Kann hier mal jemand Statements zu Alphaton-DI-Boxen abgeben? AR133 will ich nur nehmen, wenn's nicht anders geht (Harman-Konzern).
Alternativen, die gerne gesehen werden und bekannt sind im Bereich um 100 Euro VK?
Kann hier mal jemand Statements zu Alphaton-DI-Boxen abgeben? AR133 will ich nur nehmen, wenn's nicht anders geht (Harman-Konzern).
Alternativen, die gerne gesehen werden und bekannt sind im Bereich um 100 Euro VK?
Wir haben zwar keine DIs von Alphaton aber dafür ein paar passive Splitter (1 auf 3 + 1 direkt). Die Verarbeitung ist sehr gut (sehr stabiles Metallgehäuse), die Zuverlässigkeit auch (ist ja auch "nur" passiv). Ebenfalls hat sich noch kein Ü-Wagen Toning. darüber beschwert wenn er ein damit gesplittetes Signal bekommen hat.
ich benutze seit jahren aktive alphaton-Di´s und bin sehr zufrieden damit.
man sollte jedoch keine line-signale (z.b. vom keyboard) einspeisen, damit kann man die Di überfahren.
aber dafür sind aktive Di´s ja auch nicht gemacht...
Gut und preiswerte Varianten gibt es auch von ProCo!
Werden von Pro- Audio-Marketing bei Frankfurt vertrieben. (0605-191400)Ich würde aber auch nicht zu preiswert rangehen, denn der Schwachpunkt ist ja bekanntermaßen der Übertrager! Wenn der nicht genug Pegel verkraften kann gibt es ganz schön viel K3.
Wir haben seit Jahren Alphaton DIs auf den Ü-Wagen, das ist durchaus amtliches Material..
Ich hatte mal auf einem Gig meiner eigenen Band meinen Bass über meine eigene Palmer-DI gejagt, Ergebnis war etwas zerrig (als ob bei einer digitalen Aufnahme immer kurz ins Clipping gegangen worden wäre, klang sehr merkwürdig). Der zuständige PA-Mensch kam dann mit einer Alphaton, und alles war gut. Seitdem weiß ich: Auch Palmer kann mal einen schlechten Tag haben... ![]()
Georg