das ganze ist vier jahre her und heute brauche ich so ein 'experiment' nicht mehr. die subs waren nicht schlecht. sie kommen aber gegen vier wege aktiv oder zwei bass wegen nicht mit. ich denke das haupt problem waren die yorkville amps. die sind nicht so richtig gut.
HK R-Serie
-
-
Zitat von "test"
ich denke das haupt problem waren die yorkville amps. die sind nicht so richtig gut.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?!?
-
doch ist es. du willst mir ja wohl nicht erzählen das eine yorkville so trocken im bass klingt wie ne powerlight?
-
Und schon haben wir wieder einen neuen Glaubenskrieg im Verstärkerbusiness. Ich bitte TBF um Vermittlung

-
Der Powerlight Amp 6.0 klingt zweifellos "bässer" als ne Yorkwille.
Nur es ist doch wohl nicht eher Ernst die extremen Soundprobleme der R Serie den Ampz Anzulasten...........au weia
Die R Serie ist einfach disfunktionable,zu kleines Basshorn,zu kleines Mid-Horn,mittelmäßiger Hochtontreiber,unverschämt schlechte bassbandbreite.....und zuguterletzt Resonanzen überall..
-
Zitat von "4Art"
bitte TBF um Vermittlung

Die Antwort von TBF kenn ich schon.

By the Way test: "trockener" im Sinne von "schneller"? Oder im Sinne von "dünner", was eher meinem Hörempfinden entspricht. Die Frage ist eben, was dem Originalsignal näherkommt... Hinzu kommt, daß ich PL und Yorkville AP6040 noch nicht im direkten AB-Vergleich gehört habe, sondern nur in jeweils unterschiedlicher Konfig. (Nicht an R-Serie Bässen..)
-
tocken bedeutetfür mich das da nix nachwabert :oops:
also ist es besser. es war damals sicher laut, kam aber nicht so rüber. hinter ein paar seeburgern kommt mir alles wieder hoch. bei den r-serien fällt mir da nichts mehr ein
-
-
hinten heißt hier vor den boxen hinten auf dem wagen :lol:
-