Tach,
schaut es gerad jemand von euch? Shakira und Phil Collins haben doch nicht Live gesungen oder? Keine Monitore und In Ear war auch nicht zu erkennen...
Das Licht bei Shakira war ganz nett.
Naja, mal weiterschaun.
Gruß
Oliver
Tach,
schaut es gerad jemand von euch? Shakira und Phil Collins haben doch nicht Live gesungen oder? Keine Monitore und In Ear war auch nicht zu erkennen...
Das Licht bei Shakira war ganz nett.
Naja, mal weiterschaun.
Gruß
Oliver
naja, bei shakiras letztem auftritt hat ein gitarrist, den ich aus köln kenne, die panflöte gehalten. spielen konnte er so ein ding auch noch nie...
dafür hat frau branch wohl live gesungen.
Robbie Williams wohl auch.
Glaube nur Santana war live.
Meistens haben die nur einen Act, der wirklich live spielt pro Sendung.
Ich denke auch das Robbie Williams live gesungen hat. Er hatte In Ear Monitoring und hat auch was zum Publikum gerufen während dem Gesang. Ist euch ansonsten noch was aufgefallen?
es gibt ja auch ne möglichkeit das daß mic halb offen war :wink:
Naja, er hat nich drübergesungen denke ich mal, das hätte man ja Lautstärketechnisch gehört denke ich mal.
Shakira klang für mich verdammt live... Im Vergleich zur Standardaufnahme war n deutlicher Unterschied zu hören und auch das ganze wirkte recht rund.
Aber: Gottschalk sagt normalerweise immer:"Hier bei uns LIVE!"; was er in dieser Show nicht e i n m a l gesagt hat. Von dem her gesehen...
MfG, farad
Ich finde, dass Robbie Williams auf jeden FAll live gesungen hat!! Meine aber, dass nur der Gesang live war?!
Robbie hat sicher live gesungen. So armselig wie das geklungen hat...
Ebenso bei dem MTV Awards. Absolut schrecklich. Wenn ich so singe, dann aber NUR mehr Playback :smile:
CU
Martin
sodelle also i bin der meinung dass robie auf jeden fall live war weil der hat ja net wirklich alles getroffen u in ears hatte er ja au u zum dolmetschen langt ja au einer.....
bei shakira bin i mir nich wirklich sicher...
i weiß is jetzt hier fehl am platz aber was haltet ihr vom lichtdesign?
mach den lichtkram noch voss und sollingk, oder wie die sich schreiben? sah so aus, wie immer. das kann gern diskutiert werden, ist halt meine meinung
Also für meinen Geschmack sah es nicht schlecht aus. Aber ich hab auch so gut wie keine Ahnung was Licht betrifft. Letzendlich soll es aber für den Außenstehenden gut aussehen oder? *g*
soweit ich weiß war lionel ritchie der einzige der tatsächlich live war. oder der einzige wo die band auch live gespielt hat- hab mir die anderen nicht angesehen.
denn da hätt mein freund monitor mischen sollen. leider dann doch nix geworden...
was das licht betrifft.. schätze auch dass das wieder die designer gemacht haben die´s immer machen... equipment evtl von procon? vielleicht mit ein bisschen unterstützung von der firma stage&studio (stagl) aus wien, die machen sehr viel für den orf.
sind aber nur vermutungen von uns...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-12-09 13:45 ]</font>
Hallo,
also Material ist von Satis&Fy denn die haben 120 Coemar spots für di nächsen staffeln angeschafft.
Hatte am Donnerstag nach Wetten Das die möglichkeit mich mit Cubby Colby dem FOH Mixer von Shakira in Köln zu treffen und von Shakira war keiner mit. Die wahren schon in Barcelona. Der Song scheint aus dem Konzert zu sein. Denn Cubby schneidet alle Konzerte mit, und die kriegt dann der Manager von Shakira.
Die Leute die Licht machen bei Wetten dass heissen Voss & Sollik und sitzen in Hamburg.
Sound macht das ZDF selber mit C4 und zwei 24 Kanal Midas XL 4 im FOH/ Monitor.
Ich habe mal eiene beschreibung der Production in einer eitung gesehen. Daher mein wissen.
lichtplanung und technische leitung macht voss & solik, material kommt auch sehr viel von P aus HH