Der Kappa LF macht im normalem BR wesentlich mehr als im ARLS.
Ich habe ihn gebaut und anschließend wieder verschrottet, da kam absolut nichts! Und es ging auch anderen Leuten so.
Viele Leute halten auch einfach den Kappa für schlecht, weil sie ihn nur aus dem ARLS kennen. ich finde den Kappa eigentlich ziemlich gut für den Preis, und im MTL spielt er auch sehr gut.
Das ist kein persönlicher Angriff an dich, DJHeini, aber für den riesen Kasten hätte ich eine Menge mehr erwartet.
Selbstbau-Sub mit Oberton 18XB 700
-
-
Ein Kumpel von mir hat nen ARLS, finde ich eigentlich nicht schlecht, besonders für das Geld, aber gegen einen Oberton hat er natürlich absolut kein Chance. Der ARLS ist eigentlich ein BR, nur tunt er breitbandiger. Das Gehäuse ist etwas groß für den Output, aber es geht noch.
-
Im normalen BR drückt der Kappa besser...
-
Hab ich noch nicht verglichen, aber wenn du es sagst. :wink:
-
150 leute mit dem Oberton im BR is absolut kein problem....
-
Zitat von "andirr"
Hab ich noch nicht verglichen, aber wenn du es sagst. :wink:
Ja genau, das ist die Meinungsbildung, die hier sehr gern praktiziert wird.
"Spring ins Feuer!" Wenn du es sagst. :wink:
-
Ich habe mir meine selber gebildet und bei der bleibt es.

-
wie teuer ist denn der Oberton 18 XB700?
-
circa 300 € glaub is der normale preis
-
Zitat von "Fischback"
150 leute mit dem Oberton im BR is absolut kein problem....
sehr interesant. was für party?was für leute?wir fahren hier regelmässig technoevents. und wenn du dennen einen 18er hinstellst killen sie ihn nach 1...2h. da müssen min 2 hin, oder 4 15er, dann machts auch richtig spass :grin:
open air würde ich min 2 18er fahren, besser noch 4 das es auch richtig drückt.
-
techno stinkt auch übelst will ich mal sagen
und wenn se deine 18er killen dann stellst wohl den limiter
falsch ein hm ?....
Aber hey 150 Leute indoor mit house, hiphop geraffel macht der locker. -
war house. und nein der limiter war richtig eingestellt. und nein nicht an überlast gestorben, sondern durchgeprügelt, komplett fest. war aber scheinbar ein herstellerfehler, rcf hat das chassis zurückgenommen.
-
Jetzt würde mich halt noch interessieren, was eine amtliche Endstufe im Vergleich zur t-amp mehr bringt ? Wenn dann dürfte sich das doch nur im absoluten Grenzbereich bemerkbar machen, oder nicht ?
-
nein macht sich im ganzen bereich bemerkbar. vergleich eben mal bei einem verleiher deiner wahl. z.b. digam, yorkville oder maintronic.
siehe auch:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41643&sid=8aa6247319d36e61d29bcde2296842c5 -
Ich habe letztens eine TA1050 MKII mit meiner TA1050 alte Serie verglichen...
:shock:
Die alte T.Amp macht bedeutend mehr Dampf im Bassbereich, die MKII ist dagegen ein regelrechter Schlappschwanz.
Wenn man eine t.amp MKII für Bass benutzen möchte, muss man auf jeden Fall noch etwas modden.
Problem werden aber die unselektierten Transistoren sein.
Früher waren die mal B selektiert, bei der MKII bestenfalls noch C oder überhaupt nicht. (Aber das ist bei der LDPA auch net anders...)Was mich an der Maintronic stört ist das komische Kühlkonzept und die geringe Langzeitstabilität.
-
Tjoa, Liebe macht blind ...
-
War nicht nur meine Meinung...
Es ist einfach Tatsache, dass die alte Serie ne ganze Ecke besser war. -
Ich meine damit eher die XB 700 Sache..
-
Wie verhält der XB700 sich eigentlich im "Bauvorschlag" von Oberton 180l@43hz? Jeder steckt ihn ja in ~140l, aber ich hab gerade ein paar Kisten mit 186l über

-
So, ich will mal den finalen Streich bezügl. meines Subwoofers bekanntgeben. Und zwar habe ich am WE wie angekündigt das Schutzgitter fertig gestrichen und mit auf Besenstiel gesegten Abstandhaltern montiert.
Die neuesten Bilder gibts wieder hier.
-