für solche zwecke hab ich nen 1+ 2+ auf 1+ 1- adapter gebaut.
dann kann man ohne probleme weiterhin die normalen kabel nutzen...
RAM R-Serie
-
Jonnytrance -
29. April 2005 um 10:29
-
-
Zitat von "Thomas"
für solche zwecke hab ich nen 1+ 2+ auf 1+ 1- adapter gebaut.
dann kann man ohne probleme weiterhin die normalen kabel nutzen...
dass dachte ich mir schon fast, sonst wäre ne Schraubklemme zu sehen. -
Zitat von "Thomas"
Ich habe damals dann aber doch weitere amptecs gekauft, da ich gerne bei einer endstufenfirma bleiben wollte und die amptecs im bass wirklich extrem gut gehen...
Volle Zustimmung! Die Maintronic(PSE SM 2000 bei mir im Stall) gehen beim Bass extrem gut und sind mir dort lieber als eine R1500(steht über der SM2000) die klingt nicht so kraftvoll im Bass(m.M.n.) (Lesitungsdifferenz berücksichtigt)Ansonsten bin ich gut zufrieden mit der RAM R1500.
Grüße Andre
-
Hallo,
bezüglich des Limiters, kann man an der Endstufe optisch erkennen
ob der Limiter eingreift ? Oder steht die Clipp- Led gleichzeitig
für "Limit" ?Zwar nur vereinzelte Stimmen, aber wenn ich das richtig sehe, scheint
die R 1500 ja ein zuverlässiges Produkt zu sei ?Ciao
Sebastian -
Moin,
ich habe noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem RAM Vertrieb in Deutschland
gemacht ?Wie verhalten die sich im Garantiefalle ?
Läuft da alles zur vollsten Zufriedenheit für den Kunden ?Ciao
Sebastian -
6 Jahre Garantie auch auf die R Serien, das zeigt schon den guten Einsatz des Distributors
Pro Audio Marketing hat bis auf Ram fast alle Marken verloren (A & H, QSC)
-
Hi,
ja siehste, dass genau ist - als Endkunde - meine Angst.
Was nützen mir 6 Jahre, wenn der Vertrieb in der Zwischenzeit
wechselt und sich keiner mehr dafür zuständig fühlt ?Zitat
Pro Audio Marketing hat bis auf Ram fast alle Marken verloren (A & H, QSC)Klingt ja auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Aber sei's drum. Über Infos zum derzeitigen Service-Verhalten von
Pro Audio Marketing wäre ich dankbar. -
Zitat von "sebastian"
Klingt ja auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Aber sei's drum. Über Infos zum derzeitigen Service-Verhalten von
Pro Audio Marketing wäre ich dankbar.Ne, ne .... das ist so nicht ganz richtig!
Wir sind schon einige Jahre Kunde bei Pro Audio.Die Jungs sind schon ok.
Wir hatten noch nie Probleme mit diesem Vertrieb - und das bei einigem Umsatz.
Der Support ist gut.
Auch die Bemusterung mit Demoware ist gut. -
Dafür kann Pro Audio auch nichts, daß Vertriebe verlorengehen. A & H läuft jetzt über Audio Technica, QSC über Sennheiser.
Der Support ist schon ok
-
Hey,
das ist ja witzig! Ich bin auf der suche nach einer Preiswerten und guten Endstufe. Und da habe ich lieber ein Thema bei Party PA erstellt.
Weil ich dachte ich werde hier gleich im hohen Bogen rausgeschmissen!
Nein,scherz beiseite also von euch kann auch (wenigstens fast) jeder die
RAM Audio R1500 empfehlen?Gruß Meik
-
Für mich sieht das Ding aus wie ne abgespeckte China Endstufe, da kannst auch gleich das China Original 3 x Kaufen und hast mehr davon
als das Geld für 6 Jahre Pseudo Garantie auszugeben
Q6.0 700W + 700W 1200W + 1200W 2400W 1400W weight 10.5
Q8.0 910W + 910W 1600W +1600W 3200W 1820W weight 10.5
Q10 1100W + 1100W 1900W +1900W 3800W 2200W weight 10.5Ich würde Dir als langjähriger Besucher der PLS die RAM nicht empfehlen, da gibt es wesentlich bessere Angebote schau mal in Ebay was bringen Dir 6 Jahre Garantie wenn es den Vertrieb vielleicht in 1 Jahr nicht mehr gibt, das geht in der heutigen Zeit schnell. Bei einer Firma die alle guten Marken verloren hat würde ich da sehr vorsichtig sein und wenn es dann bei der Garantie darauf ankommt heisst es Anwenderfehler oder Verschleiss kein technischer Fehler des Gerätes, wir können es nur kostenpflichtig reparieren.
