1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Iron Maiden - Rider

• nobodys
  • 7. März 2005 um 15:23
  • nobodys
    • 7. März 2005 um 15:23

Hy Leute,

bin auf der Suche nach dem Rider für Iron Maiden, kann mir da jemand weiter helfen?

Schon mal besten Dank...

normal gibts schon...

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 7. März 2005 um 15:35

sorry, "Iron Maiden" Rider hab ich nicht :cry:

Aber vielleicht tut es auch der Rider von "Air on Maiden"
    http://www.aironmaiden.com

Die hab ich mal gemacht, war mein bester Job bis dato. Klang wie auf CD
    :lol:

Grüsse
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• nobodys
    • 7. März 2005 um 15:44

Besten Dank W.W

Aber nützt mir leider nicht soo viel. Habe die Ehre, eine OpenAir-Offerte für Maiden zu machen. Leider kann/will mir die Agentur zur Zeit keine genauen Angaben geben, soll einfach mal ins Blaue offerieren. Einziger Anhaltspunkt: 15k Zuschauer...

Wär halt schön, wenn ich in etwa weiss, was die so an Licht vordern oder für Ansprüche an PA etc stellen. Auf den Bildern gibts halt auch nur Anhaltspunkte...

Liebe Grüsse aus der Schweiz...

normal gibts schon...

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 7. März 2005 um 15:46

Hier wäre der von Metallica. Ist doch eh fast dasselbe ... :twisted:

Bitte entschuldige, ich weiß, Du hättest eine ernsthafte Antwort verdient, aber ich konnte nicht widerstehen.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2005 um 17:43

Ich schließe mich den Gedankengängen vom Jeremy an :) .
    @ nobodys
    Die Frage wäre: wer fühlt sich hier in der Lage, dieses umzusetzen. Da wird sich bestimmt eine ganz kleine handvoll melden. Da brauchst Du gar keinen Technik-Rider :shock: . Viel wichtiger für Dich ist, daß sich die Jungs auch bei Dir wohlfühlen 8) . Einfach mal anfragen, was die Jungs zu essen und zu trinken haben möchten :D und wie die Anforderungen für's Schlafen sind (Zelt oder so ...) :roll:
    Gerald1

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 7. März 2005 um 17:54

Was grob so an Material auf solchen Events steht ist doch klar, wenn nicht, vergiss den Job.
    Dann bau um die groben Fakten dein Angebot und guck ob du ne Zusage bekommst.

• nobodys
    • 7. März 2005 um 17:55

Danke viel mal, lieber Gerald,

...

Wir sind nicht fürs Organisieren des OA angefragt, sondern ledeglich für die Technik. Und da bringt mich der Rider schon etwas weiter...

normal gibts schon...

Einmal editiert, zuletzt von nobodys (8. März 2005 um 14:34)

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2005 um 18:16

Oh sorry, das konnte ich natürlich nicht wissen - ging auch aus Deinem Thread nicht richtig hervor.
    Verfahre einfach so wie Wurst Werner es vorgeschlagen hat. Nimm einfach den von Metallica, det paßt schon + ein paar eigene kreative Veränderungen (Deko), keine Box weglassen oder Mischpult tauschen oder sowas! Genau das selbe Licht, das sechser Bar und die Movies dürfen natürlich auch woanders hängen.
    Gerald1

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 7. März 2005 um 19:19

nobodys: wenn Du derartige Aufträge umsetzen kannst weißt Du doch was gebraucht wird. Das sind doch die üblichen Verdächtigen; Midas, Vertec/V-Dosc, I4 usw.
    Ebenso kennst Du doch die Lichtanforderungen im groben bei derartigen Veranstaltungen.

Schaue Dich mal in britischen Internetseiten um, insbesondere Britaniarow -da wirst Du sicherlich was finden! Ich hatte auch mal irgend so ein englisches Forum auf dem Schirm, die palaverten über jede Menge derlei Metalkram. Leider weiß ich nicht mehr was das war, aber via Google solltest Du über diverse Umwege schon was finden!
    Stefan

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2005 um 21:03

:shock: :evil: :shock: :evil:
    Entschuldigung bitte wenn ich mich nochmal einmische.
    Eine ganz kleine handvoll hier aus dem Forum liest und schreibt auch in Foren von UK und Amerika.

@ nobody
    Stell Dir vor, ein paar Jungs von da drüben, wenn auch nicht schreiben, lesen aber hier. Und wenn Du Dir Deinen ersten Absatz von Deinem letzten Thread nochmal durchliest - was werden da die Kollegen da drüben sagen zu Deiner Meinung und was färbt hier auch negativ für die anderen netten Leute im Forum ab! Außerdem tragen solche Worte auch nicht gerade dazu bei, das Niveau zu halten.
    Diesbezüglich habe ich das absichtlich nicht zittiert.

Sollte hier ein Mod in diesem Brett sein, bitte ich höflichst darum, auch wenn mir das nicht zusteht, diese Zeilen vom nobody zu löschen und diesen Beitrag dem nobody als PN zur Überprüfung zuzusenden.
    Da hat er die Gelegenheit, das neu zu formulieren.

Gerald1

• clb
    • 8. März 2005 um 14:20

Mach doch einfach einen Plan fertig und schicke den zum Management. Die werden sich dann schon melden.

