01V96V2 Drahtlos ???
-
-
Zitat von "sw474"
Hab auch das SX-2000WG im Einsatz, funktiniert einwandfrei.
TÜCKE: Das Ding braucht eine bestehende WLAN-Infrastruktur! Es stellt keine eigene Infrastruktur zur Verfügung und funktioniert auch nicht sinnvoll im AdHoc-Modus!Gibts inzwischen ein entsprechende Hardwarelösung, die das zufriedenstellend - mit eigener WLan-Infrastruktur - meistert oder ist das SX-2000WG immer noch das Maß aller Dinge, wenn das 01V96 wireless gehen soll?
-
-
Zitat von "Seven"
Welche Auflösung hat der Screen auf dem Bild?
Ich würde auf WSXGA+ (1680x1050) tippen...
Stefan
-
Hallo liebe Kollegen,
nachdem ich nun auf Ebay günstig einen SX2000WG von Silex ersteigern konnte, und es nun leider nicht auf die Reihe kriege das Ding zum Laufen zu bekommen, brauche ich nun eure Hilfe.
Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?
MfG,
Thilo Schack
Edit: Achso, ich versuchs übrigens mit MacOS Leopard

Edit2: Sooo, jetzt seh ich ihn zumindest mal im Virtual Link.... Und die USB-Geräte auch (hab grad nur Standard-Kram wie Festplatten zum Testen da), aber die Verbindung zu den Geräten kann er nicht herstellen...
Woran kann das liegen?
-
Hallo Thilo,
hast du die aktuellsten Treiber von Silex heruntergeladen?
http://www.silexeurope.com/de/home/suppor…rtual-link.html
Und die aktuellste Firmware?
http://www.silexeurope.com/media/firmware…0wg_140_401.exe
Falls ja - und es haut dann nicht hin, ruf einfach bei Silex an, die haben einen sehr freundlichen Support und helfen direkt & unkompliziert.
Bei mir hatte es auch erst nach den aktuellsten Treibern funktioniert.
http://www.silexeurope.com/de/home/kontakt/allgemein.html
Gruß
Olli
-
Ähm....
gibt es inzwischen schon Erfahrungen mit anderen Access Points?
Vielleicht sogar irgendwas mit Anzeigen und Antenne(n) vorn?? -
-
Dann wird die Sache mit 1920er Auflösung ja entspannt..

Danke
7 -
Zitat von "Core"
gibt es inzwischen schon Erfahrungen mit anderen Access Points? Vielleicht sogar irgendwas mit Anzeigen und Antenne(n) vorn??
Wenn ist es kein AP, sondern ein USB-Device-Server. Ich hab auch den Silix, da kann man auch andere Antennen dran machen (was oft wahre Wunder wirkt im WLAN ..)
-
Guten Tag,
ich habe heute das SX 2000 WG ans 01v96 gehangen. Es lässt sich auch alles am Studio Manager einstellen, das Problem besteht darin bei Re-Syncronize, funktioniert es nur bei PC- Console, leider gehts nicht bei Console - PC.
Da bleibts immer bei 75% Configuring Console hängen. Die Fader und die anderen Parameter überträgt er trotzdem..... aber manchmal übernimmt er sachen wie select eines Kanals nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Studio Manager : 2.3
USB Midi Driver und der 01v96 Editore Versionen weiß ich gerade nicht.Silex Versionen müsste ich auch mal nachschauen.
Schonmal danke im Vorraus...
Gruß Karl
-
Funktionierts denn kabelgebunden?
-
Hi, ja drahtgebunden geht ohne Probleme.
Hast du eine Idee, woran es liegen kann?
Gruß Karl
-
neueste Firmware am SX installiert?
-
Ich hatte dieses Problem auch, als ich zu weit weg vom Silex war.
Hast du mal versucht, wenn du relativ nah an der Silex-Station bist (ca. 2-3m) ? Evtl mal schauen ob andere WLAN den Empfang stören könnten.
Gruß
Cheesy -
Hi an alle,
also das Problem hat sich gelöst. Es lag höchstwahrscheinlich an der Reihenfolge wie die Geräte angeschlossen werden müssen.
Bei einhaltung der richtigen Reihenfolge ergeben sich keine Probleme.
Gruß Karl
-
Hallo
Mein Tip
Nachdem ich vor ca. 1 Jahr meine ersten (erfolgreichen) Versuche mit Silex gemacht habe, habe ich ich wegen der sehr eingeschränkten Reichweite mein System umgestellt.
Ich verwende seit einem Jahr ohne jedes Problem ein Notebook mit USB-Verbindung zum 01V, bei dem ich auch Audio-Zuspielungen starten kann, sowie einen DMX-USB-Adapter mit entsprechender Software und einem WLAN-Accesspiont.
Mit meinem Notebook kann ich jetzt mit ausreichender Reichweite (mindestens ca. 80m) sowohl den 01V bedienen, als auch Einspielungen starten und das Licht steuern.
Selbstverständlich kann man damit mit etwas Übung keine aufwändigen Produktionen bedienen, aber für einfachere Termine ist es genial und der Pultplatz wird völlig überflüssig. -
Zitat von "Kastlfix"
Nachdem ich vor ca. 1 Jahr meine ersten (erfolgreichen) Versuche mit Silex gemacht habe, habe ich ich wegen der sehr eingeschränkten Reichweite mein System umgestellt.
Moin,
es wäre interessant zu wissen, auf was du dein System umgestellt hast.Ich habe letztes Wochenende testweise auch eine ENTTEC-USB Interface, eine Behringer USB-Soundkarte und ein 01V96 über die Silex betrieben.
Bis auf einige aussetzer im Audio-Stream über die Soundkarte funktioniert das einwandfrei. Die Reichweite war mit 30-40m für den Test ausreichend (aber nicht wirklich überragend...).Welche Soundkarte verwendes du ? Läuft hier die Audio-Wiedergabe über längere Zeit (>5 min) fehlerfrei ?
Gruß
CheesyP.S.: Gebe dir übrigens Recht, für kleine Sachen ist das der ideale 1-Mann-FoH. Werde es im Dezember bei einem Club-Gig mit ein paar LED-PARs ausprobieren.
-
Hallo
Mein System sieht so aus:
An meinen Notebook auf oder hinter der Bühne sind angeschlossen:
Steuerung 01V über USB und Studiomaster-Software,
Zuspielung über Soundkartenausgang des Notebooks über einen 2-fach-Übertrager(Brummvermeidung) zu den Eingängen des 01V,
Lichtsteuerung über USB-DMX-Adapter über einen Merger, der gemeinsam mit dem Lichtpult(Havarie) an den Dimmerpacks hängt
Vorhören über In-Ear-System am Monitoausgang des 01V
Accespoint auf Stativ zur Fernsteuerung des Bühnennotebooks mit einem 2. Notebook per W-Lan mit der Standard Microsoft Remote-Desktop-Software
so kann ich Ton, Zuspielungen und Licht steuern und sogar vorhören mit meinem Remote-Notebook, mit dem ich mich mit Hilfe einer Umhängevorrichtung frei bewegen kann.
Viel Spaß beim ausprobieren
-
Stell doch bitte mal ein Foto von deiner Umhängevorrichtung hier ein.
-