hallo mädels , hallo jungs ! ![]()
auch ich bin jetzt 19, noch im 1. lj zur fachraft für veranstaltungstechnik und kann auch nur behaupten, dass das das beste ist, was mir passieren konnte ! ![]()
die sache mit der männerdomäne scheint garnicht so ins gewicht zu fallen, wenn man bedenkt, dass z.b. wir in einer 16-personen klasse allein 3 mädels sind...
ich finde gerade die praxisbezogene art, sich der thematik zu nähern, sinnvoller, als die trockene theorie ( oder kennt jemand zufällig ne formel zur berechnung von rückkopplungen..?
)
@kabelwickeln : es kommt wohl wirklich auf die firma an und darauf, was du draus machst- auch als männe !
beispiel: in der klasse darf eineR nach jeder produktion als beschäftigungstheapie die truss komplett auseinander montieren ( also truss - eier ) und dann die passigsten bolzen pro ei suchen ... :roll:
im vergleich dazu plane und baue ich "küken" die ein schonmal oder andrere VA mit- es hilft ungemein, mitzuwirken ! ![]()
..und kabelwickeln bedeutet materialpflege- sollte also jeder schonmal gemacht haben, ob azubi oder nicht.
auch ich gehe aufgrund von selbst erlebtem davon aus, dass man mit genug engagement, freundlichkeit und intelligenz ganz gut mit den jungens mithalten kann- wenn vllt auch nicht, was die muskelmasse betrifft, aber es zählen ja auch noch dinge, wofür du eher deine sinne als muskeln gebrauchen wirst ![]()
aber anpacken find ich ist pflicht !
ich wünsch dir jetzt schonmal viel erfolg und spaß für die zukunft!
Sabs
p.s. : .. ist im übrigen immer wieder lustig und toll, verblüfft angeschaut zu werden und auf fragen wie "warum denn DER job, mädel?!" oder "lernst du veranstaltungskauffrau?" zu antworten bzw die "lass mich das nehmen"-reaktion außenstehender oder hands zu verfolgen
![]()