hallo,
ich suche für ein konzert 20lfdm. wellenbrecher für das publikum. wer hat so was in hannover oder weiterer umgebung?
gruß alex
hallo,
ich suche für ein konzert 20lfdm. wellenbrecher für das publikum. wer hat so was in hannover oder weiterer umgebung?
gruß alex
frag mal am tiefbauamt. die haben in der regel sowas. heißt bei denen aber anders. irgendwie schneeabsperrung oder so....
ligr,
tom
Oder mal bei der Bereitschaftspolizei nachhaken...
@ Test
Ich hatte auch danach gesucht, in Hannover wars erfolglos, aber wenn Du wen findest, gib mir doch mal bitte per PN Bescheid, wär schön zu wissen, wer sowas in professionell hat.
Viele Grüße,
Thomas
Zitat von "nightzoom"Oder mal bei der Bereitschaftspolizei nachhaken...
und die verleihen an Veranstaltungstechnik-Firmen
:roll: ![]()
ich kann die Jungs hier empfehlen:
Versuchs mal bei KKS-Limes in Hannover.
unter google leider nicht zu finden :oops:
bei ebay sind bauzaun-vermieter aus norddeutschland vertreten für miete und verkauf. die elemente sind i.d.r. 3,5m breit und 2m hoch.
Wellenbrecher sind KEINE Bauzäune und KEINE Schneeabsperrungen.
Bitte nicht verwechseln.
Wellenbrecher, auch Bühnen absperrungen gibt es im Normalfall bei Messegesellschaften und diversen Hallen/Locations zu mieten.
Wenn du mal im Raum Duisburg welche suchst -> PM
Gibt es auch in Alt aus Stahl und mit Siebdruckplatten oder Lochblech als Verkleidung ![]()
Und auch als praktische klappausführung (Klappbarrikaden) in 10er Päckchen auf Rollwagen
in der frankfurter festhalle werden mitunter auch wellenbrecher aufgebaut (je nach gruppe), und die sehen aus wie halbhohe bauzäune, also grobmaschige gitter. die auf dem bild sehen edler aus.
Trick der Sache ist ja das eben diese Wellenbrecher nicht kippbar sind! Was nur bei dieser Art von Konstrucktion möglich ist also Base vorne und Abstützung Hinten.
Das ganze gibt es auch in einfacheren Ausführungen. Quasi Gitterzaun um unten angeschweisster Platte und hinten gestützt
_I\ oder _I_
Ein Wellenbrecher muss aber um seinen Zweck zu erfüllen so gebaut sein.
Wenn du draufstehst ist es dir nicht möglich ihn umzukippen.
Wenn somit eine Welle aufkommt - z.b. druck nach vorne kippen diese Zäune nicht.
Gruß Sven
über eve-eps sollte es auch kein problem sein an eine entsprechende zahl "teenie-bremse" ranzukommen
je nach veranstaltungsart können solche wellenbrecher (kenne sie auch unter dem begriff <Mojo>) rein optisch unpassend sein...
hast du mal daran gedacht ob stinknormale hamburger gitter ausreichen? (lassen sich aufgrund ihrer kunstruktion auch nicht umkippen, haben aber den großen vorteil nicht so massiv auszusehen... außerdem kann man im notfall durch sei durchsteigen, sollte der druck von hinten zu heftig werden.)
Die Hamburger Gitter haben aber im Vergleich zu den Mojos keine Trittstufe auf der Rückseite.
Wenn die Security jemanden rausziehen kann/muß/soll sind die Trittstufen echt hilfreich. Weiterhin sind die Löcher kleiner, bz. die Auflagefläche ist grösser. Wenn da also tausende Teens von hinten drücken wird dem vordersten nicht der Bauch ums Oberrohr gewickelt, sondern er wird flächig plattgedrückt... egal wie groß er ist. Ob's hilft?!?
Durchsteigen bei Hamburgern ist jedenfalls bei vollstem Druck von Hinten nicht möglich.
Am Graben also vorzugsweise Mojos, als Wellenbrecher im Raum auch Hamburger.
Aber 20lfm klingt einfach nach Graben (Bühnenabsperrung...)
Zu kriegen ist der Krempel bei fast allen grösseren Veranstaltern/Vanues oder bei Messegesellschaften etc.pp.
:lol: unter http://www.teump.de
Es sind mehere 100 m vorhanden ...