Hallo liebe Fangemeinde,
Am Montag habe ich per Internet ein E.Paket in Auftrag gegeben (10Euro, bis 30Kilo... so ein Angebot des DHL - schön). Bei Bestellung bis 20 Uhr wird noch am nächsten Tag abgeholt. Klingt gut, denke ich.
17Uhr, Paket in Auftrag gegeben. Ich warte und warte und warte auf die angekündigte Bestätigung per Email.
Nächster Tag (Zeitweise nicht zu Hause gewesen), Paket wurde nicht abgeholt (Auch kei Zettel an der Tür "Wir waren da" (das war doch mal so üblich oder nicht..))
.
Heute, im Übrigen noch immer keine Bestätigungsemail, ich rufe die 12C/min Service Nummer an,
Frage:
Kann ich erfahren ob mein Auftrag angenommen wurde? War ich evtl. zum Zeitpunkt der Abholung nicht zu Hause?
Schroffe Antwort (ich werde im Redefluss unterbrochen):
Das ist ein E.Paket, es ist ein günstige Angebot von uns. Sie müssen das selber rausfinden.
Ich: Soso. Wie soll ich das machen? (Haben leider kein Orakel im Dorf).
Er: Ja, sie müssen sich da um alles selber kümmern. Gucken sie mal auf der Internetseite.
Ich lege auf.
Schön, auf der Internetseite war ich schon mindestens eine Stunde. Es gibt eine schöne Tracking-Funktion. Aber da ich weder eine Kundennummer bekommen habe noch eine Paketnummer, hilft auch das nicht.
Was nun? Warte ob das Paket noch abgeholt wird oder UPS rufen.....
Viele Grüße,
Johannes