mhh mhh shoplinks mhhh.
das wäre jetzt wieder son punkt wo ich eigentlich bei euch beiden die shoplinks löschen müsste.
PS12 is Online
-
-
Zitat von "Thomas"
mhh mhh shoplinks mhhh.
das wäre jetzt wieder son punkt wo ich eigentlich bei euch beiden die shoplinks löschen müsste.Intertechnik ist aber gleichzeitig Hersteller! Aber von mir aus, kannst du die löschen.
Null Problemo. -
Shop-Links stören mich ja nicht!
Aber könnt ihr euch endlich mal über die Kondensatoren einigen!? Gesagt wurde eigentlich die 400V Typen einzusetzen (Ausfallsicherheit, was ich auch immer tue) und angeboten werden im Shop-Link von Jobti84 die 160V. Einen Laien bringt das durcheinander, wenn in zwei aufeinander folgenden Links unterschiedliche Sachen stehen und damit auch sicher eine preisliche Differenz ist.Jörg
-
Zitat von "DJ_Chaos"
und angeboten werden im Job-Link von Jobti84 die 160V.
JörgIch habe bis jetzt immer die 400 V Typen empfohlen, da ich bei der
Spannungsfestigkeit auf Nummer sicher gehen wollte. -
hat sich hier eigentlich irgendwer mal die 2min mühe gemacht, meine simulation der weiche anzuschauen
das beantwortet eigentlich alle fragen von selbst, wenn man weiß, welchen amp man denn nun hat und sich einen taschenrechner zur hand nimmt.gr/w
-
Ja Standard sind eigentlich die 400er empfohlen, die 160er sind aber günstiger und machen ihren Job 100% genauso toll.
Alex hatte noch keine Reklamationen!
Ansonten poste ich auch keine SHoplinks, aber Alex hat nun die Platinen und auch Fertigweichen. -
Zitat von "Wolfgang"
hat sich hier eigentlich irgendwer mal die 2min mühe gemacht, meine simulation der weiche anzuschauen
das beantwortet eigentlich alle fragen von selbst, wenn man weiß, welchen amp man denn nun hat und sich einen taschenrechner zur hand nimmt.gr/w
Ganz ehrlich: Nein. :oops: :oops:
Sehr aufschlussreich. Danke für den Tipp.
-
Ich habs gelesen Wolfgang - danke für die Mühe.
Grüße
-
kein problem.
anscheinend ist es etwas knifflig, die errechneten spannungen brauchbar aufzubereiten.daher hier einmal der extrem-case, eine ta2400 o.ä. mit 700w/8 ohm. mehr macht wohl für diese box kaum sinn.
hier bekommt man eine maximale eingangsscheitelspannung von 1.4(wurzel8*700)V = 105 V.
skaliert mit den kurven heißt das:tieftonzweig: U max= 115V bei der polfrequ, bei der br-flanke so ca 130V.
hochton 2.7µ: U max= 128V bei der polfrequ
hochton 12µ: U max= 42V bei der polfrequbenutzt man, wie ich es tun würde, eine L1000 mit z.b. 2x 400w/8ohm, ergeben sich
am tt-c eine u max von 97V
am 2.7µ-c eine u max von 96V
am 12µ-c eine u max von 31V.daher ist man mit 160V-kondensatoren auf der sicheren seite für die klassischen 2x400W/8ohm amps, während man mit 250V-kondensatoren bis 2x700/800W/8ohm sicher unterwegs ist.
es müssen übrigens im tt keine mkp sein, mkt ist hier grad genausogut.
den 2.7µ kann man gerne als mkp machen, genauso wie vielleicht den 3.9µ. der 8.2er kann gut und gerne wieder mkt sein.gruss wolfgang
-
Aus aktuellem Anlass Link zum Weichenlayout:
-
Das ist doch das uralte Layout...
Hier mal das Aktuelle:ftp://benny-84.de:81/mukken/PLAENE/…lay_aktuell.zip
MfG
-
Zitat von "Jobsti84"
Das ist doch das uralte Layout...
Hier mal das Aktuelle:ftp://benny-84.de:81/mukken/PLAENE/…lay_aktuell.zip
MfG
Layout geht bei mir nicht auf! Meldung: Ist keine gültige Sprint-Layout-Datei.
Die "Alte" läßt sich aber öffnen.Jörg
-
Zitat von "DJ_Chaos"
Layout geht bei mir nicht auf! Meldung: Ist keine gültige Sprint-Layout-Datei.
Die "Alte" läßt sich aber öffnen.Jörg
Mit diesem kostenlosen neuen Viewer geht es:
http://www.abacom-online.de/html/dateien/d…iewLayout50.exe
(Und die angepriesene neueste Version ist auch von mir. Man achte auf
den Copyrightvermerk auf der Platine mit dem Kürzel H.M. :wink: ) -
Hatte das garnich ausprobiert, öffne das immer mit SprintLayout 5

Hastes mal neu gepackt Heini mit aktuellem Viewer?
-
Zitat von "Jobsti84"
Hatte das garnich ausprobiert, öffne das immer mit SprintLayout 5

Hastes mal neu gepackt Heini mit aktuellem Viewer?
Ja, im anderen Thread im Party Forum. Und meine Version geht noch mit dem alten Viewer.
Du hast die Datei vermutlich einmal mit deiner 5.0 version geöffnet und
dann wieder abgespeichert und dann kann man es nur wieder mit 5.0 öffnen. -
Nö, ich selber wars nicht, habs so per Email bekommen und gleich gepackt.
Aber is ja au Wurscht
-
Hi,
mal ne andere Frage. Macht es soundtechnisch was aus wen ich das Horn an den Obertontreiber mit normalen magnetischen Schrauben befestige, oder sollte ich auf Messing oder Kunststoffschrauben umsteigen ?Grüße
Knirps -
Zitat von "Knirps"
Macht es soundtechnisch was aus wen ich das Horn an den Obertontreiber mit normalen magnetischen Schrauben befestige, oder sollte ich auf Messing oder Kunststoffschrauben umsteigen ?
da hat wohl jemand ein bißchen zuviel timmermanns und co. gelesen...

-
Ich würe Gipsschrauben verwenden, schön porös und absolut unmagnetisch

Ansonsten is das recht egal, welche Schrauben du nimmst, sollten nur passen

-
Ob es möglich wäre der ps-12 ein Endstufenbausteinchen zu verpassen, so dass man eine aktive Box erhält? Wo könnte man so was überhaupt kaufen?
-