...und die Antwort lautet: 42
    http://www.freundlich-nachgefragt.de

• nobodys
    • 8. März 2005 um 14:33

gerald1: Sorry, du hast mich da wohl falsch verstanden! Mein Sarkasmus galt nicht den Jungs von Maiden oder irgend einer anderen Band. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nur was mit der Technik zu tuen habe. Mit der ganzen Organisation drum herum beschäftigt sich eine Agentur, da hab ich nichts mit zu tun. Sorry wenns falsch rüber gekommen ist!

rockline: Werd ich mich also nochmals mit googeln beschäftigen. Aber trotzdem danke mal erst für die ernstgemeinte Antwort.

@all: Dieses OpenAir gehört hier in der Schweiz nicht gerade zu den kleinsten. Da es keinen festen Technikpartner hat werden sich wohl auch Hinz&Kunz dafür bewerben. Daher mein Intresse an genaueren Angaben: Je spezifischer und genauer ich offerieren kann, deste grösser die Chancen auf Erfolg...

Trotzdem Danke für die Antworten.

normal gibts schon...

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2005 um 19:22

@ Nobodys
    Ja, ne - klar.
    Ein wirklich gut gemeinter Hinweis: Solltest Du wirklich vorhaben, das Ding - wie man so schön sagt - nach Hause zu holen, hast Du nur eine Chance.
    Hol Dir einen Verbündeten ins Boot!
    Der 4art zum Beispiel (auch hier im Forum) sitzt bei Dir um die Ecke und Null Komma Nix hast'n am Telefon. Da hättest Du einen guten Partner. Und der weiß dann auch, wenn die Planung voranschreitet, wo's evtl. (wenn benötigt) die Nummern von Clair / Winkler & Co. gibt. Sitzen alle bei Dir zu Hause um die Ecke! Wenn Du nicht mit Deinen Landesgenossen willst, gibts auch ne ganz kleine handvoll hier in D. Diese An- und Absprachen sollte man dann tunlichst im PN-Bereich und dann halt per E-Mail / Telefon abhändeln.
    Mußt Du so nicht tun - kannst Du aber :wink: !
    Gerald1

4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 8. März 2005 um 21:38

@ Gerald1: Danke für die Blumen... So wie das beurteile, geht die Aktion in der Innerschweiz über die Bühne und die haben's nicht so mit uns Ostschweizern. Unsere kleine Firma, die aber ziemlich auf Expansionskurs ist, hatt's nicht so mit den bösen Jungs vom Heavy-Metall. Unser Hauptbusiness findet im Gala statt (im eher gepflegterem Rahmen und mit möglichst leichtem Holz - man wird ja nicht jünger...).

Nein im Ernst: Ein Event in dieser Grössenordnung (wobei ich jetzt nicht weiss, wie gross die Firma von Nobody ist - kann ja sein, dass er in der Innerschweiz zu den Grossen gehört (wobei das in Deutschland wieder kleine sind...) - da geht im Openair-Bereich hierzuland eigentlich wenig bis gar nichts ohne Stagelight im Lichtbereich, Winkler, Habegger oder die Basler mit ihren Clairwedges für das Monitoring :D (die haben IMHO auch die abgebrühteste Bühnencrew, was bei einem solchen Event von Vorteil sein könnte - ich kenne kaum ein grosses Openair in der Schweiz, wo die Bühne nicht von Audiorent betreut wird...). Das nimmt teilweise schon mafiöse Züge an oder geht Richtung Kartell....

Ich wünsche Dir - Nobody - auf jeden Fall viel Glück mit der Bewerbung! Melde Dich mal, wenn Du auf irgend eine Art und Weise an dem Event beteiligt bist.

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2005 um 22:29

@ 4Art
    Saubere und logische Arbeitsweise, wie viele andere auch hier, als klassischer Mittelständler.
    Weshalb zerreißt Du die Schweiz so in Ost, West usw. Wenn ich auf die Karte schaue, sieht das gar nicht so groß aus, auch wenn man sich sehr mühsam mit ner Menge Sprachen und Slangs (wäre von Vorteil) auskennen sollte :wink: .

@ Nobodys
    Du mußt Dich leider daran gewöhnen, daß die Luft in der Gegend sehr dünn ist :) . Man sollte ständig bemüht sein, allerbeste Geschäftsbeziehung mit der Firma Messer-Grießheim zu unterhalten :idea: .
    Aber dieses Board ist ja zum Helfen da. Frag einfach mal den Kai hier im Forum. Wenn Du gut liest, wirst Du ihn finden. Da wäre zwar noch der We. + Ni., der Wo. alleine, der Sch. oder eben auch der Ca. Die habe ich aber leider hier im Board noch nicht gesehen - oder doch?!?

Gerald1

• mh
    • 11. März 2005 um 17:18

Vielleicht gibt Dir das Innencover des Live after Death-Albums (allerdings von 1985) einen ersten Anhaltspunkt. Dort steht relativ detailliert, mit welcher Technik Maiden damals unterwegs war.

• backliner
    • 21. März 2005 um 18:21

Check mal http://www.graspop.be

der veranstalter heisst bob, ist ein sehr netter kerl. wenn du ihm deine lage schilderst und und lieb fragst, könnte er dir helfen. auf der page gibt es auch bestimmt nen link zur pa company die das machen. die könnten dir auch helfen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement