du willst allen ernstes behapten ,das ein 15er in 60l bis auf 60hz runter kommt.
im leben nicht.
du willst allen ernstes behapten ,das ein 15er in 60l bis auf 60hz runter kommt.
im leben nicht.
Hi,
nun wenn Du den großen Bruder 15.00SW nimmst geht das schon 60 L fb 45 Hz.
Nur der Wirkungsgrad ....
Man wird dann schon 1 Kw reinblasen müssen, damit was rauskommt.
Ich hab so ein Chassies da, was ich mit anfangen soll ?? Keine Ahnung, Vorschläge ??
Grüßle
Sven
kiste bauen und dem bassser verkaufen.
laos das 12" derivat das ich habe ist für so
musker anlagen mit 8" und 10" und 6" 1" tops ganz nett.
macht genau das was es soll klingt tief
macht spass.
und ist nicht so teuer und gross wie eine 15 kiste.
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-11-03 23:20 :
du willst allen ernstes behapten ,das ein 15er in 60l bis auf 60hz runter kommt.im leben nicht.
Ach tthorsten,
is ja schon gut... hast da ne Mörderbasswaffe mit 91 db und 1000Watt die es sogar bis 60 Hz schafft...
Und Pushpull bringt mehr Schalldruck... jaja.
Leider degradiert der Wirkungsgrad das Kerlchen zum Wohzimmerbass, da allerdings als guten.
Ansonsten retten ihn die 1000 Watt und 11mm xmax auch nicht, da es ihn in diesen Tiefen ( unter 60 Hz ) mechanisch zerreißt....
Zudem wäre ein Mörderamping notwendig...
Denk mal drüber nach.
Gruß
Frank N. Stein
es ist halt schwer viel spl und tief aus kleinen gehäusen zu holen
ausser mann wendet tricks an.
siehe urps
oder auch mehr spl und tief durch pushpull, da im pedanz halbierung und dadurch mehr amp power. maht 3db mehr das 2x dann hat mann 6dB mehr und immer noch ne relativ kleine kiste.
vier chssis in insgesamt 60l sozusagen immer 2stk in 30l
aufgabe erfüllt.
da der basser ja noch ordentlich gass geben kann wird er auch grade so seine Hseite hörnen.
besser allemal als aus einem normalen
Monitor.
ich dkenke das ist das ws der gute mann will.
Öhm PushPull versaut den Wirkungsgrad erst recht !
was habt ihr denn allge gegen kappa15lf?
ist doch guter speaker
Also der Peerless in der Car Hifi Version ist ein sehr guter Woofer für das Geld was er bei der Einführung gekostet hat. Für das Geld was er jetzt kostet ist er aber auch noch ok und auf keinen Fall ein schlechter Woofer.
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-11-03 23:42 :oder auch mehr spl und tief durch pushpull, da im pedanz halbierung und dadurch mehr amp power. maht 3db mehr das 2x dann hat mann 6dB mehr und immer noch ne relativ kleine kiste.
Oh Mann,
dieser Satz sagt mehr als tausend Worte...
Gruß
Frank N. Stein
PS: Es gibt wohl kaum eine effektivere Art Leistung zu vernichten als PushPull...
Vom Bild auf der Homepage könnte es auch ein Eminence Delta 12LF sein. Die im gitarrebassdeforum haben (Archiv) behauptet, es wäre ein Pyle, sehen beide recht ähnlich aus. Ich habe mal eminence angemailt, mal sehen ob die was rausrücken. Ein Delta 12 LF im 20 Litergehäuse wäre allerdings dann wohl aber in der Tat eine Art urps.
Was ist ein esx?
Gruß 30Hz
Zitat
30Hz schrieb am 2002-11-04 17:27 :
Was ist ein esx?
Bitte bitte bitte bitte nicht fragen....
Nagut, komm tthorsten erzähl... :wink:
Gruß
Frank N. Stein
Hi ich schon wieder,
ging rapzapp mit eminence. Es ist tatsächlich ein customspeaker mit folgenden Werten:
fs 37,60 Vas 136,62
Re 5,30 SPL 92,3
Qm 10,24 BLTM 9,53
Qe 0,65 MMS 47,29
Qt 0,610 SD 506,71
Xmax 6,40 RMS 1,0906
In der Simulation ergeben sich damit Volumina von 300 und 500 Litern.
Bei 18 bzw 20 Litern geschlossenem Gehäuse ergibt sich eine absolut kranke Kurve oder eine, die genau gleich der Beispielkurve bei Weides Homepage fürn urps aussieht.
Da bleibt die Frage, isses Schrott oder genial?
Gruß 30Hz
Zitat
Wolfgang schrieb am 2002-11-04 15:23 :[...] Gallienkrüger usw.
:smile: jaja, ich habe gehört der Miraculix 3.0 soll recht gut abgehn, unschlagbar aber natürlich Obelix 1.0 ... *gg*