
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Kollegen verachtet werde: Wenig Budget und akzeptable Qualität = Alto Typhoon 4000. Kann alles, was Du willst und kostet um die 3300 Euro inkl. VK.
MONO CHANNELS
* Balanced XLR & 1/4" TRS connectors
* CLIP LED for Mic preamp section
* Phantom & Phase switch for each channel
* 40Hz-400Hz 12db/Oct. switchable low-pass filter with LED
* 4 band sweepable switchable EQ with LED (HI & LO shelving - peak/dip MIDS)
* 8 AUX sends with PRE-/POST- switches
* Insert & Direct Out for each channel
* Assign to 8 sub-groups & L-R
* Solo & Mute enlightened switches
* 4 Mute switches
STEREO CHANNELS
* Balanced XLR & 1/4" TRS connectors
* Mono MIC & Line input with Phantom & Phase switches - Stereo Line inputs
* Independent gain levels for mono input and stereo Line level inputs
* 40Hz-400Hz 12db/Oct. switchable low-pass filter with LED on mono channel input
* 4 band fixed switchable EQ with LED
* 8 AUX sends with PRE-/POST- switches
* Assign to 8 sub-groups & L-R
* Solo & Mute enlightened switches
* 4 Mute switches
Common Characteristics
* 40dB of Headroom
* Excellent S/N ratio on all inputs!
* Preamp & Channel path Clip LEDs
* Mic preamp with 60dB of gain (-60/0dB)
* Line preamp with 40db
* -20dB & CLIP LEDs on each input channel
MASTER SECTION
* 8 AUX sends with MUTE & AFL enlightened switches
* 4 Stereo AUX returns with MUTE & PFL enlightened switches, assignable to AUXes and Sub-groups
* 8 Sub-groups with MUTE & PFL enlightened switches & PAN to stereo
* Insert on AUX outs, Sub-groups outs and Main Mix outs
* Comprehensive monitor section with three-band oscillator, Talkback and Intercom sections
* Master section with Stereo fader and Master Mute switches -