1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

neue t. amp von QSC-Tochtergesellschaft

• ColdSmoke
  • 7. November 2002 um 19:15
  • Fux
    Reaktionen
    1.253
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. November 2002 um 00:44

Die werden nicht allzu häufig gebraucht verkauft (weil sie wohl keiner freiwillig hergeben will;-) (außer er hats inzwischen im Kreuz...)
    Versuchs doch einfach mal hier im Forum mit 'nem Gesuch.
    Bei http://www.desch-audio.com/
    stehen unter Trade/Speaker/Amps/Camco
    auch gerade welche drin, die interessanten 3000er sind aber da nicht gerade superbillig.
    Das 2P steht übrigens für die auf 2Ohm optimierte Version, die zwar an 4 Ohm weniger bringt als die normale Version, dafür aber an 2 Ohm Tag und Nacht läuft.

Du kannst ja öfter mal gucken, auch woanders, die QSC MX3000a wäre auch echt zu empfehlen.

Hast halt mit so 'ner Endstufe gebraucht was ordentliches und vor allem praktisch keinen Wertverlust mehr, so das du sie ein paar Jahre mehr oder weniger fast "umsonst" nutzen kannst.

Viele Grüße,
    Fux

• wolle
    • 10. November 2002 um 13:33

vielleicht hilfts jemandem weiter:
    die t-amps und die qsc rmx serie haben z.T identische halbleiterkomponenten (z.B. Ausgangstransistoren 2SA1943 und 2SC5200 in gleicher anzahl - das zumindest bei der ta1200 und den größeren rmx). die rmx stufen werden in china hergestellt (nicht in den usa).
    aber das will noch nichts beweisen...

• Anonymous
    Gast
    • 14. November 2002 um 22:17

wolle
    Bist du sicher, dass die QSC in China produziert und nicht nur montiert wird?

Denn in fern Ost gibt es zwar jede Menge Elektronik-Schuppen, aber Leistungselektronik kommt ausschließlich aus zwei großen Fabriken aus Taiwan.

Das das Zeug nich taugt, sieht man ja an der t.amp Serie, die mindestens 50% mehr Abwärme produziert, als eine richtige Endstufe.

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 15. November 2002 um 00:20

die alte t.amp wurde aber auch nit viel wärmer als ne Qsc aus der usa serie.

• Anonymous
    Gast
    • 15. November 2002 um 13:49

Die Alte TA Serie ist ja auch made in Germany, bis auf die TA850 und 1100, da hat Thomann die Taiwanesen schon mal getestet. Manche Angestellten haben ja auch zugegeben,dass zu mindest die TA1100 nich so der Bringer ist. Bei der 850 liegt nichts konkretes vor, da diese ohnehin nur in Jugendräumen usw. eingesetzt wird wo keine Vergleichsmöglichkeit besteht. Interessiert in der Leistungsklasse ja eigentlich auch niemanden.

• maddddin
    • 17. Dezember 2002 um 17:09

hab mir ne ta1400 gekauft. auf der rückseite steht: "designed in USA". und dort gibt es nur eine firma die für fast alle konstruiert, nämlich QSC. Also scheint der t-amp eine OEM von QSC zu sein.

maddddin

• PA-ZACK
    • 17. Dezember 2002 um 17:46

Hi

Also ich hab mich bis jetzt aus der t.amp Diskussion komplett rausgehalten! Allerdings hab ich das ziemlich genau verfolgt und fast alles gelesen und wenn ich das mal zusammenfasse dann komm ich zu folgendem Ergebnis:

1. Super Preis
    2. Standfestigkeit im Vergleich zu anderen teurern Amps auch noch im Limit
    3. Leistungen sehr gut
    4. Ausstattung sehr gut
    5. Vielleicht soger OEM

Wenn sich das letzte so herausstellt wie es aussieht wären das top Amps zu top Preisen nur ein Haken und das wäre der Name.

Was meint ihr?

mfg tim

Neue Homepage: http://www.music-and-lights-online.de

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 17. Dezember 2002 um 18:05

Hi,

nun, wenn man Punkt 4.) auf gut korregiert (wegen fehlender Limiter)kann man das so als Fazit stehen lassen.