Habe da schon genug Lehrgeld bezahlt besonders bei den grossen bekannten Markennamen.
Kalkuliere lieber mit 1 Jahr Garantie und 24 monate Gewährleistung das ist seriös, soviel gewährt auch die China Fabrik dem Hersetller bzw. Importeur z.B. Pro Audio.
6 Jahre Garantie finde ich sehr unseriös überleg mal wieviele Rückstellungen dafür gebildet werden müssen um das garantieren zu können besonders bei einer Firma mit Sitz in Deutschland und unseren Lohnnebenkosten und Sozialabgaben
Eíne Firma die versucht mit 6 Jahre Vollgarantie Ware auf die Art und Weise zu verkaufen muss ziemlich mit dem Rücken zur Wand stehen nachdem die bekannten Marken wie QSC und A+H woanders sind, keine seriöser Anbieter bietet 6 Jahre Garantie bei dem Preis im PRO Bereich das ist kaufmännisch absolut nicht finanzierbar.
Seid vorsichtig bei so Angeboten
-
sparbrötchen,
dann lass mal ne Empfehlung in der verglichbaren Kategorie raus.600€ zu den Werten @ 2 ohms 2x 900W*
@ 4 ohms 2x 750W
@ 8 ohms 2x 500W
Bridge @ 4 ohms 1800W*
Bridge @ 8 ohms 1500W
da bin ich jetzt mal gespannt, was mich da erwartet?
Aber bitte, keine Palladium Hollywood und Co. -
ich möchte eigentlich neutral bleiben und keine empfehlungen aussprechen oder Werbung betreiben, und überleg mal wie willst Du 6 Jahre Garantie finanzieren bei einem VK Preis von 1000 EUR.
Wie seriös ist das Angebot, kaufmännisch völlig unseriös und nicht finanzierbar. So ein Vertrieb ist schneller Pleite als man denkt und dann geht das Geschrei los.
Eigentlich ist es ja auch egal hauptsache schnell Umsatz gemacht, wenns dann mit der Zuverlässigkeit nicht klappt, sich die Garantiefälle häufen wird schnell Insolvenz angemeldet und die User die im guten Glauben für angebliche 6 Jahre Garantie bezahlen sind die angeschmierten
Nein keine Palladium oder Hollywood keine Dab oder vergleichbarer Müll.
Schaut euch ein bisschen mal um per PM oder telefonisch gib ich gerne Infos Mehr als 600 - 700 EUR kostet ein guter Leichtgewicht Amp heutzutage nicht mehr und der kommt genauso aus China wie der abgespeckte RAM China billig AMP in schlechterer Qualität
-
Zitat von "sparbrötchen"
Wie seriös ist das Angebot, kaufmännisch völlig unseriös und nicht finanzierbar. So ein Vertrieb ist schneller Pleite als man denkt und dann geht das Geschrei los.
Eigentlich ist es ja auch egal hauptsache schnell Umsatz gemacht, wenns dann mit der Zuverlässigkeit nicht klappt, sich die Garantiefälle häufen wird schnell Insolvenz angemeldet und die User die im guten Glauben für angebliche 6 Jahre Garantie bezahlen sind die angeschmierten
Ich möchte dann doch zu bedenken geben, dass wir hier nicht über irgend einen Gurkenvertrieb reden.
Pro Audio hat in den letzten Jahren einige wirkliche Hochkaräter vertrieben (Turbosound, Aphex, QSC, A&H, RAM, RANE usw.).Den Laden gibt es nicht erst seit gestern und die Jungs wissen schon wie man so was macht.
-
Hi Sparbrötchen,
leider sind meine Produktkenntnisse nicht so allumfassend.
Magst Du mir mal mitteilen welche Amps Du mit den
Q.x Endstufen meinst ?
