Hallo,
ein Kunde von mir Fragt ob die Yorkville dauerlast von 2,66 Ohm aushält und wenn wieviel sie bei 2,66 ohm hat!Er möchte glaub ich 6 Dynaschrott -waveblubberrohre damit betreiben!Kann er da ohne Angst die Stufe voll ausfahren ohne dass es die Kübel zerreißt?
danke
Yorkville Ap 6040
-
-
Weiß nicht genau, Yorkville gib sie mit 4 Ohm min an, würde deshalb auch auf die 6020 verweisen...
Habe selbst keine 60x0, aber meine 4040 wurde schon mal 6h dauerlast an 2,66Ohm gequält.
Hat es überlebt, aber selbst würde ich es nicht machen, da Yorkville eigentlcih ziemlich verlässliche Angaben macht und die Stufe halt dafür nicht ausgelegt ist....Das sie trotzdem gehalten hat ist zwar wenn man so will nen Oualitätsmerkmal, aber Tatsache ist das sie auf alle Fälle wesentlich mehr belastet wird wenn sie nicht wie vorgesehenden betrieben wird....Gruß Matthias
-
der liebe Kunde soll die 6020 nehmen, wenn da pro kanal 3 pwh´s hängen ist das ok.
Die 6040 wird da nur warm oder schaltet ab oder die Leistung bricht weg.
Für unter 4 Ohm gibt es ja die 6020.
Mehr packen die dynacord wohl eh nich... -
Die Frage gilt aber nur für die 6040 und das hat schon seine Gründe!Also wies aussieht wird sie es wohl machen?!?Wieviel Watt wird sie ca. an 2.66 ohm haben?
-
Vielleicht sollte sich Stefan nochmal zu Wort melden. Der nutzt die Dinger ja auch im Hochpegelbetrieb.
Aber wieso die 6040 kaufen, wenn der Hersteller für genau diese Anwendung die 6020 empfiehlt? Vor allem wenn die net mal mehr kostet.
Du kaufst ja bei 60 tkm Jahresfahrleistung auch n Diesel und keinen Benziner oder?
-
wenn das doch seine Gründe hat und er nicht lesen will

übrigens habe ich von Yorkville die Genehmigung bekommen die 6040 auch im "Hochpegelbetrieb" zu nutzen

-
sie wird es machen nur mehr leistung wirds wohl kaum geben, da die strombegrenzung greifen wird...minimal mehr pegel für mehr klirr und stör....hatten wir aber schon mal
-
würde ich nicht machen - in anbetracht der hohen Peakleistung und der gar keinesfalls dafür ausreichenden Betückung für "vergewaltigungsbetrieb" bei geringen pegeln ja nur wenn die Verlustleistung zu hoch wird kann die evtl. sogar in den Thermoprotect gehen - schlecht während der VA die 6020 kann selbstredend 2 ohm deshlab auch 2,6 ohm kein PRoblem eher besser - mehr reservern
-
evtl. erhofft sich der Kunde dann 2500 Watt pro Seite ...
Die 6020 von Yorkville bringt ja nur 1300 Watt an 4 Ohm also ca. 1700 an 2,66 Ohm.
Vielleicht ist das der "Grund" ? -
Also ich glaube dass sie das schon mitmacht da es ja Qualität ist aber ob es das Optimum ist...
-
Erwartet ihr von nem Golf auch, daß er 52 Sitzplätze wie ein Linienbus bietet??
Wenn für die gefragte Anwendung explizit auf die 6020 verwiesen wird, dann möge man das doch bitte zur Kenntnis nehmen und ne 6040 für höherohmige Bereiche verwenden..... :roll:
-
Geht nicht! Der Verstärker mutet ständig bei hoher Ansteuerung. Die 6040 kann nichts unter 4 Ohm, also auch keine 3 Bässe paralell. Die 6020 kann 2 Ohm ohne Einschränkung. Der einzige Unterschied zwischen 6020 und 6040 ist der Trafo, also die Spannungshöhe! Die Leistung der Trafos ist identisch.
Ich habe das mit der Belastung der 6040 an 2,6 Ohm ausprobiert, es ist also eine praxiserbrobte Antwort!
StefanDas Verhalten der 4040 an Impedanzen unter 4 Ohm habe ich im Lowmidbereich an 2 Ohm ebenfalls getestet: im Cutbetrieb ab rund 100Hz geht das. Ob diese Stufe im Subbetrieb irgendwas unter 4 Ohm kann weiß ich im Moment nicht.