Weihnachtliche Grüße

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 17. Dezember 2002 um 18:23

jup zumahl bei einigen der softstar nit funzt

• PA-ZACK
    • 17. Dezember 2002 um 21:44

So, ich möchte pm-acustics zustimmen! Fazit war vielleicht etwas zu gut! :wink:

Aber an aw-audio ich seh das so es scheint ja so als wäre dort ein Softstart eingebaut und eigentlich auch okay. Allerdings ist fraglich ob die Fehler nur kurzzeitige Produktionsfehler sind oder ein Mängel der schon länger und auch in Zukunft auftritt! Das erste wäre sicherlich mit Thomann zu regeln also zu beheben!

Aber alles in allem , wenn Punkt 5 sich behauptet (wie schon erwähnt), gute Leistungsfähige und günstige Entstufen.

mfg tim

• speffik
    • 18. Dezember 2002 um 08:45

Hallo,

die Amp scheint doch laut vielen Test's von euch zu halten. Warum ist sie dann nur wirklich gut, wenn sie von QSC entwickelt/gebaut/produziert wird. Auch ein ausländischer Mitarbeiter kann eine Amp sehr gut entwickeln oder zweifelt ihr daran?!
    Japanische Autos werden ja auch immer besser, genau wie ihr Ruf...

MfG stephan

• PA-ZACK
    • 18. Dezember 2002 um 09:31

Also zum Thema wo kommen die Dinger her, ich würde generell sagen das die Entwicklungen und auch fertigen Produkte aus Fernost nicht zwingend schlechter sind als andere Geräte renomierter Hersteller! Wenn man sich mal im Hifi bereich umhört wird man schnell feststellen das z.B. die Röhren Amp´s von dort wesentlich besser sind als einige aus Amerika oder auch England bzw. Deutschland und zudem Bauteile verbaut werden von denen andere Hersteller noch nie was gehört haben! Dazu noch zu unschlagbarem Preis! Zum Vergleich ich hab bei mir zu Hause ne Röhre für Hifi stehen kosten knapp 1000€ (Produktion Fernost) eine vergleichbare Amp eines renomierten Herstellers kostet ca. 5000€ und klanglich steht die günstige der Teureren nichts nach! So viel dazu!

(Auch die Autos sind gut sogar sehr gut! Bei dem Service und den Preisen könnte sich so manch ein heimischer Hersteller eine Scheibe abschneiden! Wir fahren selber eins! :wink: Aber gut hier ist PA-Forum die Autos haben hier nichts zu suchen!)

Zurück zum Thema wären die Amps von QSC entwickelt könnte man aber auch denen, die absolute Marken besessen sind mal zeigen das auch günstige Produkte genau so gut sein können und dazu noch aus dem gleichen Hause!!! Vor allem denke ich das die Preise für Amps generell zu hoch sind wie schon diskutiert die Produktionskosten stehen in keinem Verhältnis! Daher wären die T.Amps ein Schritt in die richtige Richtung!

Was meint ihr

mfg Tim

• Anonymous
    Gast
    • 18. Dezember 2002 um 09:32

hier wurde immer nur gepostet, das es sich um eine gute endstufe für diese preisklasse handelt. da die grossen entwickler technisch und knowhow mässig ja doch schon einen kleinen vorteil gegenüber kleineren herstellern haben, ist ja unbestreitbar. sollte sich herausstellen, daß sich hinter den t-amp´s ein grosser hersteller verbirgt, kann man sagen, das die endstufe von profis für einen amateurpreis gefertigt wurde. ist das nicht der fall könnte man sagen das ein amateur hersteller eine endstufe für amateure gebaut hat, die in der preisklasse einfach nicht überboten werden kann.

• magicgynnii
    • 18. Dezember 2002 um 10:19

Hi,
    eigentlich sollte der Admin/ das Forum hier Profision von den Thomännern bekommen :wink:
    Ich habe mir gerade eben noch einen 1400 bestellt (geht voraussichtlich am 30.12. raus :razz:
    Welches Forum der wohl meint ??

Gruß Günter

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-18 10:21 ]</font>

Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement