1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Andere Webseiten und Foren

Ist unsere alte Homepage so schlimm??

• LJ Bush
  • 24. März 2005 um 07:44
  • LJ Bush
    • 24. März 2005 um 07:44

Moinsen!
    Viele kennen ja vielleicht schon unsere ältere http://www.dpa-events.de.vu Seite. Unsere neue ist schon seid keine Ahnung wann in Auftrag, aber die wird nicht fertig. Jetzt muss ich mir wenn nen Dry-Hire Kunde anruft schon oft mal nen dummen Kommentar anhören.

Wie schlimm ist dieses Seite wirklich?
    Wie sollte die perfekte Seite eines VA-Betriebes aussehen?

Freue mich über jeden Post!

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• kev
    • 24. März 2005 um 09:11

link menu grauenvoll!
    speed total schlimm!

auf jeden fall besseren webspace holen!

• DeadEye
    • 24. März 2005 um 09:52

Die Seite ist wirklich schlimm. Könnte ein 14Jähriger nicht besser machen :)
    Alles dunkel und dann die Menüpunkte mit Xp Logos. Dann Seh ich min. 3 Versch. Schriftarten.
    Da Kann man sich echt auf die neue Page freuen! :)

"Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 24. März 2005 um 10:17

1. Alles nochmal korrekturlesen (zB. in der Laufschrift "Teleofon"), es sei denn, das ist Absicht.

2. Nicht so bunt, nicht so hektisch. Schließlich wollt Ihr ja den Eindruck erwecken, eine seriöse Firma zu sein.

3. Die Webseite sieht aus wie mit dem Kinderbaukasten zusammengeklickt. Dort ein Clipart, hier ein Logo, alles immer schön bunt ...

4. (Achtung, Geschmackssache!): Ich halte einen schwarzen Hintergrund bei einer Website für alles andere als optimal. Er schränkt Dich auf helle Farben zur Schriftdarstellung ein (zB. die blauen Überschriften unter "Links" sind unbrauchbar). Wenn Du keine Informationen mitschickst, wie Links (jungfäulich bzw. schon besucht) dargestellt werden sollen, kann das böse ins Auge gehen.

5. Ein Intro (diese gräßlichen Dinger mit "Intro überspringen" drunter) ist schlecht. Vor allem, wenn die Leitung langsam ist.

Ich würde für diese Seite eine Generalüberholung ins Auge fassen. Ohne jetzt zu wissen, wieviel Sachkenntnis/Budget/regelmäßigen Pflegeaufwand Ihr aufbringen könnt, würde ich zu folgendem raten:

1. Besorgt Euch einen einigermaßen leitungsfähigen Webspace.

2. Installiert Euch dort (oder lasst es von jemandem tun, der sich damit auskennt) ein Content Management System (CMS). Eines der Standardsysteme (Open Source und ohne Lizenzgebühren) ist typo3, nur so als Anregung und Tipp.

3. Engagiert euch für ein paar Euro einen Webdesigner, der seinen Namen verdient (und sich, ganz böse und politisch absolut unkorrekt ausgedrückt) nicht mit seinem Blindenhund um das Futter streiten muss.

4. Entwerft zusammen mit ihm ein Konzept für eine Seite, das vor allem einfach, klar strukturiert, durchgehend und seriös sein muss.

5. Lasst Euch nicht auf Diskussionen wie "Aber das ist doch völlig langweilig und ohne jeden Pep!" ein. Alles, was der eine als peppig empfindet, ist für den anderen schon langweilig.

6. Denkt daran: Diese Seite soll Euer Aushängeschild sein. Nur hängt Euer Schild nicht allein im Netz, sondern ist einer Konkurrenz von Abertausenden anderen Seiten ausgesetzt. Ihr müsst es schon auf den ersten Blick schaffen, den Betrachter davon zu überzeugen, dass bei Euch mit richtigem Wasser gekocht wird und nicht bloss mit Dampf geplaudert.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• LJ Bush
    • 24. März 2005 um 16:28

Hey danke für die Tipps!

Hab ja geschrieben das seid jetzt nun mehr als 3 Monaten an unserer neuen Seite gearbeitet wird. Die im Moment "aktuelle" Seite stammt von einem unserer damaligen Praktikanten. Jeder hat mal klein Angefagen so auch wir. Freue mich sagen zu können das wir mehr Kunden durch Print-Medien und Mund-zu-Mund Propaganda gewinnen als durch Internet.

