Hallo Forum,
mein erster Beitrag und schon Kritik :lol:
Mir ist beim Durchlesen des Forum sehr stark aufgefallen,
das die PA Jünger hier im Forum ganz eigene Ansichten haben,
was gut ist und was schlecht. Hier wird von "amtlich" gesprochen
und von low PA und Schrott usw.
PA ist keine Klassifizierung oder Norm...PA heisst dem Publikum zugewandt.. mehr nicht ! Und was dem Publikum zugemutet werden kann, hängt vom Publikum ab und von den Gagen die der Veranstalter bezahlt und nicht von "amtlichen" Material.
Als DJ ( ich bin einer), braucht man mit Sicherheit keine Anlage ab 15.000 Euro oder mehr. Ihr vergleicht hier oft Birnen mit Äpfeln und steigert Euch in Dinge, die für "normale" Menschen kaum nachzuvollziehen sind.
Fragen von Newbis werden hier mitunter in einem Ton beantwortet, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnte jetzt hier einige Threads zitieren, spare mir das aber, weil Ihr ja bereits wisst was hier abgeht.
Ein Zitat sei mir aber gestattet, da hab ich sehr herzlich gelacht:
"Hochzeit mit 60 Personen in München.... und wehe DAP oder XXX..."
Was glaubt Ihr denn was ein DJ oder Band oder Alleinunterhalter an Material haben muss um eine Hochzeit zu begleiten? Wo lebt Ihr ??
Dann lese ich :"Ausfälle von Dynacord"...also auch Schrott !??
Selbst Geräte von Rodec ,Mackie, HK usw. können ausfallen, oder glaubt Ihr die haben die Lizenz zum ewig Leben??
Dann mal kurz zu mir, ich erlaube mir eine kleine Hochzeit mit 100 Personen mit einem Dynacord Powermischer 600 und 2 billigen Reloop Boxen zu beschallen!
Ihr werdet es nicht glauben, aber es hat sich noch keine Gesellschaft beschwert ( Weil kein PA Fachmann anwesend war!? )
Klangunterschied mp3 und CD ??? Da lach ich ja noch mehr !
Wer den Unterschied raushören kann, dem geb ich 100 Euro sofort auf die Hand. Das ist der größte Quatsch den ich hier gelesen hab und das von PA Fachleuten!!
Also, lasst die Kirche doch mal im Dorf und macht nicht jeden nieder, der nicht gleich mit "amtlichen" Anfragen hier landet.
Ach ja, nur am Rande, ein DJ mit super Anlage nutzt dem VA nix, wenn er nicht über die Erfahrung und das Wissen verfügt, was einen guten DJ ausmacht.