Hallo liebe Gemeinde,
hatte am Wochenende mal obengenannten LS zum testen.
Nach einigen Infos aus dem Netz war ich doch sehr gespannt was mich erwartet. Immerhin klingen die Daten ja sehr interessant: 800W RMS, max 131dB bei 15 Kg Gewicht.
Ich fand Ihn aber doch sehr mittenlastig und die Höhen haben mich nicht sehr überzeugt.
Ich glaube auf "neudeutsch" sagt man er war nicht sehr "crisp" .
Was ich meine: Höhen waren nicht sehr brilliant, hatten keine Klarheit/ Zeichnung, irgendwie hatte ich den Eindruck die Box will zwar kann aber nicht.
Daß sie im Baßbereich nicht besonders hervorsteht ist bei der Größe ja klar, aber wie gesagt sie Klang als ob sie nicht richtig kann.
Im Vergleich zu einer CA VT12 oder einer alten JBL Soundpower konnte sie überhaupt nicht überzeugen.
Jedem Gitarristen der sie als Monitor bekommt wird sicher ein fettes grinsen im Gesicht stehen, aber mal ehrlich: ca. 1200 Euro VK nur für einen Gitarren Monitor ist irgendwie nicht überzeugend.
Ich wollte die Box sowohl für Monitor als auch für kleine Jobs als Stand alone einsetzen, aber für meinen Geschmack/ Anspruch könnte ich sie nicht ohne EQ rausgeben. Und da ich sie genau für solche kleine Dinge auch benötige ist sie für leider aus dem Rennen.
Jetzt frage ich mich aber, stehe ich mit meiner Meinung/ Einschätzung alleine da?
Gruß
Steffen