Aber wie gesagt, heute ist ne Homepage pflicht!

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• skipper
    • 25. März 2005 um 01:34

Hier mein Senf dazu:

1. Eine .de.vu Domain könnte bei pot. Kunden den Gedanken erwecken: "Die machen aber auf billig..."
    2. Impressum wäre angebracht

navigare vivere est

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2005 um 03:32

1. zweiter Satz den ich gelesen habe schon mit Rechtschreibefehler:

Zitat

Leider sind noch nicht alle Seiten fertig gestellt, wir bitten dies zu endschuldigen.

2. ".de.vu"-Domain geht einfach garnicht, wirkt total unseriös

3. viel zu dunkel und viel zu langsam

4. ein Intro wurde bei mir nicht angezeigt

5. nääähh...das könnte ich ja sogar weniger häßlich hinbekommen

Nimm dir doch mal einen Tag Zeit und setz dich mit "Dreamweaver" hin falls du kein HTML kannst. Da kommst du zu relativ guten Ergebnissen mit (habe ich mir sagen lassen) relativ sauberem Quellcode.

Beherrsche in HTML selber nur minimalste Grundlagen :roll:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• slam-weeze
    Verifiziert
    • 25. März 2005 um 11:08

Schau Dir mal die Seite an.

http://www.real-audio-stage.de

Habe ich gerade aus dem offenen Brett kopiert...

Da solltet Ihr euch ein Beispiel dran nehmen :wink:

PS: Lautsprecher anstellen!

Gruß
    Steven

hat jemand meine Lampe gesehen??

• _Nicolai
    • 25. März 2005 um 11:11

Wobei so eine Seite nicht mit Html zu machen ist.
    Da ist schon was an Flashkentnissen erforderlich.
    Am besten wäre wenn ihr eine prof. Firma damit beautragt euere Website
    zu redesignen.

*Werbung an*
    Ich hätte da auch jemanden für dich der recht günstig ist, aber gleichzeitig gut :D
    *Werbung aus*

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 25. März 2005 um 11:47

Wobei ich "missonskritische" Bestandteile nicht mit Flash machen würde. Es gibt immer noch Leute, die das nicht verwenden (wollen/dürfen), und wenn z.B. die gesamte Navigation nur mit Flash oder gar nur per Java funktioniert, sperrt ihr eine ganze Menge Leute aus Eurer Seite aus.

Bevor Ihr jemanden drauflos-flashen lasst, werft lieber mal einen Blick auf CSS Zen Garden. Hier wird ein und derselbe HTML-Text nur unter Zuhilfenahme verschiedener CSS-Stylesheets völlig anders dargestellt. Das ganze ist schlank, schnell, ohne aktive Inhalte und sieht trotzdem gut aus.

Fragt Euren Webdesigner einfach mal nach dieser Seite. Wenn er sie nicht kennt, sucht Euch einen anderen.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 25. März 2005 um 14:12

@slaamweeze: Ich brauch ja mit DSL schon über 10 Sekunden bevor auf der Seite was kommt. Das geht genausowenig wie eine dot VU domain.

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. März 2005 um 15:33

dem kann ich mich nur anschließen. Habe die Seite gerade anschauen wollen, der sagt aber is nich wegen kein flash 6. also weg. Ich installiere nichts nur um mir ne blöde website anzugucken. Habe übrigens flash drauf, aber liegt wohl am mozilla.

-> Beispiel wie man es NICHT machen sollte.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• Henne
    • 25. März 2005 um 17:27

Real-Audio-Stage macht den grösten vorstellbaren Fehler überhaupt:
    Sounds!!!
    Diese verbrauchen,trotz preloader, Bandbreite und verlangsamen das Laden. Davon will man beim Surfen entweder seine Ruhe haben oder hat WinAmp, etc. am Laufen. Wenn da irgendwas losquäkt, beis ich die Zähne zusammen, krall mir die wichtigsten Infos und bin wieder wech...

Zu dem dunklen Background:
    Nachteil: Das Ausdrucken wird unwitzig.
    Vorteile: augenschonender. (Meine Erfahrung: 300Seiten rot auf schwarz geht ohne tränende Augen am Stück zu lesen. 50Seiten schwarz auf weiß und es tut schon richtig weh...) Außerdem wirken dunkle Bilder farbintensiver. Eine ausgeleuchtete Location wirkt in heller Umgebung kontrastlos und dunkel. Bei dunkler Umgebung dagegen wirken die Farben leuchtend und intensiv. Deswegen habe ich mich für normales Browsen auf einen schwarzen Hintergrund festgelegt. Für's Drucken wird per CSS komplett umgeschaltet.

