Hi Leute, hallo erst mal an alle. ich hoffe das ich hier richtig bin...
Also ich hatte mal eine Idee zu einem Projekt. Und zwar möchte ich gerne so was ähnliches wie ein Moving Head selber bauen. Und zwar soll das ein Scheinwerfer sein der über 2 Achsen dreh bar ist. Evtl mit Farbfilter aber mit keinen Figuren oder so. Ich habe mir darüber gedanken gemacht und bin auch davon überzeugt das das schaffbar ist. Nur ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme und zwar was für ein Leuchtmittel wäre dafür das beste. Also es sollte ein Spot sein mit einem möglichst kleinem winkel. Habt ihr eine Idee was ich da für ein Leuchtmittel nehmen kann?
Achso das ganze soll für kleinere Bühnen bzw Partykeller beleuchtung sein....
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. MfG
Moving Head
-
-
general electric sealed beam aircraft landing narrow spot. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, insbesondere Durchmesser und Spannung.
Gruß SRAM
P.S.: aus Spaß an der Freud ist das i.O. / wenn Du geld sparen willst --> Selbstbau lohnt dabei nicht.
-
Gibts doch schon fertig, warum bauen und womöglich scheitern?
-
Es gibt auch fertige PA-Boxen...
Es gibt auch fertige Endstufen...
...Das ist ein Totschlagargument für den gesamten Selbstbaubereich. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass die Mechanik von MHs für normale Menschen nicht machbar ist...
Grüße, Hendrik
-
und die Ansteuerung? Schrittmotoren etc. Blech und Mechanik
Dann der Traffo, für ne 28V 250W Aircraft? Nicht ganz einfach den billig zu bekommen. Und bitte alles VDE gerrecht?
Sorry, selbstbau bei Boxen halte ich schon für nicht ganz so einfach und frag mal wieviele schon mit bestehenden Bausätzen Geld verschossen haben, aber das?
Ich schätze da bekommt man 3-4 ACME Movingheads für.