hallo
ich habe ein problem mit einer Crest 6001 :
kurtz nach dem anschalten beginnt die Clip-Anzeige zu flackern und danach schaltet sie auf protektion (temp) und das alles ohne input !!!!
das passiert allerdings nicht jedes mal (das amp funktioniert sonst einwandfrei ).
vielleicht kennt ja jemand so ein problem und kann mir ein paar tipps geben !!!????
ich vermute das es an den thermoschaltern liegen könnte, bin mir aber sehr unsicher.
schönen dank für jede antwort und viele grüße
rokki
Probleme mit Crest 6001 Endstufen
-
-
Im Gerät gibt es im Alter Probleme mit diesen Mehrfachsteckern auf den Prints. Federkraft, Oxydation usw. machen Schwierigkeiten. Auseinanderbauen, alles reinigen, nachlöten etc. und er sollte wieder laufen. Ist einen Menge Arbeit!
Stefan -
Hab ähnliche Probleme mit der Crest Endstufe. Nur bei einem Kanal. (Stufe lief zuletzt im bridged mode).Nach längerem Abschalten und Wiedereinschalten des AMps ohne Inputs u Lautsprecher schaltet er auf beiden Kanälen ganz normal in ACTIVE durch. Nach ca 2 bis 3 min beginnt die Clip Anzeige zu flackeren und der besagte Kanal schaltet auf Protection.
Würde auch gerne mehr Ratschlage bzw Lösungen zu diesem Problem bekommen.
Danke.
Berthold. -
DJheini
15. Februar 2021 um 09:23 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben.