und welcher Anwalt sieht das hinter dem Frontschaum nen Kappa 12 und nen Oberton drin ist und nicht die Originalbestückung von der PS10 bzw. PS15?
Diskussionen zur Selbstbau-Galerie
-
-
Wenn sich einer dafür interessiert, der liest hier auch, dass es sich um einem Selbstbau handelt... :roll:
-
Zitat von "DeTobi"
und welcher Anwalt sieht das hinter dem Frontschaum nen Kappa 12 und nen Oberton drin ist und nicht die Originalbestückung von der PS10 bzw. PS15?
Möglichkeit 1: Ein Anwalt, der den Frontschaum abreißt und sich auskennt (weil er eine Kreissäge zum Boxenbasteln im Keller hat). :wink:Möglichkeit 2: Ein Anwalt, der nicht nur über gute Ohren verfügt, sondern sich ebensowenig von Werbung und Logo-Schildchen blenden läßt.
Möglichkeit 3: Ein Anwalt, der empathisch begabt ist. :wink:
-
ich habe ein paar fullrangekisten, die ich je nach kundenwunsch mit hk, jbl, nexo, oder ganz ohne label rausgeben kann...

dank widerhaken-klebeband auf der rückseite geht das schnell und ohne schäden am frontschaum, und beide seiten sind zufrieden :lol: ! -
Zitat von "Sound-Klinik"
Möglichkeit 2: Ein Anwalt, der nicht nur über gute Ohren verfügt, sondern sich ebensowenig von Werbung und Logo-Schildchen blenden läßt.
Und sich denk: "... so gut kann eine Nexo garnicht klingen..."

:lol: -
Zitat von "illuminati235"
Und sich denk: "... so gut kann eine Nexo garnicht klingen..."

:lol:Brüll... Jetzt hab ich mich vor Lachen glatt verschluckt

-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich habe ein paar fullrangekisten, die ich je nach kundenwunsch mit hk, jbl, nexo, oder ganz ohne label rausgeben kann...

dank widerhaken-klebeband auf der rückseite geht das schnell und ohne schäden am frontschaum, und beide seiten sind zufrieden :lol: !noch so nen Betrüger
lol -
Zitat von "DeTobi"
[
noch so nen Betrüger
lol
Ja und genau das Wort - würde ich nicht immer auf die leichte Schulter nehmen. Es kommt drauf an was auf der Rechnung steht - wenn du es dort als Custom Made Produkt und nicht als Nexo deklarierst wohl weniger das Problem -
jaja, ist schon klar dass das nicht astrein ist.
auf der rechnung wird natürlich nicht ein fremder produktname auftauchen, sondern mein eigener (weil die komplette entwicklung auf meinem mist gewachsen ist). da ich aber niemals den markenmasochismus (ihr wißt was ich meine...) bedienen würde, beruhige ich den dj-dösbattel erstmal mit "jaja du bekommst deine HobbyKiste/ JunkButLoud" etc. ... im nachhinein weise ich dann aber gerne darauf hin, dass es sich natürlich um einen selbstbau handelt, was so einige schon in´s grübeln gebracht hat.
ich betreibe also keine produktpiraterie (= ich stehle/ raube ja nichts), sondern spiele nur mit dem vorurteil. -
Zitat von "deep-house"
Die Messung auf Achse zeigt einen ordentlichen Anstieg von 5-6db /oct ab 5 kHz. bei 30° ist es ok.
Hört sich das nicht etwas klinisch wenn man dann doch in Achse kommt?hallo deephouse,
erst jetzt konnte ich deine frage beantworten, bildlich unterlegt...
(18sound 1,4" waveguide mit bms-treiber 4554, horizontal & vertikal jeweils 0-90°)wie man sieht, schnürt das 18sound-horn mit zunehmender frequenz ein, so dass die abstimmung, so wie ich sie seinerzeit vorgenommen hatte, eventuell besser nachzuvollziehen ist (klanglicher eindruck...).
-
JohannesP
Waren dass die Bässe, die ich für dich lackiert hatte? -
Ja, die sind das wohl.
Du hast da übrigens schicke kleine Kisten gebaut (bei Audio² gesehen). Nur ein Hochständerflansch und die Monitorschräge fehlen.
Gruß
Johannes Pradler -
Zitat von "JohannesP"
Du hast da übrigens schicke kleine Kisten gebaut (bei Audio² gesehen). Nur ein Hochständerflansch und die Monitorschräge fehlen.
Gruß
Johannes PradlerWarum habe ich die nicht gesehen? :?
-
Hi Heini,
Ich denke es wird sich einrichten lassen, das du die Boxen auch mal hören kannst.Die Boxen waren nur kurz bei mir...
Wenn so reges Interesse besteht, sollte ich wohl vom Vertrieb welche dauerhaft kommen lassen..

-
Warte damit bis sie marktreif sind.
Gruß
Joahnnes -
Thomas arbeitet drann..
-
worum gehts hier eigentlich?
-
alles etwas offtopic
-
mmh, für Mitleser sehr verzwickt...

Der Johannes hatte mal Bässe zum lackieren, da hab ich ihm schrecki empfohlen, der wiederum hat eigene Boxen-Systeme entwickelt, diese standen bei mir für eine Messebschallung in Köln wärend Johannes zu mir aufgrund einer Produktpräsenation kam (Digital FOH). DJ Heini sah die Entwicklungen von Thomas nicht, da er zu einem Zeitpunkt kam, als dem Thomas seine Entwicklungen wieder @home waren. DH Heini wollt ja auch nur ein paar Traversenschnellaufnehmer abholen....
So haben Johannes und ich doch gleich mit einem Kollegen die Gelegenheit ergriffen und Schreckis Top ausprobiert-Soweit klingt die erste Entwicklung äussert gut, und man kann spanned auf die neue Version warten, die ein paar bugfixes behebt, die für den Livesektor unabdingbar sind.
Für Party allemal ne gute Box, keine Frage, näheres erzählt bestimmt auch der Thomas...
-
@ Tamaris-PA / MTS
http://img213.imageshack.us/my.php?image=dscn4198af0.jpg
Sind das DAP A18B Nachbauten ?
Sheep
-