Zu den Icons in der Navi:
    Wenn diese hübsch und sinnvoll wären, erhöhen sie die Usability und helfen beim Kategorisieren der Unterseiten.

Etwas irritierend finde ich hingegen die Firmenlogos in der Navi (GLP...). Macht damit doch eine eigene Seite, die Ihr mit den Logos und Links eurer Supplier vollbombt.

Ansonsten einigt Euch auf EIN Logo (und nicht 3 versch. DPAs im Header). Andernfalls vernichtet Ihr den Wiedererkennungswert eines Logos.

Zum Webdesigner. Diese sind auch nur Menschen. Ich halte ein paar Designs der hier angegebenen Seiten für gelungen - den größeren Teil aber für Bullshit. Das ist aber nur subjektiv.

Wenn Ihr jetzt wollt, könnt Ihr mein Design zerlegen :D Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich ja meine Seite angegeben...

Hendrik

Henne's Sites

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. April 2005 um 18:41

Moin

tja, das syphisante & mukante Lächeln einiger Leute im Forum galt auch unserer Subdomain. :oops: :roll: :(

Keine Antworten auf meine eigentlichen Fragen, statt dessen ist man auch hier darüber hergezogen.

Na ja, die Werbeeinblendungen bei uns finde ich auch nervig.

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• Andreas Hannover
    • 1. April 2005 um 20:54

Also gefallen tut mir die seite auch nicht , wirkt verspielt.
    Schau doch mal auf meine seiten. Nur als Tip.

Ein Party ist erst dann zuende wenn ich weg bin.

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086
    http://www.av-veranstaltungsservice.de
    http://www.dj-andreas-hannover.de

• _Nicolai
    • 1. April 2005 um 21:14

Andreas: Sry ich muss aber sagen das deine auch nicht gerade das gelbe von Ei ist. Sie wirkt finde ich zu überladen.

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

• Andreas Hannover
    • 1. April 2005 um 21:57

Findest du hmm hab meist nur positive feedbacks bekommen, naja die Veranstaltunsservice seite wird gerade umgebaut.

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086

• Henne
    • 1. April 2005 um 23:54

Fazit: Jeder von uns hält sich für einen begnadeten webdesigner und findet nur Ideen gut, die zu den eigenen Entwürfen kompatibel sind.

Der Rest ist automatisch scheiße.

Die resonanz in integrierten Gästebüchern ist mit Vorsicht zu geniessen, da meist mit Hintergedanken gelobt wird (...hätte da noch eine Frage..., ...könntest du vielleicht...).

Konstruktive Kritik gab's hier noch nie. (Verriss von Leuten ohne Angabe eigener Projekte [->potentiell unqualifiziert] ist etwas einfacher...)

Hendrik

Henne's Sites

• Andreas Hannover
    • 2. April 2005 um 02:47

Ne scheisse finde ich di Page nicht nur zu verspielt, nicht angebracht für den zweck.
    Meine sieten sind auch net die aller besten aber ich denke mal das ich mich mit Ihnen nicht verstecken muss. :D

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086

• Georg_Koeln
    Profi
    • 2. April 2005 um 12:33

Ich habe mir mal versucht, die Fotos anzuschauen. Schon für ein Bild benötige ich eine Ladezeit von etwa 1:30 Minuten (trotz DSL!). Zudem war direkt das erste Bild quergelegt. Also für die Fotos:

1. DEUTLICH Verkleinern, damit man auch in ca. 2-3 Sekunden was erkennen kann,

2. die Bilder, die hochkant aufgenommen wurden, um 90 Grad drehen.

Der Rest... naja, sehr verspielt. Vielleicht solltet Ihr, wenn Ihr Logos von anderen Firmen postet, als erstes die etwas hochpreisiger angelegten Firmen nehmen. Wenn ich zuerst DAP in einer Zeile und erst weiter hinten Nexo sehe (nur als Beispiel), dann komme ich schon ins grübeln. Umgekehrt wäre besser.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Etwas sachlicher ohne den ganzen verspielten Schnickschnack wäre für eine Firma schon angebracht.

Beim Button "Crew" wäre vielleicht eine Vorstellung der einzelnen Personen mit kleinem Foto nicht schlecht.

Grüße,

der Georg

We're on a mission from God. - Elwood Blues

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement