Welcher Traversenlift ( >200Kg ) ist zu empfehlen?
Ich habe von Kollegen gehört,dass die VMB`s Stress mit den
Winden machen.Kennt jemand beide Typen und kann hier was
darüber berichten? Es gibt ja auch diverse andere Anbieter am
Markt, Erfahrungsbericht währe nett. BGV C1 ist Pflicht
MFG Guido Hausmann
Traversenlift Work oder VMB ?
-
-
Work! Bessere Qualität und dazu noch günstiger. VMB haben mitlerweile Billigseilwinden. Work immer noch die guten alten Alcos. Habe auch 4 255R und bin voll zufrieden.
-
Ich müsste mich jetzt stark täuschen, aber besteht nicht ein großer Teil der Mitarbeiter von Work aus EX-VMB Mitarbeitern, die halt die VMB Lifte nachbauen, diese zum Teil noch verbessern und das ganze zu einem günstigerem Preis anbieten??
-
vmb wird unbestätigten Angaben zu Folge bei einigen deutschen Vertrieblern auslaufen. Dafür wird es dann schwarze Lifte aus der gleichen Werkstatt unter anderem Namen geben. Da würde ich nun eher zu tendieren.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind aber die Work-Tower z.B. günstiger, da sie noch keiner BGV-C1 Prüfung unterzogen wurden.
Man bekommt zwar ein lustiges Heftchen dazu, kann aber dann erstmal zum TÜV laufen. -
Work haben BGVC1 wenn man sie bei LMP kauft. Die machen die BGVC1 für Deutschland. Wenn man sie halt direkt aus Spanien kauft, so haben die das nicht. VMB aber auch nicht :wink: Da macht auch der Vertrieb die BGVC1.
-
Zitat von "flyingbeats"
Work haben BGVC1 wenn man sie bei LMP kauft. Die machen die BGVC1 für Deutschland. Wenn man sie halt direkt aus Spanien kauft, so haben die das nicht. VMB aber auch nicht :wink: Da macht auch der Vertrieb die BGVC1.
Und was machen die dann daran? Bauen was um, friemeln was dabei......?
Oder beantragen die einfach nur einen Freigabeprüfzettel, deren Erteilung nur gegen teuer Geld von irgendeiner Behörde abgegeben wird?Im letzten Fall wäre es einfach nur lächerlich - entweder erfüllt so ein Lift die Auflagen und hat grundsätzlich C1 Zulassung, dann kann auch der ausländische Hersteller die Zulassungszettel direkt dabei liefern. Fertig!
Stefan -
Die Lifte erfüllen ja von Werk aus die Auflagen der BGVC1, wenn sie nach dem Aufbau arretiert werden. LMP legt für jeden Lift ein Prüfbuch an und klebt die Aufkleber drauf. An den Liften wird natürlich nix gemacht. Also ist Rocklines 2. Punkt wohl der zutreffende. Es wird eine Plakette für Geld erkauft, obwohl der Lift aus Spanien 100% identisch ist.
-
So habe ich mir das gedacht......mal wieder typisch. Erinnert mich an die alberne Funkmikrozulassung.........
Stefan -
Habe zwei WORK LW 255R und bin damit zufrieden.
Hatte VMB 074-er nur gelegentlich mal ausgeliehen. Einen großen Unterschied zwischen den beiden konnte ich nicht feststellen. Beides super Geräte nach meiner Ansicht, da kauft man nix falsches. -
Am allerwenigsten unter den Spaniern macht man mit folgenden Produkten falsch:
Haben nur leider in Germanistan und Schweiz keinen Vertrieb.
-
Hallo,
zu den Work kann ich leider nicht's sagen, aber zu den VMB's.
Hatte 2 VMB TE074 mit denen ich nie Probleme hatte, hab sie aber leider mit nem Schwung anderem Material an ne Coverband verkauft. :?
Jetzt hab ich 2 VMB TE074-PRO und ich kann nur sagen, die rauben mir den letzen Nerv!!!

Bis jetzt echt wenige Einsätze gehabt aber der eine kracht, hakt, und die das Seil ist verquetscht!!!
Das hatte ich mit den alten noch nie...
Wie gesagt ob Work besser sind weiß ich nicht aber in Zukunft seh ich mich nach was anderem als VMB um.
-
Hallo,
ich halte nicht viel von den Work-Liften. Ein Kollege von mir hat den Lift, der mit 150kg belastbar ist. Unten im Lift befindet sich eine kleine Umlenkrolle, wenn man den Lift auf die Seite legt, kann man die unten sehen. Die Rolle und vorallem die Befestigung sieht sehr spiddelig aus und so kam es, dass meinem Kollegen bei seinem Lift die Rolle rausgerissen ist. Wir haben das dann mal mit meinem Doughty-Liften verglichen, die sind wesentlich stabiler verarbeitet.
Auch beim Hochkurbeln, wenn die Lifte an ihre Belastungsgrenze kommen, hat man mit den Doughtys ein besseres Gefühl. Wer die beiden mal nebeneinander stellt und in die Hand nimmt, weiß was ich meine.
Zu VMB kann ich nichts sagen, aber für sehr gut halte ich auch noch die von Mobiltech.