Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Was für ein LS verwendet d&B in ihrem E12 Sub? Welche Alternativen gäbe es?
Und welche Funktionen steuert das zugehörige E-Pac System?
Vielen Dank und bei Bedarf bitte verschieben!
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Was für ein LS verwendet d&B in ihrem E12 Sub? Welche Alternativen gäbe es?
Und welche Funktionen steuert das zugehörige E-Pac System?
Vielen Dank und bei Bedarf bitte verschieben!
Zum im E12 verwendeten Lautsprecherchassis kann ich dir nichts sagen.
Aber der E-PAC ist ein einkanaliger Verstärker mit integriertem Digitalcontroller, d.h. man kann Presets für nahezu sämtliche d&b Lautsprechersysteme einstellen und diese daran betreiben. Will sagen, da drin hast du neben dem Leistungsverstärker eine Frequenzweiche, Systementzerrung und sämtliche notwendigen Schutzschaltungen, auf digitaler Basis. Und ein 4-Band parametrischer EQ sowie ein Delay sind extra auch noch dabei.
Janko
Zum LS kann ich dir nichts sagen.
Da solltest du im Falle eines Defektes d&b anrufen.
Alternativen wird es ohnehin nicht geben.
d&b kauft man als "Gesamtpaket"! Da kann man nicht einfach ein Teil tauschen.
Gruß
Oliver
naja nich ganz die neuen epac mit display die alten nicht
eine epac gibt 300W ab und wird über dipschalter auf das jeweilige system eingestellt
als E18,E9,E3,c6 linear
mit der neuen geht schon mehr ![]()
also ich weiß auch nich was in einen E12 drinn ist , hab das teil nur einmal in einer kneipe gehabt und kein werkzeug bei gehabt ![]()
Auch wenn schmerzt service bei D&B
Zitat von "marcoboy"
Auch wenn schmerzt service bei D&B
...und das ist auch gut so. Nur unter diesen Umständen kann der Hersteller eine hohe Verfügbarkeit des Materials garantieren. Was nützt es der Garmischer Kapelle, die in Flensburg für nen größeren Gig ihr d&b-Holz aufstocken muß, wenn die Kiste zwar von außen gleich aussieht, aber irgend ein Pfuscher ein anderes Chassis reingemurkst hat....
Also meines Wissens (aus dem Test in der PP) ist da ein Fane Chassie drin...ich würde mal behaupten aus der Colossus Serie.
Ob es immernoch so ist und ob es eventuell OEM ist weiß ich nicht.
Grüßle
Sven