ich hab hier einlautsprecherkabel.. an einer ader silber kabel und am anderen n kupfer leitung... wieso?? was bringt daS? und welches leitung nehm ich für welchen pol?
Lautsprecherkabel, Silber & Kupferkabel?
-
-
Wofür? Damit du die Dinger auseinanderhalten kannst und erkennst, welche Ader du wo anschliessen musst?
Wierum du das anschliesst ist vollkommen egal, hauptsache ALLE Lautsprecher sind gleichherum gepolt. Also + am Amp zu + an der Box, mit welcher Ader du das machst, ist dem Lautsprecher egal.CU Stefan
PS: SpeakOn Rulez :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-12-15 20:54 ]</font><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-12-15 20:54 ]</font>
-
Zitat
PS: SpeakOn Rulez :smile:
Genau! -
nag speakon :razz:
nun silber leitet doch besser als kupfer oder? .. oder liegt am + mehr spannun gan.. etc.? hat das keein auswirkung? -
Gegenfrage:
Besteht Musik aus Gleichstrom? :smile: :smile: :smile: -
ne wechselstrom :razz:
hat das keien wirkung :razz: oder wie? ich mein da fleißen die elektronen schnelelr udn da langsamer :razz: -
Häh??
Was anderes fällt mir nicht dazu nicht ein -
naja.. ich weiß nicht recht.. geh mal im icq gschind online.. ich glaub das wird was längeres :razz:
-
Ich habe dir mal eine PM geschickt, oben recht "Private Nachrichten"!
-
Nun, ich könnte mir folgendes vorstellen
(1)das ist wichtig für die positiven Vibrations
(2)Silber leitet besser ==> besseres Kabel
Silber oxidiert langsamer ==> eine Ader aus Kupfer machen, kann man schneller wieder neues Kabel verkaufen
(3) Silber kann man einfach teurer verkaufen -
Also wer zur Hölle macht Lautsprecherkabel aus Silber?
Im isolierten Kabel oxidiert das Kupfer sowieso nicht...
Wenn ich meinem Tafelwerk glauben schenken darf, dann ist der Unterschied zwischen Kupfer und Silber fast 0...( 0.001 Ohm mm²/m )
Es ist totaler Nonsense -
Genau! und diese Antwort könnte man jetzt versilbern. Und nicht das Kabel!
-
Ich denke nicht, das es sich hier wirklich um Silber handelt, kenne solche Kabel aber ehr von Car Hifi, ist alles Kupfer nur das eine davon silbern überzogen und hat eigentlich nur einen einzigen Sinn, die Optik. Es sieht einfach wichtig aus.
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-15 22:40 :Es ist totaler Nonsense
Da würden dir die High Ender jetzt aber was andres erzählen.
Edit: Silber macht den Klang bestimmt "glänzender" :grin:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-12-16 19:13 ]</font>
-
Ja, das Silber ist sicher besser. Das hat ja ein hoeheres Atomgewicht, und wenn da jetzt die Elektronen durchheizen, dann tut das sicher gut. Die auf die im Metallgitter sitzenden Cu Atome auftreffenden Elektronen bringen diese sicher zum schwingen. Der Effekt ist beim Ag entsprechend geringer. Dadurch wird der Fluss weniger behindert. Ausserdem treffen die Elektronen dann auf ein vom Atomkern weiter entferntes Orbital, also muesste der Einfluss der Protonen geringer sein. Auch die Brown'sche Molekularbewegung bei gegebener Temperatur ist beim doppelt schweren (aufs mol bezogen) Ag verringert und sichert so einen ungehinderten Fluss.
Und wer den Bloedsinn glaubt ist selbst schuld :smile:
CU
martin -
Wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest, daß das Blödsinn ist, würde ich das jetzt glauben :smile: :smile:
-
Vielleicht hab ich ja eine zukunft als Werbetexter in der High end szene :smile:
CU
Martin -
Das kommt auch bestimmt richtig gut bei den Esotherikern (richtig geschrieben :grin:
-
Zitat
PA-Peter schrieb am 2002-12-16 21:06 :
Das kommt auch bestimmt richtig gut bei den Esotherikern (richtig geschrieben :grin:Glaub ich auch :grin:
martin: Ein bisserl was hast du von deinem Chemiezeugs da wohl doch noch behalten? :razz:
-
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um HiFi-Kabel mit transparentem Mantel. Eine Ader verzinnt, die andere Ader nicht. Ist nur zum Erkennen der Polung gemacht.
Das Zeug hat auf 'ner Bühne sowieso nix verloren! Das sieht nach 3 VAs total schmuddelig und 'verzwirbelt' aus.
Außerdem, wie soll da die Zugentlastung eines Speakons greifen?MegaStatic
-