Mich interessieren Eure Meinungen zu evtl. Vorteilen von 2"HT gegenüber 1"HT. Als Beispiel: RCF Art 312 mit 1" und Art 322 mit 2".
Danke
Mich interessieren Eure Meinungen zu evtl. Vorteilen von 2"HT gegenüber 1"HT. Als Beispiel: RCF Art 312 mit 1" und Art 322 mit 2".
Danke
läßt sich tiefer ankoppeln als ein 1".
die trennung zwischen ht und bass ist tiefer. das hat zur folge, das es weniger phasen probleme im sprach bereich zwischen 1-3khz.
hi,
2er machen mehr pegel
1er die schöneren höhen
interessanterweise kommen zur Zeit bei manchen Neuerscheinungen 1,5 oder 1,4er zum Einsatz.
Die 2er die ich gehört habe, waren laut, hatten aber leider keine klare Hochtonwiedergabe, da waren deutliche Probleme zu hören.
von interesse ist evtl auch der hier 5" Lautsprecher:
Und die Funktion One Teile solln doch allg. recht gut sein ![]()
![]()
Wenn die einen mit 2" schon ihre Probs haben...
find die frage ob 1" oder 2" aber auch sehr interessant.
wie sieht es denn mit dem horn aus? wie sind die erfahrungen, findet man eher für einen 1" treiber ein horn oder für die 2" treiber?
Der Name "Treiber" sagts doch schon aus, selbstverständlich bekommst du für beide die Hörnchen.
Die Dinger für HiFi Boxen die ohne Horn benutzt werden nennen sich meist "Kalottenstrahler", im Gegensatz zum Treiber bzw. Hornstrahler.
Hörnchen aller Art gibts zB beim LSV-Hamburg ( ist hier Forenmitglied )http://www.lsv-hamburg.de