kennt die noch jemand un kann dazu was sagen
leistung brücke ?
neupreis?
alter?
zuverlässigkeit?
softstart?
wo sin denn die alten pa-ler
gruß
dirk
Zeck A-900, wer kennt die noch?
-
-
Hy DB
Wir haben die Endstufe im Musikverein schon ne ganze Weile.
Sie stünde bei Interesse auch zum VerkaufHier mal die Werte:
2 x 500 Watt an 4 Ohm ( 2 x 620 Watt an 2 Ohm)
1 x 1100 Watt an 8 Ohm gebrückt!
Frequenzumfang 18 - 25000 Hz
Gewicht: ca. 25-30 kg
Anschlüsse:
Input: Klinke + XLR symmetrisch
Output: XLR + Schraubklemmen
Anzeigen
Power On LED
Protect LED
Level => 12-fach LED-Zeile
Limit LEDWenn ich das noch richtig weis.
Sie tut seit einigen Jahren treu Ihren Dienst. Der Klang ist meines erachtens in Ordnung. Ich meine auch das sie einen Softstart hat. Das Alter weis ich nicht mehr genau, kann ich aber in Erfahrung bringen.
Zuverlässig war sie bis jetzt die ganze Zeit über.Gruß Sven
-
Ich habe die A-902, also wohl einen direkten Nachfolger. Werte sind identisch, man kann diese Serie auch schön im Studio oder anderen "stillen" Umgebungen (Kirche o.ä.) verwenden, da sie trotz der Leistung konvektionsgekühlt ist, nix Lüfter! Dafür ist sie leider 4he hoch.
Ich habe sie auch schon längerer Zeit an 4 Ohm gebrückt, keine Klagen.Hier steht noch ein bißchen was:
http://www.sam-support.de/Schaltplaene/A600_A900.pdfEin gutes Teil, wie ich finde, nur für extremen Tiefbass gibt es m.E. bessere.
-
Scorven
was soll die den kosten?
gab glaub ich auch noch ne a-1600 -
habe hier noch informationen zur letzten version der reihe, der a905, wenn es dich interessiert.
im prinzip waren die veränderungen wohl meist eher kleine schönheitsflickereien (siehe schaltpläne bei sam-audio zu den a-modellen) und optische veränderungen. an den netzteilen wurde immer etwas gebaut.
die a-xx5 kamen in '91 raus und hatten neben "neu entwickelten dynamik-load-netzteilen" (???) einen verbesserten limiter und besseren geräuschspannungsabstand. die wichtigste veränderung waren wohl die speakon-buchsen...
die a-900 muss also noch erheblich älter sein, die elkos dürften je nach einsatz entsprechend fragwürdig aussehen. mechanisch sind sie alle einwandfrei verarbeitet, weshalb sie ja auch noch rumgeistern.
UVP von '91 war für die a-905 übrigens 2670,-DM...
-
great thanks
wird gerade bei ebay für 300 angeboten -
Unser alter Keyboarder hatte eine A 600, die datierte von 1984.
-
Also ich hab auch noch eine A-902.
Wie alt das Teil tatsächlich ist kann ich nicht mehr sagen. Hat aber immer zuverlässig gearbeitet.
Ich denke es handelt sich hierbei auch um Modelle aus dem Hause Maintronic...Wenn jemand interesse an diesem Teil haben sollte PN. Ist aber groß und schwer... :wink:
-
O.T.
Mir will irgendwie nicht so recht einleuchten wie eine Endsdtufe in Brückenscchaltung an 8Ohm mehr als die doppelte Leistung von sich gibt als sie an halber Impedanz im Stereobetrieb macht.
Kann mir das mal bitte jemand mit Formeln erklären?
(Obwohl es natürlich völlig wurscht ist, ob ein Amp 1000 oder 1100 Watt hat)Falls jemand wirklich gesteigertes Interesse an alten Schlachtschiffen von 4HE Endstufen hat könnte er auch mal hier
http://www.conrad-vt.de/conrad/de/frameset_swf.htm
unter Gebrauchtgeräte gucken.