och festival frequens terror kenn ich hatte ich auch letztens monitor von foh und ein techniker saß nachher mit ohrstöpseln auf dem lkw der als bühne diente quasi im schlagzeug weil dort die funkstrecken empfänger waren und einer vor der bühne der ständig neue handsender hochreichte
FOH- bzw. Stage-Bilder
-
-
Zitat von "showdepot"
Kein Fake, sondern aus dem Jahr 2004.Muss ich das verstehen? *g* Also die Bilder von der VA bei mir sind erst ein paar Wochen alt

-
Das, was oben als Arbeitserleichterung für IEM dient, muss bei mir als kompletter FOH herhalten. Keine Genehmigung für ein FOH Zelt, also: Rollcase hin, mischen, rollcase weg, ganz ohne Kabel...
-
Geilster FoH bisher

Keine Genehmigung für Zelt... tztztz -
Da reicht ja eigendlich auch nen größerer Regenschirm

Gruß
Daniel -
Ja, der Regenschirm war auch dabei bzw. habe ich ihn mir einfach auf dem Gastronomiebereich daneben stibitzt. Als es dann quer regnete, habe ich das Notebook einfach aus und zu gemacht und die Anlage lief ohne FOH weiter... Ab und zu noch ein paar Korrekturen vom BOH Mixer und gut wars. Zum Glück eine unkomplizierte Band wo die EQs, und Kompressoren vom 01V96 vollkommen ausgereicht haben.
-
Hi,
ich habe mit größtem Interesse die Fotos studiert und habe erkannt, dass ich wohl irgendetwas falsch mache.
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit ein Konzert mit 4 Bands hintereinander und muss zu meiner Schande gestehen, dass mir mein Mackie CFX 20 genügt hat. Hab halt bei der letzten Band mal kurz gezaubert und es ist niemandem aufgefallen.
Im "Siderack" waren ein TC Effektgerät, ein EQ und ein MD Recorder.
Ich hätte auch das A&H Mischpult nehmen können, aber es war mir zu sperrig und schwer und im "Siderack" hat mir absolut nichts gefehlt...
Wenn ich so darüber nachdenke, lass ich das A&H sowieso fast immer stehen. Da hatte ich doch unlängst 17 Musiker (nicht zugleich sondern abwechselnd) auf der Bühne und bin immer noch mir dem Mackie ausgekommen.
Beschwert hat sich über den Sound auch niemand und gebucht wurde ich danach aufgrund der beiden Veranstaltungen etliche Male.Was macht ihr mit den vielen Kanälen?
Liebe Grüße
Ricca -
-
Zitat von "Ricca"
Was macht ihr mit den vielen Kanälen?
Liebe Grüße
Ricca
kleine Kostprobe?:
1 Kick
2 Snare Top
3 Snare Bot
4 HiHat
5 TOM 1
6 TOM 2
7 Floor Tom
8 OH Li
9 OH Re
10 Conga 1
11 Conga 2
12 OH Perc.
13 Bass
14 Git.1
15 Git 2
16 Posaune 1
17 Posaune 2
18 Sax
19 Sax alt
20 Trompete 1
21 Trompete 2
22 Flügel 1
23 Flügel 2
24 Key 1 Li
25 Key 1 Re
26 Key 2 Li
27 Key 2 Re
28 VOX Rot
29 VOX Gelb
30 VOX Grün
31 VOX Blau
32 VOX SPARE
und noch zwei für Zuspieler und ein paar Returns.Zack bist du bei 40 Kanälen.
P.S. aber du hast ja recht, das Mic an der Snare von unten kann man sparen und dann wird das Pult direkt kleiner
-
Tuh noch ein paar Kanalsplits dazu, damit der Monitor keinen Kompressor abbekommt und es noch ein paar Kanäle drauf.
-
Ja, genau so! Und dann fängst noch an statt einem drei Spare Vocals zu nehmen, dazu noch die drei Vocals gesplittet für die Moderation und wenn der Monitormensch unkomprimiertes geVoxe will, dann viel Spaß mit 32 Kanälen!
Das schlimmste sind aber die DI-Kanäle, hauptsächlich Keys, die fressen dir das Pult so schnell auf, so schnell kannst Du gar net gucken!
Genauso wenn Du zwei Gitarristen auf der Bühne hast und beide je drei Gitarren am Start haben. Sind auch mal gleich 6 Kanäle weg für nix (wo man normalerweise nur mit zwei rechnet...)Also unter 32CH gibts bei uns nix, ausser das Wizard für ganz kleine Jobs.
Was vielleicht noch kommt is ein kleines Digipult für die kleinen Bandjobs, da brauchst dann echt kein Siderack mehr bzw. nur noch eine 3HE Kiste. -
-
oh damn, das arme Ding :cry:
-
vlt haben se ja auch nur n hand dort versteckt damit er nich
abhaut biss showende und der raucht halt grad eine =) -
Den Hand, der in ein Dockhouse reinpasst zeigst mir mal *g* Wobei die Midas-Hütten sehr groß sind, so groß, dass man darin gerne mal ein Littlite verliert und ne halbe Stunde suchen muss (mir so passiert *lol*)
-
Tja, bisschen Special FX von der Soundabteilung
– der Lichtler wird sicher neidisch geguckt haben... . -
Die gleiche Scheisse ist mir mal zwischen Soundcheck und Gig mit 'nem Soundcraft Moni-Pult passiert.
Herzliches Beileid an den Kollegen, da nutzt auch die Havarie-PSU garnix :twisted: :twisted: :twisted: -
Zitat von "treibsand"
Die gleiche Scheisse ist mir mal zwischen Soundcheck und Gig mit 'nem Soundcraft Moni-Pult passiert.
Herzliches Beileid an den Kollegen, da nutzt auch die Havarie-PSU garnix :twisted: :twisted: :twisted:das ist mir schonmal mitten inner veranstaltung passiert erst mal alles panisch gemutet und dann alles raus außer den vox kanälen und gekuckt was pasiert ruhe war nix mehr rauchte nagut angefangen stück für stück wieder rein zu stecken und nachher waren die fx und sämtliche monis tot. naja in ner spielpause noch mal eben nen summen singal auf die monitor wege gepacht
-
-
Zitat von "treibsand"
Herzliches Beileid an den Kollegen, da nutzt auch die Havarie-PSU garnix :twisted: :twisted: :twisted:Ähnliche Situation: FOH etwas erhöht und ringsum vergittert und verBannert so das man den Boden vor dem FOH nicht sehen konnte. Während VA fängt´s an hinter dem Pult zu qualmen. Der Kollege und ich haben recht doof geguckt und in Gedanken schon den Umzug der Kanäle auf die neben dem FOH stehe DJ Konsole geplant, zum Glück waren das nicht so viele und man hätte sich damit halbwegs behelfen können. Da hebt ein Gast einen leeren Colabecher auf der unterm FOH stand, da drin lag ne Zigarrette und war fröhlich vor sich hin am qualmen....Schwein gehabt
-