Wäre Dir sehr dankbar dafür !Ciao
Sebastian -
Zitat von "sparbrötchen"
.
alles Annahme :roll:Zitat von "sparbrötchen"
Eigentlich ist es ja auch egal hauptsache schnell Umsatz gemacht,
Alles Annahme :roll:Zitat von "sparbrötchen"
wenns dann mit der Zuverlässigkeit nicht klappt, sich die Garantiefälle häufen wird schnell Insolvenz angemeldet und die User die im guten Glauben für angebliche 6 Jahre Garantie bezahlen sind die angeschmierten
alles Annahme :roll:Zitat von "sparbrötchen"Mehr als 600 - 700 EUR kostet ein guter Leichtgewicht Amp heutzutage nicht mehr und der kommt genauso aus China wie der abgespeckte RAM China billig AMP in schlechterer Qualität
Alles Annahme..... :roll:die Fakten:
Ram-Audio: pro-audio hersteller mit lange, lange zeitgeschichte
Ram-Audio: problemlose jahrenlange wirkung & stabile signal vertrieb
Ram-Audio: sehr gute garantieleistung
Ram-Audio: spezifikationen die wirklich stimmen
Ram-Audio: preise / leistung: ausgezeichnet
Ram-Audio: die konstruktion is sehr solide
Ram-Audio: hohe nutzungsdauerwir und viele andere verleiher benutzen Ram-Audio zur zufriedenheit.
greetings,
Peet -
Da ich selber Amps bau kann ich auch was dazu beisteuern

Die Lebenserwartung von Elkos (Elektrolytkondensatoren) ist herstellungsbedingt nur begrenzt. Aus dieser Sicht ist eine 6-Jahres-Garantie schon affenstarkes Gebot !
Auch das hochwertigste Gerät läßt innerhalb dieser Zeit nach da die Elkos abbauen und letztendlich ausfallen, das Recappen ist somit vorprogrammiert im Datum. Es gibt Elkos mit "besonders hoher Lebenserwartung", speziell bei den Low ESR Typen, aber selbst da ist von 6 Jahren nirgends die Rede. Man schein hier das Recappen einkalkuliert zu haben. -
@ Manuela
ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber ich habe ne Zeitlang als Student in einer Elektronik Firma nebenbei gearbeitet und dort viele viele Netzteile Repariert und zum Teil auch nur auf den neusten Stand gebracht. Das waren Geräte die dauerhaft 24h am Tag im Telekomunikationssektor eingesetzt werden.
Bei diesen wurden die Elkos zudem noch richtig schlecht belüftet und mussten einiges an Temperatur vertragen. Hier wurden aber erst nach 10 Jahren die Elkos gewechselt und fast alle geräte haben dies auch ohne Probleme durchgehalten, wenn wertige Bauteile verbaut wurden.
Pauschalaussagen, dass nach 6 Jahren die Elkos Platt sind kann man deswegen meiner Meinung nach nicht treffen.
Das kommt immer auf die Qualität der Bauteile und die individuelle Belastung an. -
Man sollte bei der R-Serie noch klarstellen, dass sie nicht in China gebaut wird, sondern in Spanien, wie alle andere RAM Audio Amps auch. Die 6Jahre Garantie gewährt meines Wissens nach RAM Audio als Herstellergarantie, nicht nur Pro Audio. Somit gibts da kein Risiko. Ich habe die R-1500 getestet und für gut befunden. Mit den DQX Amps bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Die spielen ganz oben mit. Wer hier irgendwelche Chinaböller den RAM vorziehen will, der kann das aus preislichen Gründen gerne machen. Aber wer hier den Chinateilen nen besseren und seriöseren Service zuschreiben will, der sollte bewusst ignoriert werden :wink:
-
schade, dass Du Dich neutral verhalten willst (Du wirst Deine Gründe habe und diese werden auch respektiert).
Nachdem ich jetzt den halbem Vormittag mit suchen verbraucht habe, und ich nur vergleichbare Produkten gefunden habe, bei den entweder das doppelte Gewicht, keine 2 Ohm stabilität (somit keine 4 Ohm Brücke) oder mehr an Preis habe, ist die Suche nun beendet; ohne etwas Vergleichbares zu finden.
Sicherlich waren ein paar Produkte dabei, bei den ich einen Kompromiss eingehen könnte/würde.Spekulativ könnte man auch darauf Tippen, dass "RAM" eine qualitativ gute und günstige Endstufe an den Markt bringt, um "Neukunden" mit Überzeugung an die Firma "RAM" zu binden. Um dann später auch ihre "Teureren" Produkte zu verkaufen. Dies muss nicht zwagsläufig mit viel Gewinn, bzw. mit schlechten/minderwertigen Bauteilen erfolgen.
-