Hallo an alle Selbstbauer, ich hab da mal ein paar Fragen, welche mich so beschäftigen, vielleicht finde ich ja hier die eine oder andere Antwort.
Wir sind eine kleine lustige Truppe, welche so 3 bis 4mal im Jahr das Holz aus dem Schuppen holt und damit versucht mit einem einigermaßen vernünftigen Sound die Leute zu erfreuen, meistens mit Discomusik aber auch ab und zu mit Livegigs (wir spielen nicht selbst, stellen nur die PA).
Die PA besteht aus folgenden Teilen: 8mal Eliminator 1(also die Urelis), 2 Doppelzwölfer mit B&C PE32 und obendrauf JBL 2447 1,5 Zoll Hochtontreiber.
Wir sind gerade dabei, die Elis umzurüsten, 4 Stück haben demnächst PD 154 von Precision Devices drin, sollte wohl ganz gut funktionieren- hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Da wir erst jetzt 8 Elis haben, vorher nur 4, wäre es interessant zu erfahren, mit welcher Aufstellung sich der höchste Wirkungsgrad ergibt- alle 8 in einer Reihe nebeneinander oder 4 auf jede Seite nebeneinander oder auf jede Seite 2 nebeneinander und die anderen 2 obendrauf?
MfG