servus!
nö, links war nicht lauter als rechts.stimmt, die sennheisers....!
Das erste Mal nicht am Pult
-
-
Nun im bezung auf die Aushaltbarkeit von Konzertsound, muß ich an die bedauerliche Vorstellung denken die die Claire Brothers im Sclachthof zu Dresden abgeliefert haben.
Dreamtheatzer hat da gespielt.War definitiv nur mit Stöpseln auszuhalten.
Brülllauter schliller plärriger sound.
Und der FOH knilch hatte nun wirklich was das herz begehrt:
Heritage 3000
BSS(Soundweb/Omnidrive)
Klark(EQ)
480 L
D-Two
m3000
Clair-PA<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fränkie am 2002-11-27 12:54 ]</font>
-
o man des isch schon echt hart überall schaut mer hin was für equipment u was holen se raus...in die sucht vom ton kam i erst vor nem jahr also is meine lichtsucht no viel ausgeprägter...u des is ganz schlimm weil da schaut mer sichs an was es is u dann noch was se rausholen: u wenn mer dann in ner disco für wirklich nix a paar HE X-Spots sieht dann bekommt mer echt zu viel! gut ok des war zum thema licht aber für n ton is des ja sehr gut zu übernehmen u da mach ichs halt "leider" au
-
moin
@fraenkie: du hast dream theater bei der aktuellen tour gesehen und warst von sound enttaeuscht? komisch
ich durfte am 1.11. gast inner stadthalle offenbach sein (und das is n querbau (buehne nich am kurzen ende der halle, sondern anner langen seite irgendwie inneer mitte) und der sound war spitze. ich bin normalerweise grundsaetzlich traeger vom ER-25 bei solchen VA's, aber die hab ich nich gebraucht.
klang war recht druckvoll (haette n bischen mehr bass sein koennen) aber insgesamt doch recht ausgewogen.gruesse
henrik -
ups. sorry, connection problem mitm router....
henrik -
Der Samaon halt
-
moin,
der schlachthof in dresden ist akustisch gesehen aber auch der schmerz im gesäß.. :wink: -
moinsen,
da kann ich willi nur zustimmen. außerdem wirds um diese jahreszeit da immer soooo saukalt. wir sind dort 1998 bei einer produktion mal fast erfrohren.
gruß
oli -
Zitat
willi schrieb am 2002-11-30 06:10 :
moin,
der schlachthof in dresden ist akustisch gesehen aber auch der schmerz im gesäß.. :wink:Keiner behauptet das gegenteil,
Aber viele viele kriegen es hin.
Und auf die Musiker konnte man es nu auch nicht grade schieben.
Fränkie -
Ich habe bei Ami-Produktionen, wenns nicht die ganz großen sind, oft das Gefühl, dass die FoH Fuzzis versuchen, die PA (obwohl ausreichend dimensioniert) bis auf das letzte zu kitzeln. Oft eben auch soweit, dass es dann weh tut. Und generell meine ich die Amis fahren mehr Brett in den Höhen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?gruß
Seven -
auf jeden Fall. Mir sind letztens bei Ronny James Dio fast die Ohren abgefallen, so laut war das. Nichts gegen laute Rockmusik, aber das war einfach zuviel. Der Tech von denen ist aber auch schon an die 50. Vielleicht liegt es auch daran, daß so viel Höhen gemischt werden. Ab 40 läßt das Gehör ja auf jeden Fall nach. Bei uns vielleicht noch zeitiger.
MfG
-
Hä?? ich hör nix ich bin Tontechniker!
-
War die Woche auf Manowar in Trier, Scheiße, waren die laut. Der Ami am Pult hat mit NORMALEN Stöpseln (keine Hearsafes) gemischt, entsprechend klang es auch...
Ansonsten : Stimmt, die Amis fahren immer extremes Brett, hatte da bei einigen "bekannten Punk- und Ska-Bands" Einiges an leidigen Erfahrungen gemacht...
-
Komisch, aber auf vielen Veranstaltungen zu beobachten: Die Techniker tragen Ohrstöpsel, die Musiker tragen Ohrstöpsel, das Publikum trägt Ohrstöpsel.
Warum machen wir nicht einfach ein bisschen leiser, die Stöpsel raus ...und schon klingts wieder gut.Fragt Detlef
-
ich war letztes jahr "aus versehen" als gast bei r.kelley. ein freund hatte eine karte zuviel und ich dachte: hör dir doch mal wieder ein geiles ami-system an...
doch weit gefehlt: es hingen zwei riesenrtrauben d&b und es war tatsächlich so laut, das ich es selbst mit meinen ER15 nicht ausgehalten habe!
ok, es hat schön in die magengegend gedrückt, aber der sound war dermaßen schrill, das ich noch am nächsten tag kopfweh hatte.
das ist doch unglaublich sowas. wenn die jungs so weitermachen, wird es bald verstärkte kontrollen seitens der behörden geben, und dann ist schluss mit lustig. dann sind wir selber schuld. -
Zitat
wora schrieb am 2002-12-04 20:00 :
ich war letztes jahr "aus versehen" als gast bei r.kelley. ein freund hatte eine karte zuviel und ich dachte: hör dir doch mal wieder ein geiles ami-system an...
doch weit gefehlt: es hingen zwei riesenrtrauben d&b und es war tatsächlich so laut, das ich es selbst mit meinen ER15 nicht ausgehalten habe!
ok, es hat schön in die magengegend gedrückt, aber der sound war dermaßen schrill, das ich noch am nächsten tag kopfweh hatte.Hat Wigwam aus UK gemacht. Ein sehr angenehmer Kollege hat den Monitor für den Support gemischt. Konnte es mir leider nicht anhören.
Kai
-